Seite 1 von 3

GigaTV 4K und DVB-Untertitel

Verfasst: 30.01.2018, 23:07
von Rossifummi77
Hallo!

Seit 4 Tagen habe ich den GigaTV 4K bekommen, da habe ich es festgestellt, da die Untertitel bei RTL-Gruppe (RTL, Super RTL, RTL 2 und VOX) nichts angezeigt worden.

bei meinen alten Sagem wurden es allen gezeigt. Aber wieso bei GigaTV 4K nichts.

Wie kann man es einstellen?

Bin selbst gehörlos.

Bin enttäuscht.

Würde mich auf euren Hilfe freuen!

Danke!

Re: GigaTV 4K und DVB-Untertitel

Verfasst: 30.01.2018, 23:17
von DerSarde
Das ist jetzt sehr blöd, denn auf der GigaTV 4K Box gibt es noch keine DVB-Untertitel... :?
Meiner Meinung nach ist das absolut nicht in Ordnung, weil der Zugang zu den Inhalten eigentlich "barrierefrei" sein muss... vorausgesetzt die Sender bieten es an.

Gibt es bei den RTL-Sendern denn noch die Untertitel im Videotext oder haben die die rausgenommen?

Re: GigaTV 4K und DVB-Untertitel

Verfasst: 30.01.2018, 23:21
von kabelhunter
Die DVB-Untertitel gibt es noch bei RTL . Die alten Untertitel via VT gibt es nicht mehr .

Re: GigaTV 4K und DVB-Untertitel

Verfasst: 30.01.2018, 23:29
von DerSarde
kabelhunter hat geschrieben: 30.01.2018, 23:21 Die DVB-Untertitel gibt es noch bei RTL . Die alten Untertitel via VT gibt es nicht mehr .
Ah, Mist... :roll: Das bringt Rossifummi77 dann also nichts, wenn auf GigaTV keine DVB-Untertitel durchgeleitet werden...

Vielleicht krieg ich noch was über das Thema raus, kann aber evtl. etwas dauern.

Re: GigaTV 4K und DVB-Untertitel

Verfasst: 31.01.2018, 10:37
von VBE-Berlin
Wobei ich mich in diesem Falle wieder einmal Frage, wie die Beratung beidseitig ablief.
Gerade, wenn ich ein Merkmal zu 100% benötige, sollte ich das doch bei der Beratung ansprechen!

Re: GigaTV 4K und DVB-Untertitel

Verfasst: 31.01.2018, 19:25
von Rossifummi77
Danke!

Werde mich mal bei der Beratung nachforschen, ob ich den Widerruf Gebrauch machen lassen, wegen Untertitel ?!?

Eigentlich sollte es, wenn ein neues Modell auf dem Markt kommt ist, soll es besser als Sagem und soll alles wie im Alten übernehmen, bessere Qualität, Untertitel, etc...

So sehe ich bei GigaTV 4K keine höhere Bedarf und mehr Auswähle.

Bei Sagem ja.

Das verstehe ich nicht.

Vodafone sollte sich mal anstrengen!!!

Re: GigaTV 4K und DVB-Untertitel

Verfasst: 31.01.2018, 20:53
von tomcat0074
VBE-Berlin hat geschrieben: 31.01.2018, 10:37 Wobei ich mich in diesem Falle wieder einmal Frage, wie die Beratung beidseitig ablief.
Gerade, wenn ich ein Merkmal zu 100% benötige, sollte ich das doch bei der Beratung ansprechen!
sorry, aber so etwas gehört heutzutage zum Standard
Oder fragst du beim Autokauf auch nach, ob Gurte drin verbaut sind? ;)

Re: GigaTV 4K und DVB-Untertitel

Verfasst: 31.01.2018, 21:02
von VBE-Berlin
tomcat0074 hat geschrieben: 31.01.2018, 20:53
VBE-Berlin hat geschrieben: 31.01.2018, 10:37 Wobei ich mich in diesem Falle wieder einmal Frage, wie die Beratung beidseitig ablief.
Gerade, wenn ich ein Merkmal zu 100% benötige, sollte ich das doch bei der Beratung ansprechen!
sorry, aber so etwas gehört heutzutage zum Standard
Oder fragst du beim Autokauf auch nach, ob Gurte drin verbaut sind? ;)
Selbstverständlich Frage ich beim Autokauf alle für mich relevanten Austattungen ab.
Allerdings natürlich nicht die gesetzlich vorgeschriebenen, wie die Gurte.
Daher ist dein Vergleich mal wieder sinnfrei.

Re: GigaTV 4K und DVB-Untertitel

Verfasst: 31.01.2018, 21:12
von kabelhunter
Ob sinnfrei oder nicht . Untertitel gehören heute zum Standard . Soweit ich mich erinnere hatten das schon die aller ersten DVB-(C) Receiver .

Re: GigaTV 4K und DVB-Untertitel

Verfasst: 01.02.2018, 10:51
von Hulupaz
Ja, Untertitel sind Standard. Ich muss zugeben, dass mir das bisher noch nicht aufgefallen ist. Wenn ich jedoch in die Details einer Sendung gehe, sehe ich maximal verschiedene Audiospuren, Untertitel fehlen. Ein Unding, denn Barrierefreiheit ist kein Beratungsbestand. Ergo würde ich dem Threaderesteller anraten, den Vertrag zu kündigen oder zu wandeln.