Seite 1 von 2

Ändern von STDBY

Verfasst: 31.03.2018, 18:40
von tom1tom
Hi,

Weiß wer wo man einstellt wann Giga Tv in Stdby darf.

Gibt es da evtl. Geheimcode wie z.b. Auslesen der Firmware ( 7-5-3 ) ?

Nervt wenn nach 3-4 std. das teil schlafen gehen möchte nur weil ich mit ihr nicht gespielt habe.

Wie ne Frau !

Lg

Re: Ändern von STDBY

Verfasst: 31.03.2018, 23:48
von VBE-Berlin
Ich nehme einmal an, dass es Dich stört, dass sich das Gerät nach 4 Stunden automatisch abschaltet, wenn man zwischendurch keine Taste gedrückt hat.

Wenn Dich das stört, musst Du Dich bei der EU beschweren. Bei dem Gerät würde nur die Energiesparverordnung umgesetzt.

Re: Ändern von STDBY

Verfasst: 01.04.2018, 00:03
von DerSarde
VBE-Berlin hat geschrieben: 31.03.2018, 23:48Bei dem Gerät würde nur die Energiesparverordnung umgesetzt.
Ähm, wenn die umgesetzt worden wäre... wo ist denn dann der Deep-Standby-Modus, der da ebenfalls vorgeschrieben ist? :wink:

Re: Ändern von STDBY

Verfasst: 01.04.2018, 08:49
von tomcat0074
DerSarde hat geschrieben: 01.04.2018, 00:03 wo ist denn dann der Deep-Standby-Modus, der da ebenfalls vorgeschrieben ist? :wink:
ach, sag bloß ... du vermisst ihn wohl auf einmal

Re: Ändern von STDBY

Verfasst: 01.04.2018, 09:40
von tom1tom
Mir wäre es lieber selbst zu entscheiden was und wann passiert !

Wie bei meinen Humax und Samsung Receiver .

Lg

Re: Ändern von STDBY

Verfasst: 01.04.2018, 11:50
von VBE-Berlin
Die beiden Geräte sind eben älter als die Verordnung.
DerSarde hat geschrieben: 01.04.2018, 00:03
VBE-Berlin hat geschrieben: 31.03.2018, 23:48Bei dem Gerät würde nur die Energiesparverordnung umgesetzt.
Ähm, wenn die umgesetzt worden wäre... wo ist denn dann der Deep-Standby-Modus, der da ebenfalls vorgeschrieben ist? :wink:
Das soll von der Klasifizierung des Gerätes abhängen und bei Aufbahmegeräten nicht so vorgeschrieben sein. Das ist aber Hörensagen. Ich habe die Verordnung selbst noch nicht gelesen.

Re: Ändern von STDBY

Verfasst: 01.04.2018, 12:18
von tom1tom
Sorry wir reden hier von dem was den Receiver steuert !

Egal ob Humax / Samsung oder Cisco ( Giga Tv 4K ).

Und das ist eben die Software .

Dann müsste ja im Umkehrschluss beim nächsten update der älteren
Receiver die Energysteuerung dann wegfallen und auf 4 Std. dann
STDBY bei nicht drücken einer taste der FB voreingestellt sein !

Jedenfalls theoretisch!!!
Lg

Re: Ändern von STDBY

Verfasst: 11.03.2019, 19:11
von Majestix1958
Hi!
Ich habe auch das Problem mit dem standbymodus nach 4 Std.
Ich habe meine Mutter mit knapp 94 Jahren die eine Fernbedienung nicht schalten kann.. Wenn sie also länger alleine ist, so geht der fernseher aus und sie schaut auf einen dunklen Bildschirm. Die Demenz kranke Frau muss ich leider oftmals länger alleine lassen wg. Beruf und Arbeit. 4 Stunden gehen schnell vorbei.
Kann mann das wirklich nicht abschalten?
Gruss

Re: Ändern von STDBY

Verfasst: 11.03.2019, 19:17
von tomcat0074
Majestix1958 hat geschrieben: 11.03.2019, 19:11 Kann mann das wirklich nicht abschalten?
geht ganz einfach, in dem du auf GigaTv verzichtest und den Fernseher nur mit der Smartcard betreibst

Re: Ändern von STDBY

Verfasst: 11.03.2019, 20:49
von Majestix1958
Danke für die schnelle Antwort. Aber wie soll das gehen?
Habe Kabelanschluss und dafür brauche ich einen Decoder.. Smartcard gibt es in der neuen gigabox gar nicht mehr..
Die Oma schaut ausschließlich Rai 1.. Italienische s Fernsehen was ich optionell gebucht habe.
Pls adv
Gruss