Seite 1 von 2

Pixeln bei aufgenommenen Sendungen

Verfasst: 04.10.2018, 21:20
von Kv80
Hallo,

Ich habe das Problem das seit kurzen bei allen aufgenommenen Sendungen das Bild in kurzen Abständen Pixelt, es ist schon störend.

Hat jemand auch das Problem oder gibt es schon eine Lösung.

100000er Leitung, das sollte reichen. Es ist auch nur bei Aufnahmen.

Danke

Re: Pixeln bei aufgenommenen Sendungen

Verfasst: 04.10.2018, 21:23
von Abraxxas
Mit iPhone oder Android?

Re: Pixeln bei aufgenommenen Sendungen

Verfasst: 05.10.2018, 13:14
von Kv80
Auf dem Fernseher

Re: Pixeln bei aufgenommenen Sendungen

Verfasst: 05.10.2018, 13:19
von spooky
Was hat die 100000er Leitung damit zu tun?

Re: Pixeln bei aufgenommenen Sendungen

Verfasst: 06.10.2018, 22:39
von Kv80
Mein Gott, entschuldige bitte diese Angabe. Ich wollte nur einer Nachfrage entgegen wirken wie groß meine Leitung ist.

Vergesst es einfach, werde hier keine Hilfe mehr suchen. Eventuell sind nicht alle Leute so versiert.

Danke

Re: Pixeln bei aufgenommenen Sendungen

Verfasst: 06.10.2018, 22:45
von spooky
Du solltest Mal sagen wie du aufnimmst?

Re: Pixeln bei aufgenommenen Sendungen

Verfasst: 07.10.2018, 12:24
von Lutze
Kv80 hat geschrieben: 06.10.2018, 22:39 Mein Gott, entschuldige bitte diese Angabe. Ich wollte nur einer Nachfrage entgegen wirken wie groß meine Leitung ist.
Du hättest mal besser erwähnt wie du denn genau aufnimmst, mit welchem Gerät.
Kv80 hat geschrieben: 06.10.2018, 22:39 Vergesst es einfach, werde hier keine Hilfe mehr suchen. Eventuell sind nicht alle Leute so versiert.
Wenn man so unkooperativ ist sollte man auch besser darauf verzichten sich in einem kostenlosem Forum Hilfe zu holen. Sind alles User die ihre Freizeit dafür opfern dir gegebenenfalls zu helfen.

Re: Pixeln bei aufgenommenen Sendungen

Verfasst: 15.10.2018, 14:16
von olli77
Das habe ich auch: Verpixelungen bei 3SAT HD und ZDF HD seit Umstellung bzw. nach Analogabschaltung. Alle paar Minuten werden bewegende Bildteile verpixelt manchmal stockt das Bild auch "nur" etwas.
Ist seit Anfang September, nach Analogabschaltung.

Kommt an allen drei Geräten vor. Insofern scheidet die (Antennen-)Kabel-Schuld eher aus. Andere Sender, wie z.B. SKY, ARD, RTL HD etc. sind einwandfrei.

Re: Pixeln bei aufgenommenen Sendungen

Verfasst: 15.10.2018, 15:08
von Flole
Klingt nach falschem Pegel

Re: Pixeln bei aufgenommenen Sendungen

Verfasst: 15.10.2018, 15:15
von olli77
...auch wenn nur einige Sender betroffen sind, die zudem auch noch auf verschiedenen Transpondern laufen...?

Pegel heißt: zu hoch?