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Re: Erfahrungen mit Fw. 4.50.20.3 auf dem CH7466CE von Compal

Verfasst: 17.10.2018, 22:47
von DarkStar
Das Gerät kommt trotzdem von Vodafone.

Re: Erfahrungen mit Fw. 4.50.20.3 auf dem CH7466CE von Compal

Verfasst: 19.10.2018, 20:03
von mjs
Guten Abend,

habe die neue Firmware scheinbar auch seit gestern (anhand der Laufzeit wurde die scheinbar nachts aufgespielt).
Hier bislang alles normal, die WLAN LED leuchtet wie immer durchgehend und das 5 GHZ Band arbeitet normal (2.4er Band ist bei mir ausgeschalten, da ich es nicht nutze).

Re: Erfahrungen mit Fw. 4.50.20.3 auf dem CH7466CE von Compal

Verfasst: 24.10.2018, 13:59
von mjs
mjs hat geschrieben: 19.10.2018, 20:03 Guten Abend,

habe die neue Firmware scheinbar auch seit gestern (anhand der Laufzeit wurde die scheinbar nachts aufgespielt).
Hier bislang alles normal, die WLAN LED leuchtet wie immer durchgehend und das 5 GHZ Band arbeitet normal (2.4er Band ist bei mir ausgeschalten, da ich es nicht nutze).
Aktualisierung vom 24.10.2018
Auch mit dem 2.4er Band alles normal, keine blinkende LED.

Re: Erfahrungen mit Fw. 4.50.20.3 auf dem CH7466CE von Compal

Verfasst: 11.11.2018, 13:23
von tom1tom
DDviSioN hat geschrieben: 10.10.2018, 17:37 Die neue Software scheint einen Bug zu haben. Seit dem Update blinkt die Wlan Anzeige ununterbrochen, ohne das das Wlan eingeschränkt ist. Hat jemand die selben Erfahrungen?
LG DDviSioN
Ja mir geht's genauso. Aber erst seit den Wartungsarbeiten vom 5-6.11 tv analoge Sender entfernt.

Da sagte doch glatt einer dieser bescheuerten mods das wäre ein Update gewesen.

Ich finde nur leider das Bild nicht wo stand Wartungsarbeiten vom 5-6.11

Wo ich das mit dem W-LAN geblinke letztens schon mal hatte , muss wohl einer irgendwo

Knöpfchen gedrückt haben danach ging da wieder alles bis zu den Wartungsarbeiten .

Lg

Re: Erfahrungen mit Fw. 4.50.20.3 auf dem CH7466CE von Compal

Verfasst: 14.11.2018, 05:30
von tom1tom
Bei mir geht wieder alles OHNE Blinken.


Wartungsarbeiten bei GigaTV [ Neu ]


Am 14.11.2018 finden zwischen 02:00 und 06:00 Uhr Wartungsarbeiten am Produkt GigaTV statt.
Die App kann in diesem Zeitraum nicht genutzt werden. Streamingdienste wie VOD oder Netflix stehen leider nicht zur Verfügung. Bei Verwendung der STB können lineare TV Inhalte abgerufen werden.


Was da genau passiert ist weiß ich nicht.

Auf jeden Fall hängt es damit zusammen.

Lg

Re: Erfahrungen mit Fw. 4.50.20.3 auf dem CH7466CE von Compal

Verfasst: 14.11.2018, 08:28
von Flole
GigaTV hängt mit dem CH7466 zusammen? :roll:

Re: Erfahrungen mit Fw. 4.50.20.3 auf dem CH7466CE von Compal

Verfasst: 14.11.2018, 11:15
von tom1tom
Hängt mit allen Router / Modems zusammen.

Sonst kannst keine Senderliste usw. Nutzen.

Jedenfalls machte Modem so gegen 0:45 ihr Reset.

Und heute morgen stand da was von Wartungsarbeiten.

Also lag der Schluß nahe das beides irgendwie zusammenhängt

Lg

Re: Erfahrungen mit Fw. 4.50.20.3 auf dem CH7466CE von Compal

Verfasst: 14.11.2018, 13:27
von Flole
Wenn GigaTV gewartet wird dann wird nicht (automatisch) an den Kabelmodems was gemacht, das ist totaler Blödsinn. Und wenn sich deine Firmware nicht geändert hat und das ganze auch kein Reset war dann ist es sehr unwarscheinlich das da irgendwas dran getan wurde, was genau denkst du denn soll das sein?

Re: Erfahrungen mit Fw. 4.50.20.3 auf dem CH7466CE von Compal

Verfasst: 14.11.2018, 14:05
von tom1tom
Also gut das DU bei mir Zuhause sitzt und es LIVE mitbekommst

Im Gegensatz zu mir !!

Wo sie ( VF ) letztens hier in Berlin uns die Analogen Sender abgeschaltet haben

war zeitgleich Router Modem Reset und W-Lan blinken fing an.

Letzte Nacht wurde wieder was gebastelt und zeitgleich Router Modem Reset und W-Lan blinken hörte auf.

Zudem bin ich kein Techniker , also frag mir keine Löcher in Bauch.

Ich saß nur 2x LIVE dabei und habe es so beobachtet wie geschrieben.

Evtl. Wird es dir einer hier erklären können , ich kann es nicht.

Lg

Re: Erfahrungen mit Fw. 4.50.20.3 auf dem CH7466CE von Compal

Verfasst: 14.11.2018, 14:23
von Flole
Bei der Analogabschaltung wurde einfach die CMTS neu gestartet (bzw. die ganzen Modems wurden getrennt), ein Reset gabs nicht (oder sind da deine ganzen Einstellungen gelöscht worden). Gut das ich weiß was technisch möglich ist und wenn jemand irgendwelchen Blödsinn erzählt das ganze mitbekomme. Und besonders viel scheinst du ja da auch nicht mitgekriegt zu haben, ansonsten wüsstest du ja was sich nun geändert hat (Firmware oder Reset der Einstellungen).

Letzte Nacht war dann entweder auch ein CMTS Neustart, oder aber wie hier häufiger schon beschrieben ein Neustart des Gerätes, wenn sich das Gerät wieder resettet hat dann wäre ich spätestens jetzt an deiner Stelle ziemlich sauer. gerade neu eingestellt und schon setzt wieder jemand alles zurück......

Wenn du eine Aussage machst wie "das hängt auf jeden Fall mit den Wartungsarbeiten an GigaTV zusammen" weiß erstens schon jeder das du kein Techniker bist und zweitens musst du das dann schon irgendwie Belegen oder Begründen, ansonsten wird das halt als Schwachsinn abgetan. Und das wird auch niemand sonst hier erklären können, da es eben Blödsinn ist. Bei GigaTV Wartungsarbeiten wird nichts an den Modems gemacht, wozu denn auch? Da wird GigaTV gewartet und nicht dein Modem.