Seite 4 von 5

Re: Austausch Antennendose wegen zu geringer Signalstärke

Verfasst: 01.10.2018, 19:53
von Gabriel
Danke für den Typ, bei Meldung einer TV Störung zu erwähnen, dass ich Interesse am Internet Anschluss habe. Ich bin ebenfalls Kunde bei VF mit einem Zusatz Vertrag (Basisc TV Cable) und habe der Hotline sehr oft mitgeteilt, dass ich einen 2 Jahres Vertrag bei einem anderen Anbieter habe und ich nicht gewillt bin zu wechseln.
Glaubst du nicht, dass ich auch einen geeigneten Techniker bekomme wenn ich eine Störung melde mit dem Grund „ kein Signal bei vielen SD / HD Sendern“
Wird der Service Techniker, dann auch die entsprechenden Dosen im WZ, SZ und GZ installieren?

Re: Austausch Antennendose wegen zu geringer Signalstärke

Verfasst: 01.10.2018, 20:08
von Gabriel
Bevor ich es vergesse, ich habe bei VF ein 2. Paket VF Basic Cable bestellt. Ich nehme an, das dann ebenfalls alle Programme mit den niederen Frequenzen nicht gefunden werden.

Re: Austausch Antennendose wegen zu geringer Signalstärke

Verfasst: 01.10.2018, 20:13
von in-need-for-speed
TV Störungen werden leider nicht selten nachrangig behandelt.

Und normalerweise baut Dir der Techniker bei (nur) TV keine Dosen für lau ein.

Und umgekabelt für TV-only-Anschlüsse wird auch selten: "Ist ja nur TV."

Re: Austausch Antennendose wegen zu geringer Signalstärke

Verfasst: 01.10.2018, 20:18
von Gabriel
Ok ist klar, jeder der arbeitet muss bezahlt werden. Wer trägt die Kosten bei meiner TV Störung die Hausgemeinschaft oder ich allein als Wohnungseigentümer?

Re: Austausch Antennendose wegen zu geringer Signalstärke

Verfasst: 01.10.2018, 20:26
von in-need-for-speed
Das ist 'ne gute Frage! Eigentlich eher die Hausgemeinschaft bis zu deiner Dose. Aber bei Deinem Gefrickel in der Wohnung, kannst Du es wohl kaum auf die Hausverwaltung abwälzen. Allerdings falls Du von der Hausverteilung wirklich nicht genug Pegel kriegst {was die einzige Rechtfertigung für deinen Extra-HAV wäre}, dann könntest Du es vielleicht im Nachhinein doch an die Hausverwaltung abwälzen.
Aber wenn die alte Schwaiger nur eine Stichleitungsdose mit 0-4dB Ausgangsdämpfung war, und mit der der Pegel gestimmt hätte, wiederum nicht.

Aber da Dein Strang wahrscheinlich 25dB Vestärkung abkriegt, müsste das Kabel vom Technikkasten zu Dir 100-150m lang sein! Wenn Du meinst das stimmt: ok, wenn nicht, ist irgendwo was falsch oder defekt.



P.s.: Bei Kabel-Internet ist die erste MMD nebst leichtem Umbau der Hausverteilung gratis. Manchmal auch prophylaktisch, wenn Du Internet von KDG nicht kategorisch ausschliesst.

Re: Austausch Antennendose wegen zu geringer Signalstärke

Verfasst: 01.10.2018, 20:36
von Gabriel
Nach meiner Schätzung könnte das mit der Kabellänge von 100 -150 m stimmen. Ist der Service von VF die einzige Alternative oder kann man auch ein anderes Unternehmen beauftragen und wenn ja welches?

Re: Austausch Antennendose wegen zu geringer Signalstärke

Verfasst: 01.10.2018, 20:39
von in-need-for-speed
Du könntest Die Firma, die den Technikkasten bestückt hat, beauftragen, wenn Du sie erreichst! Bei Cableway z.B. ist das schwierig bis unmöglich letzter Zeit.

Re: Austausch Antennendose wegen zu geringer Signalstärke

Verfasst: 01.10.2018, 20:42
von Gabriel
welches Unternehmen in München kommt denn deiner Meinung nach noch in Frage, falls es mit VF nicht klappt?

Re: Austausch Antennendose wegen zu geringer Signalstärke

Verfasst: 01.10.2018, 20:48
von in-need-for-speed
München wäre z.B. Cableway Süd. Falls Du bei:
Franz-Josef-Delonge-Str.1
D-81249 München
Germany
vorbei kommst, könntest Du sie vielleicht doch kontaktieren.

Ansonsten keine Ahnung. Wenn Du nicht an Vodafone KDG sondern an KMS hängen würdest, gäbe es noch KMS direkt.

Aber melde ruhig die Störung bei KDG, dann kommt wahrscheinlich sowieso Cableway Süd.

Guck auf den Kasten im Original! Vielleicht steht da noch eine andere Firma drauf. Oder frag den Hausverwalter.

Re: Austausch Antennendose wegen zu geringer Signalstärke

Verfasst: 01.10.2018, 20:58
von Gabriel
Vielen, vielen Dank für deine Geduld und deinen Support.
Ich werde deinen Rat befolgen und berichten von wem und mit welchen Equipment die Sache gelöst wurde.