Seite 1 von 7

Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Verfasst: 08.03.2018, 15:55
von shoptala
Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sonst treffe ich nur auf Achselzucken und ratlose Gesichter und ratlose Stimmen.

Seitdem wir in einen schnelleren Tarif gewechselt sind von 32 auf 100 privater Tarif mit Leihgerät Fritzbox haben wir täglich mehrmals Totalausfälle. Die FB beginnt zu blinken, alles aus, dann Neustart.... ihr kennt das.

Das geht nun schon so lang, wir habe 5 Geräteaustausche und eine ganze Mannschaft von Technikern im Haus. Die haben geprüft und alles soweit für okay befunden. Keiner kann sich erklären wieso es täglich zu mehreren Totalausfällen kommt.

Mein Gedanke dazu, der leider immer irgendwie von der Hotline abgetan wird: Seit der Aufschaltung auf den 100er Tarif, läuft die Verbindung auf DS lite. Vorher, da kann ich mich erinnern, war das noch richtiges Dual Stack.

Seit ihr auch der Meinung, dass es damit nichts zu tun haben kann?

Liebe Grüße eines Krisengeplagten Vaters^^

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Verfasst: 08.03.2018, 16:07
von spooky
Damit hat der Neustart nichts zu tun mit DSLite.
Mache mal ein Screenshot vom Reiter Kanäle.

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Verfasst: 08.03.2018, 16:12
von robert_s
Schalte doch mal das WLAN der fritzbox ab und schaue dann, ob es noch Neustarts gibt.

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Verfasst: 08.03.2018, 16:21
von shoptala
Ich komme grade noch nciht an die Reiter-Screenshots.

Was hat das mit dem Wlan auf sich?

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Verfasst: 08.03.2018, 16:22
von spooky
Google Home Produkte bei dir zuhause?
https://stadt-bremerhaven.de/google-hom ... in-arbeit/
Die mal vom Netz nehmen und updaten

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Verfasst: 08.03.2018, 16:26
von shoptala
Nein, wir haben keine Chromcast. Nur eine Alexa, Sony TV mit Lan verbunden, Internetradios von Technisat, Smartphone, Tablet, Laptop-

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Verfasst: 08.03.2018, 16:31
von spooky
Dann mal Probeweise WLAN an der Fritz ausschalten, um zu sehen ob die Box immer noch neustartet.
Welche FritzBox ist es eigentlich?

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Verfasst: 08.03.2018, 16:32
von shoptala
6490 mit 6.65 Firmeware
Das frustrierende ist, sobald Vodafone nicht weiter weis stecken die bockig den Kopf in den Sand.

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Verfasst: 08.03.2018, 16:36
von spooky
Deshalb Screenshot von den Kanälen und WLAN aus

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Verfasst: 08.03.2018, 16:49
von shoptala
Hier die Werte.