Altverträge von KD vs. Vodafone
Verfasst: 15.10.2018, 01:57
Guten Morgen,
ich habe seit 2012 einen
Kabel Digital
Kabel Komfort Premium HD
zum monatlichen Vorteilspreis
für Internet-/Telefonkunden
für 16,90 Euro Brutto pro Monat
mit einem HD-Plattenrecorder-Receiver Samsung...
da hier der Grundpreis des KD-Anschlusses in den Nebenkosten mit enthalten ist.
Im Thread Sagemcom geht es um den technischen Aspekt der Frage - hier um den Vertragsaspekt.
Ich habe an dem Samsung Receiver seit heute eine defekte Fernbedienung - der Mensch von der Hotline sagte dass diese nicht mehr lieferbar ist und bot mir einen Vertrag mit Giga... an - jetzt habe ich den Verdacht dass mir hier jemand einen neuen Vertrag angedreht hat um die Provision zu kassieren.
Ich habe die komplette Telefonsession aufgezeichnet - und ich habe gefragt "kostet mich das das gleiche wie jetzt" - da antwortete der Hotlinemensch "sogar weniger" - ich traue dem Frieden halt nicht so ganz.
Vodafone Giga TV incl HD Premium Cable 19,99 Brutto für 14,99 in den ersten 12 Monaten + Vodafone HD Plus Cable (alle werbefreien Sender) für 6,99 Brutto
Bereitstellungsentgeld einmalig 49,99 will er mit einer "Störungsgutschrift ausgleichen"
und einen KIP-Promo Rabatt für 5 Euro
also sagte dann dass ich in den ersten 2 Monaten 9,99 zahle und vom 3. bis 12. Monat 16,98 Brutto und ab dem 13. Monat 21,98 und dann könnte ich das "Premium Plus" kündigen und wäre dann wieder auf 16,98.
Jetzt ist die Frage, ob ich am Ende der Aktion bei 16,90 für meinen HD-TV-Anschluss incl. Receiver rauskomme ?
...oder ob ich hier irgendwie angeschmiert worden bin...
Ich verstehe diese ganzen Vertragströdeleien nicht - ich will doch einfach nur meinen Plattenrecorder & HD-TV - wie seit 2012...
gruss
debianfan
ich habe seit 2012 einen
Kabel Digital
Kabel Komfort Premium HD
zum monatlichen Vorteilspreis
für Internet-/Telefonkunden
für 16,90 Euro Brutto pro Monat
mit einem HD-Plattenrecorder-Receiver Samsung...
da hier der Grundpreis des KD-Anschlusses in den Nebenkosten mit enthalten ist.
Im Thread Sagemcom geht es um den technischen Aspekt der Frage - hier um den Vertragsaspekt.
Ich habe an dem Samsung Receiver seit heute eine defekte Fernbedienung - der Mensch von der Hotline sagte dass diese nicht mehr lieferbar ist und bot mir einen Vertrag mit Giga... an - jetzt habe ich den Verdacht dass mir hier jemand einen neuen Vertrag angedreht hat um die Provision zu kassieren.
Ich habe die komplette Telefonsession aufgezeichnet - und ich habe gefragt "kostet mich das das gleiche wie jetzt" - da antwortete der Hotlinemensch "sogar weniger" - ich traue dem Frieden halt nicht so ganz.
Vodafone Giga TV incl HD Premium Cable 19,99 Brutto für 14,99 in den ersten 12 Monaten + Vodafone HD Plus Cable (alle werbefreien Sender) für 6,99 Brutto
Bereitstellungsentgeld einmalig 49,99 will er mit einer "Störungsgutschrift ausgleichen"
und einen KIP-Promo Rabatt für 5 Euro
also sagte dann dass ich in den ersten 2 Monaten 9,99 zahle und vom 3. bis 12. Monat 16,98 Brutto und ab dem 13. Monat 21,98 und dann könnte ich das "Premium Plus" kündigen und wäre dann wieder auf 16,98.
Jetzt ist die Frage, ob ich am Ende der Aktion bei 16,90 für meinen HD-TV-Anschluss incl. Receiver rauskomme ?
...oder ob ich hier irgendwie angeschmiert worden bin...
Ich verstehe diese ganzen Vertragströdeleien nicht - ich will doch einfach nur meinen Plattenrecorder & HD-TV - wie seit 2012...
gruss
debianfan