Re: Vodafon verschickt Schreiben...
Verfasst: 10.05.2018, 19:13
Du kannst gar keine 100mbits mit einen D2 Modem haben, es geht Technisch ganz einfach nicht.
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Du hast mit einem 100 MBit/s-Tarif garantiert KEIN DOCSIS-2.0-Gerät mehr.
Es steht doch explizit in dem Schreiben drin, dass damit die Anbindung an's Kabelnetz verbessert wird.Es mag sein, dass das zukunftsstabiler ist. Warum schreibt mir Vodafone davon nichts? Davon steht nichts im Schreiben drin. Wenn mir der Anbieter keine Infos an die Hand gibt, kann man nur auf das reagieren was im Schreiben drin steht. Mehr mache ich doch augenblicklich gar nicht. Ich verstehe das Schreiben als Info und evtl. Bitte.
Klar weiß VF, welches dein Altgerät ist - schließlich hat VF/KD dir das Leihgerät mal irgendwann zur Verfügung gestellt."Wir möchten ihr altes Gerät" (dass sie nicht mal kennen) "kostenlos durch einen neuen WLAN-Kabelrouter austauschen."
Ja und? Was du dir selbst für ein Endgerät angeschafft hast, bzw. welchen Router du HINTER dem Leihgerät betreibst, ist VF völlig egal.Jo, ich nicht, denn ich habe einen eigenen WLAN-Router mit 2,4 und 5GHz-WLAN.
VF hat schon immer den Support von Drittroutern abgelehnt - sie supporten ausschließlich ihre Leihgeräte.Bei mir würde es wie bei meiner Schwester, aus meiner Sicht, nur um Kontrolle seitens des Providers gehen. Anders kann ich die Frage nach dem Router nicht interpretieren. Lehnen die in Zukunft Support ab, wenn man keine Router von Vodafone nutzt?
Weil genau DAS der technische Hintergrund ist, nach dem du gefragt hattest.Das mit dem DOCSIS habt ihr erst ins Spiel gebracht.
Ganz einfach: Weil Laien wie du scheinbar bist mit diesen Infos nix anfangen können. Warum sollten da technische Spezifikationen erklärt werden, die du dann wieder nicht verstehst und weiter rumplärrst?Gebby hat geschrieben: ↑10.05.2018, 18:57Sorry, aber die Frage kann ich zurück geben.
Nochmal bitte: Meine Eingangsfrage ist in #1 zu lesen.
Mir als Endkunde ist es doch egal, ob meine 100Mbit vorhanden sind und sich dabei auf einen oder 24 Kanäle verteilen. Ich habe 100Mbit/s und das mit DOCSIS 2.0? Komisch, und auch mir egal wie das funktioniert.
Es mag sein, dass das zukunftsstabiler ist. Warum schreibt mir Vodafone davon nichts? Davon steht nichts im Schreiben drin. Wenn mir der Anbieter keine Infos an die Hand gibt, kann man nur auf das reagieren was im Schreiben drin steht. Mehr mache ich doch augenblicklich gar nicht.
Ich verstehe das Schreiben als Info und evtl. Bitte.
"Wir möchten ihr altes Gerät" (dass sie nicht mal kennen) "kostenlos durch einen neuen WLAN-Kabelrouter austauschen."
Jo, ich nicht, denn ich habe einen eigenen WLAN-Router mit 2,4 und 5GHz-WLAN. Bei mir würde es wie bei meiner Schwester, aus meiner Sicht, nur um Kontrolle seitens des Providers gehen. Anders kann ich die Frage nach dem Router nicht interpretieren. Lehnen die in Zukunft Support ab, wenn man keine Router von Vodafone nutzt?
Das mit dem DOCSIS habt ihr erst ins Spiel gebracht.
MfG
Kein Wunder - Bei der Telekom wurde und wird im Zuge des Ausbaus der Nahbereiche auf Vectoring -in Kombination mit der ISDN-Abschaltung- umgeschaltet.kabelhunter hat geschrieben: ↑10.05.2018, 19:13 Ich möchte dazu sagen das es mir im vorigen Jahr ähnlich mit der Telecom ging . Ich bekam eine Änderungskündigug . Darin der Hinweis das ich wegen Änderungen im
Netzt ein neues Modem brauche . Sollte ich nicht einverstanden sein wird der Vertrag gekündigt .
Ja leider. War nicht mein Zitat, wird mir aber angerechnet. Ist für mich ein Zeichen wie oberflächlich hier gelesen wird. Man pickt sich nur raus, wo man schön ablästern kann. Schade.
Schöne Unterstellung, danke.Sorry, aber wenn du zu faul oder zu blöd bist, dir die Links (wikipedia) durchzulesen und auch zu verstehen
Unstrittig. Ich habe nur nicht von Endgerät geredet, sondern von Router, welcher nicht das Endgerät ist.Ja und? Was du dir selbst für ein Endgerät angeschafft hast, bzw. welchen Router du HINTER dem Leihgerät betreibst, ist VF völlig egal.
Mir schon, Danke fürs Posten! Interessant formuliert "wenn Sie sich für den Tausch entscheiden" - der Tausch wird also ganz "unverbindlich" angeboten. Entsprechend geht es wohl nicht darum, zeitnah die Unterstützung für DOCSIS 2.0 Geräte abschalten zu wollen.