Seite 1 von 1

www.kdgforum.de Sicherheitszertifikat abgelaufen

Verfasst: 17.10.2018, 20:51
von in-need-for-speed
Heute um 19:09Uhr ist das HTTPS-Sicherheitszertifikat von www.kdgforum.de abgelaufen.

Bitte schleunigst ersetzen!

Re: www.kdgforum.de Sicherheitszertifikat abgelaufen

Verfasst: 17.10.2018, 21:00
von Knidel
Das Zertifikat läuft noch bis zum 15.01.2019. :kaffee:
Vorhin habe ich das alte Zertifikat ersetzt und diese alte wäre auch noch drei Wochen gelaufen. ;)

Wahrscheinlich hast du genau in dem Moment (Minuten) zugegriffen, als gewechselt wurde.

Re: www.kdgforum.de Sicherheitszertifikat abgelaufen

Verfasst: 17.10.2018, 21:10
von in-need-for-speed
War 'ne Überschneidung. {Der Rechner hier läuft auf Weltzeit.} Jetzt kriege ich auch das brand neue Zertifikat.

Thread kann gelöscht werden.

Re: www.kdgforum.de Sicherheitszertifikat abgelaufen

Verfasst: 17.10.2018, 21:48
von andi410
Ich dachte, das "https" ist dann für immer. Das man das immer "erneuern" muss, wusste ich gar nicht.

Re: www.kdgforum.de Sicherheitszertifikat abgelaufen

Verfasst: 17.10.2018, 22:08
von DarkStar
Nö, bei meinen Anbieter alle 3 Monate.
Aber ist ja kein Problem das Automatisch einmal im Monat erneuern zu lassen.

Re: www.kdgforum.de Sicherheitszertifikat abgelaufen

Verfasst: 17.10.2018, 22:12
von Flole
Das Zertifikat bestätigt die Eigentümerschaft einer Domain, also kdgforum.de. Nun kann ja irgendwann der Eigentümer mal wechseln, deshalb muss das SSL Zertifikat eine begrenzte Gültigkeit haben.