Seite 1 von 7

beIN Movies Türk und beIN Gurme momentan abgeschaltet

Verfasst: 24.03.2018, 15:27
von DarkNike
Wie ich gerade in einem türkischen Forum gelesen habe, wurden die türkischen SD Ableger von einigen Pay TV Sendern abgeschaltet. Darunter beIN Movies Türk und beIN Gurme. Wäre interessant zu wissen, ob die Vodafone da nun runter skaliert oder gar kein Bild zu sehen ist.

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Verfasst: 24.03.2018, 15:39
von DerSarde
DarkNike hat geschrieben: 24.03.2018, 15:27 Wie ich gerade in einem türkischen Forum gelesen habe, wurden die türkischen SD Ableger von einigen Pay TV Sendern abgeschaltet. Darunter beIN Movies Türk und beIN Gurme. Wäre interessant zu wissen, ob die Vodafone da nun runter skaliert oder gar kein Bild zu sehen ist.
Tatsächlich, von etwa Mitternacht bis heute früh war auf diesen beiden Sendern wohl Schwarzbild zu sehen, jetzt dürfte ne Infokarte drauf sein. Lässt sich an den Datenraten schön nachvollziehen (Schwarzbild: konstante 0,1-0,2 Mbit/s, Infokarte: konstante 0,8-1,0 Mbit/s)...
beIN Gurme: http://digitalbitrate.com/dtv.php?mux=C ... =0&lang=en
beIN Movies Türk: http://digitalbitrate.com/dtv.php?mux=C ... =0&lang=en

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Verfasst: 24.03.2018, 15:58
von DarkNike
Falls die Vodafone das HD Bild runter skalieren sollte, gibt es ein HD Logo in SD. :lol:

Bin mal gespannt, was die Telekom machen wird. Den Filmsender gibt's dort schon in HD.

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Verfasst: 24.03.2018, 17:09
von DarkStar
Testbild

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Verfasst: 24.03.2018, 17:16
von DerSarde
DarkStar hat geschrieben: 24.03.2018, 17:09Testbild
Das hab ich mir fast gedacht, dass es genau diese Infokarte ist... :D

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Verfasst: 24.03.2018, 17:45
von DarkStar
Ist übrigens die selbe auf beiden Sendern, deswegen hab ich mir die 2. Karte gespart :D

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Verfasst: 24.03.2018, 17:49
von andi410
DarkStar hat geschrieben: 24.03.2018, 17:45 Ist übrigens die selbe auf beiden Sendern, deswegen hab ich mir die 2. Karte gespart :D
Die Karte gab es im "Sonderangebot" und deswegen hat VDFdie auch im "Sparpaket" gekauft. :brüll:

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Verfasst: 24.03.2018, 17:58
von DarkNike
Andilein hat geschrieben: 24.03.2018, 17:49
DarkStar hat geschrieben: 24.03.2018, 17:45 Ist übrigens die selbe auf beiden Sendern, deswegen hab ich mir die 2. Karte gespart :D
Die Karte gab es im "Sonderangebot" und deswegen hat VDFdie auch im "Sparpaket" gekauft. :brüll:
Die haben die Karte wohl noch mindestens 1000 mal :lol:

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Verfasst: 24.03.2018, 21:07
von Johut
Bin mal gespannt wie die türkischen Kunden hierauf reagieren. Diese beiden Sender waren Bestandteil des türkischen Premium-Paketes. Ob dies ein Kündigungsgrund ist, bleibt abzuwarten. Ich glaube nicht, dass die beiden Sender in HD eingespeist werden, was normalerweise eigentlich richtig wäre. Vodafone Kabel Deutschland sollte sich so langsam von den SD-Sendern verabschieden. Ist schon schlimm genug das verschiedene Sender 3-fach eingespeist werden: Analog-SD- und in HD. Reine Platzverschwendung!

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Verfasst: 24.03.2018, 21:14
von twen-fm
Da friert eher die :evil: bei den Entscheidern von Vodafone KD ein, als das sie sich von der dreifach-Einspeisung (analog*-SD-HD) und vor allem von doppelt eingespeisten Programmen verabschieden würden!

*(Gut, bis Ende dieses Jahres ist analog-TV im Kabel eh Geschichte...)