Seite 1 von 3

Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster

Verfasst: 25.05.2018, 19:15
von DerJochen
Mein Upload bricht täglich um nahezu die selbe Uhrzeit ein. Vorher habe ich erstmal gar kein Internet, dann starte ich Router neu, dann habe ich mehrfach Sync Probleme und nach dem zigsten Neustart hat er dann wieder eine Verbindung aber leider kein Upload mehr. So gegen 18 Uhr war gestern die Probleme dann weg, heute gehe ich auch mal davon aus.

Download habe ich von 200 dann auch nur noch so etwa 30 - 40.

Das passiert immer so zwischen 16 und 18 Uhr.

Komisch auch: In der Widerrufsphase hatte ich keinerlei Probleme. Jetzt habe ich wieder regelmässig Probleme obwohl ich so gerne Kabel Vodafone wieder eine Chance gegeben hätte nach der Enttäuschung damals mit Kabel Deutschland. Ich sehe mich schon WIEDER sonder kündigen. :motz:

Ich nutze die KabelBox und Firmware, alles aktuell.

Wohne in 13591 Berlin.

Techniker kommt am 29. Mai zu mir.

Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster

Verfasst: 25.05.2018, 22:06
von robert_s
Modemwerte posten! Einmal vormittags oder nachts, einmal, wenn die Probleme auftreten (also zwischen 16 und 18 Uhr).

Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster

Verfasst: 26.05.2018, 16:36
von DerJochen
Hier sind mal Bilder von JETZT wo es mal wieder bergab geht.

Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster

Verfasst: 26.05.2018, 16:40
von DerJochen
Da sind sie

Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster

Verfasst: 26.05.2018, 16:43
von DarkStar
Du hast eine Störung des Rückwegs (siehe Modulation QPSK), diese Störung kann nur Vodafone beheben.

Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster

Verfasst: 26.05.2018, 16:45
von spooky
Im Upstream scheinst du schon mal einen Rückwegstörer zu haben, zu erkennen an der Modelierung in QPSK

Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster

Verfasst: 26.05.2018, 16:59
von DerJochen
Ist auch das was am meisten rum spinnt meist: der Upload. Upload geht zu 0 und dementsprechend der Down auch runter.

Aber Upload habe ich dann immer 0.

Und wie kommt es dass es immer im selben Zeitfenster ist ? Das verstehe ich nicht. Bis 15 Uhr KEINE Probleme, dann wieder von 15 - Open End am rum spinnen. Mal bis 18 Uhr, mal bis 20 Uhr.

Und wie kann Vodafone das beheben? Techniker kommt am 29.

Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster

Verfasst: 26.05.2018, 17:05
von DarkStar
Wahrscheinlich weil jemand sein defektes Gerät immer zur selben Zeit einschaltet.
Richte dich darauf ein das eine Beseitigung sehr lange (Teilweise Monate) dauern kann.
Der Techniker kann bei dir nichts ausrichten.

Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster

Verfasst: 26.05.2018, 17:51
von DerJochen
Passt schon. Habe ja schon Leitung bei Telekom bestellt und werde dann sonder kündigen.

Von was für einem defekten Gerät reden wir ? Router ?

Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster

Verfasst: 26.05.2018, 18:08
von spooky
Das kann alles sein, ein Netzteil von irgendeinem Gerät irgendwo in deinem Segment.
Im Onlinekosten.de Forum gibt es einen schönen Thread zu einem (V)VDSL Anschluss, der durch ein defektes Ladegerät von einem e-Bike gestört wurde