Seite 1 von 2

M7 droht mit Abschaltung der Discovery-Sender

Verfasst: 26.04.2017, 16:45
von DerSarde
Nachdem die Discovery-Sender im Januar bereits bei Sky fast aus dem Programmangebot geflogen wären und es das im Februar kurzzeitig auch mal bei Vodafone hieß, droht nun auch M7, die ganzen Discovery-Sender auf ihren Plattformen abzuschalten.
http://www.digitalfernsehen.de/Schwere- ... 495.0.html

Scheinbar verlangen die jetzt das Doppelte an Verbreitungskosten von den Providern. Ich denke ja, dass Discovery sich massiv wegen der Bundesligarechte verkalkuliert hat.

Re: M7 droht mit Abschaltung der Discovery-Sender

Verfasst: 26.04.2017, 16:56
von spooky
Nicht nur Bundesliga.. ich denke die Olympiarechte, die sie in D nicht los geworden sind, liegen denen auch noch schwer in den Büchern.

Re: M7 droht mit Abschaltung der Discovery-Sender

Verfasst: 26.04.2017, 20:02
von DarkNike
Ist M7 nicht Kabelkiosk? Die haben ja schon die ganzen Turner Sender wie TNT Serie und Boomerang raus geworfen. Also wird das bei Discovery nicht anders sein.

Re: M7 droht mit Abschaltung der Discovery-Sender

Verfasst: 26.04.2017, 20:26
von twen-fm
Ja, M7 ist der bisherige KabelKiosk. Ansonsten kann gesagt werden, das Discovery sich mit allen anlegt. :roll:

Re: M7 droht mit Abschaltung der Discovery-Sender

Verfasst: 30.04.2017, 10:54
von reneromann
spooky hat geschrieben:Nicht nur Bundesliga.. ich denke die Olympiarechte, die sie in D nicht los geworden sind, liegen denen auch noch schwer in den Büchern.
Richtig - das passiert halt, wenn man "hofft", dass die ÖR schon so "blöd" sind, jeden Preis für die Rechte zu zahlen - und eben jene ÖR die Sache einfach aussitzen.
Denn ich glaube kaum, dass Discovery es schafft, eine adäquate Berichterstattung auf die Beine zu stellen - und dann werden sie wohl doch wieder bei den ÖR angekrochen kommen und hoffen, dass die am Ende noch aushelfen...

Re: M7 droht mit Abschaltung der Discovery-Sender

Verfasst: 02.05.2017, 12:11
von andy32
Bisher wurde nichts abgeschaltet :) Vielleicht haben die sich ja geeinigt 8)

Re: M7 droht mit Abschaltung der Discovery-Sender

Verfasst: 02.05.2017, 13:35
von berlin69er
Und so ein Unsinn mit den Rechten: die wollen doch selber senden und nicht verkaufen!
Aber natürlich wollen sie dann sicher auch mit Sky gleichgesetzt werden, was die Einspeisevergütung angeht.

Re: M7 droht mit Abschaltung der Discovery-Sender

Verfasst: 02.05.2017, 14:08
von DarkNike
M7 hat Angst Discovery zu verlieren. Discovery hat Angst bei M7 rauszufliegen.

Re: M7 droht mit Abschaltung der Discovery-Sender

Verfasst: 02.05.2017, 20:29
von twen-fm
Discovery hat es auch in Serbien mit der "Telekom Srbija" und deren IPTV Angebot "MTS" auf die Spitze getrieben, dort waren 12 (!) Discovery Programme (u.a. ESP 1 und ESP 2 HD, Discovery HD, Discovery Science HD...) betroffen. Einige Tage waren diese nicht mehr bei MTS zu sehen und da ist Discovery umgehend eingeknickt und musste seine sture Haltung überdenken, nun sind alle Programme (fast alle auch in HD) wieder bei MTS zu sehen. Wie ihr sehen könnt, ist dieses Verhalten seitens Discovery nicht nur auf dem Kabelmarkt hierzulange beschränkt...die haben sich einfach verzockt mit dem Kauf der Olympischen Spiele und denken, das ihre Programme unantastbar oder unersetzlich sind. :roll:

Re: M7 droht mit Abschaltung der Discovery-Sender

Verfasst: 02.05.2017, 23:09
von DarkNike
Na das kann ja lustig werden, wenn die Verhandlungen mit der Telekom hier dran ist. Hier gibt es Eurosport 1 HD auch nur über Sky aber nicht über die eigenen Pakete.