Seite 1 von 1

Dritte Programme fehlen

Verfasst: 09.09.2018, 23:02
von mnmlst
Hallo Experten,

Ich habe einen Kabelanschluss von KD,jetzt wohl Vodafone,den ich schon bestimmt 10 Jahre mit einem Pace 220 KKD betreibe. Jetzt sind da aber schon seit ca 2 Monaten die dritten Programme weg. Ohnehin ändert sich die Kanalbelegung gefühlt andauernd, das nervt. Zuletzt hatte ich dann mal kurz Den BR drin(wir wohnen in Bamberg) und das lokale tvo, auf Kanälen 1001 und 1002. Jetzt habe ich mal einen Suchlauf gemacht, und nun sind sie wieder weg,die Kanäle gehen nur mehr bis 999

Hat jemand ne Idee?

Danke
Henning

Re: Dritte Programme fehlen

Verfasst: 09.09.2018, 23:47
von Besserwisser
Das Problem besteht schon seit 2017 und liegt an der schlampigen Bouquet-Verwaltung seitens VKD.

viewtopic.php?f=63&t=38372&hilit=PACE+221#p584597

:fahne:

Re: Dritte Programme fehlen

Verfasst: 10.09.2018, 00:02
von in-need-for-speed
Hat eigentlich mal jemand die betroffenen öffentlich rechtlichen Sender informiert? Die mögen sowas garnicht, wenn ihre Einspeisung verzögert, praktisch verhindert oder geblockt wird. Die sind da recht klagefreudig, falls Verhandlungen nichts bringen.

Re: Dritte Programme fehlen

Verfasst: 10.09.2018, 00:07
von Besserwisser
Leider fühlt sich für SDTV-Programme keiner mehr so richtig zuständig ...

Re: Dritte Programme fehlen

Verfasst: 10.09.2018, 06:25
von berlin69er
Na ja, aber der Pace verhält sich ja schon wie ein Mädchen, offenbar... Sonst würde es ja schon mehr Beschwerden geben, wenn es auch andere Hersteller betreffen würde.

Re: Dritte Programme fehlen

Verfasst: 16.09.2018, 19:07
von mnmlst
Das heißt, mit einem anderen Receiver wäre es besser...?

Re: Dritte Programme fehlen

Verfasst: 17.09.2018, 19:36
von Besserwisser
mnmlst hat geschrieben: 16.09.2018, 19:07 Das heißt, mit einem anderen Receiver wäre es besser...?
Ja.
Aber eine Sauerei ist das trotzdem, daß die Bouquets für den PACE 220/221 nicht mehr gepflegt werden.

Re: Dritte Programme fehlen

Verfasst: 17.09.2018, 19:52
von spooky
Mich wundert, das die Teile noch durchhalten und andere Frage:
Sind die überhaupt noch zertifiziert?

Re: Dritte Programme fehlen

Verfasst: 17.09.2018, 22:42
von Besserwisser
spooky hat geschrieben: 17.09.2018, 19:52 Mich wundert, das die Teile noch durchhalten und andere Frage:
Sind die überhaupt noch zertifiziert?
Guck mal im Helpdesk in die Kanalbelegung auf S38.
Dort findest du auch einen Updatestream für den PACE 220/221.

:fahne:

Auch für die D-Box II gibt es noch den Firmwaredownload auf S31.

Re: Dritte Programme fehlen

Verfasst: 18.09.2018, 19:28
von twen-fm
Wie sehen denn diese Updates überhaupt aus? Die d-box II wird doch seit gut 15 Jahren nicht mehr aktualisiert. BetaNova 2.02 war meines Wissens nach der letzte (offizielle) Update. BetaNova 3.0 gab es nie offiziell und ich habe die d-box II bis Ende 2006 genutzt.