Dauernde WLan-Abbrüche bei Fritzbox 6490 cable
Verfasst: 19.02.2018, 12:48
Hallo,
wir sind vor 1 Jahr von Vodafone DSL 6000 zu Red Internet & Phone Cable gewechselt.
Leider haben wir auch seit einem Jahr massiv Probleme mit der WLan-Leistung der Fritzbox 6490 Cable.
Vor einigen Monaten haben wir schon mal eine neue Fritzbox erhalten, aber keine Besserung,
eher noch schlechter.
Was passiert:
Mehrmals täglich melden unsere Mobil-Geräte (3-4 Android-Handys und -Tablet) entweder, dass wir offline sind,
also Null Internet-Verbindung, oder es ist so langsam, dass eine Whatsapp zu versenden ca. 30-60 Sekunden dauert.
Bei all dem zeigen alle Geräte volle (!!) Verbindungsstärke mit der Fritzbox oder dem AVM Repeater 310 an!
Es ist auch egal wo im Haus man sich aufhält, liegt also nicht an baulichen Gegebenheiten.
Manchmal hilft es im Mobilgerät WLan auszuschalten und sich neu einzumelden, aber nur selten.
Im Normalfall, und das mehrmals täglich, müssen wir zur Fritzbox im 2 Stocke laufen und auf dieser mit dem WLan-Knopf oben das
WLan ausschalten, kurz warten und wieder anschalten.
Dann geht es meistens.
Tatsache::
Alle Haushaltsmitglieder trauern dem DSL 6000 nach. Hier ging immer alles stabil, nie nie WLan-Einbrüche
und das, obwohl die Geräte (alte gebrauchte Fritzbox als WLan-Modem und Repeater 310) an den gleichen Orten standen wie jetzt.
Mein Sohn spielt oft und auch Lan ist sehr oft nicht das, was versprochen wird, downloads vom Spiele oft nur mit 3-4 MBit statt 100,
aber es geht i.d.R.
Wlan ist das Hauptproblem.
Wer hat einen Rat?
wir sind vor 1 Jahr von Vodafone DSL 6000 zu Red Internet & Phone Cable gewechselt.
Leider haben wir auch seit einem Jahr massiv Probleme mit der WLan-Leistung der Fritzbox 6490 Cable.
Vor einigen Monaten haben wir schon mal eine neue Fritzbox erhalten, aber keine Besserung,
eher noch schlechter.
Was passiert:
Mehrmals täglich melden unsere Mobil-Geräte (3-4 Android-Handys und -Tablet) entweder, dass wir offline sind,
also Null Internet-Verbindung, oder es ist so langsam, dass eine Whatsapp zu versenden ca. 30-60 Sekunden dauert.
Bei all dem zeigen alle Geräte volle (!!) Verbindungsstärke mit der Fritzbox oder dem AVM Repeater 310 an!
Es ist auch egal wo im Haus man sich aufhält, liegt also nicht an baulichen Gegebenheiten.
Manchmal hilft es im Mobilgerät WLan auszuschalten und sich neu einzumelden, aber nur selten.
Im Normalfall, und das mehrmals täglich, müssen wir zur Fritzbox im 2 Stocke laufen und auf dieser mit dem WLan-Knopf oben das
WLan ausschalten, kurz warten und wieder anschalten.
Dann geht es meistens.
Tatsache::
Alle Haushaltsmitglieder trauern dem DSL 6000 nach. Hier ging immer alles stabil, nie nie WLan-Einbrüche
und das, obwohl die Geräte (alte gebrauchte Fritzbox als WLan-Modem und Repeater 310) an den gleichen Orten standen wie jetzt.
Mein Sohn spielt oft und auch Lan ist sehr oft nicht das, was versprochen wird, downloads vom Spiele oft nur mit 3-4 MBit statt 100,
aber es geht i.d.R.
Wlan ist das Hauptproblem.
Wer hat einen Rat?