Seite 1 von 10

Firmware: Fritz!OS 06.65 für 6490 Leihbox

Verfasst: 27.01.2017, 14:51
von nauke100
Neu in FRITZ!OS

FRITZ!OS ist die Software der FRITZ!Box. AVM stellt Ihnen über das Internet regelmäßig FRITZ!OS-Updates mit neuen Funktionen und Verbesserungen für Ihre FRITZ!Box zur Verfügung.
Neue Funktionen und Verbesserungen

Neues Design der Benutzeroberfläche: optimal für Tablet, Smartphone und Notebook https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Bo ... nktionen_2

Neue Übersicht des Heimnetzes mit zentraler Update-Funktion https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Bo ... nktionen_1

Analyse der WLAN-Umgebung sowie privater WLAN-Hotspot erweitert https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Bo ... nktionen_3

Mehr Flexibilität für die Kindersicherung und Neues beim Internetzugang https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Bo ... nktionen_6

FRITZ!Fon mit neuen Startbildschirmen und mit neuen smarten Funktionen https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Bo ... nktionen_4

FRITZ!Box steuert zuhause die Temperatur https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Bo ... nktionen_5

Re: Firmware: Fritz!OS 06.65 für 6490 Leihbox

Verfasst: 27.01.2017, 14:55
von Matty06
Hast du die Firmware bekommen?

Re: Firmware: Fritz!OS 06.65 für 6490 Leihbox

Verfasst: 27.01.2017, 14:56
von nauke100
Ja, wohl im Rahmen vom Feldtest.

Re: Firmware: Fritz!OS 06.65 für 6490 Leihbox

Verfasst: 27.01.2017, 14:58
von Matty06
Hast du zufällig COMET DECT Heizungsregler und kannst mir sagen ob man diese in der Version schon als Gruppe regeln kann?

Re: Firmware: Fritz!OS 06.65 für 6490 Leihbox

Verfasst: 27.01.2017, 15:03
von nauke100
Leider habe ich keinen solchen Regler im Einsatz, auch keine anderen Regler. Ich dreh noch am Thermostat. Ich seh den Vorteil nicht wenn ich solche Regler benutze.

Das steht dazu https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Bo ... nktionen_5

Re: Firmware: Fritz!OS 06.65 für 6490 Leihbox

Verfasst: 27.01.2017, 15:13
von Matty06
Danke, das was dort steht ist das was ich suche.

Solche Regler sparen doch Heizkosten, indem man die Temperatur einstellt und bei Abwesenheit runter regelt. Es geht halt genauer als mit klassischen Thermostaten. Weiterhin kann ich dank der DECT Regler die Heizung schon von unterwegs hochfahren damit es warm ist wenn ich Zuhause bin ;-)

Re: Firmware: Fritz!OS 06.65 für 6490 Leihbox

Verfasst: 27.01.2017, 15:32
von Menne
das geht mit Thermostaten die ne Uhr drin haben genauso!

Re: Firmware: Fritz!OS 06.65 für 6490 Leihbox

Verfasst: 27.01.2017, 15:42
von nauke100
Das ein Thema der Kontraproduktiv sein kann beim Energieverbrauch. Hatte ein Elebnis da wurd über Wochenende die Heizung total abgeschaltet. Die brauchte dann 1 Tag lang also den Montag damit dann die Wände nicht mehr so kälte abstrahlten wie ein Eisblock. Wo da die Einsparung war weiss ich nicht.
Unterschiede wie Altbau und Neubau. Dämmung und keine Dämmung. Das füllt ganze Foren.....

Es sei denn man mag es Sommerlich warm, 18°C normal und wenn mann nach Hause kommt 24°C inne Wohnstube, dann mögen die ja super sein.
Ich heize dann lieber den Kamin an und das füllt wieder Foren.....

Re: Firmware: Fritz!OS 06.65 für 6490 Leihbox

Verfasst: 27.01.2017, 16:37
von reneromann
nauke100 hat geschrieben:Das ein Thema der Kontraproduktiv sein kann beim Energieverbrauch. Hatte ein Elebnis da wurd über Wochenende die Heizung total abgeschaltet. Die brauchte dann 1 Tag lang also den Montag damit dann die Wände nicht mehr so kälte abstrahlten wie ein Eisblock. Wo da die Einsparung war weiss ich nicht.
Unterschiede wie Altbau und Neubau. Dämmung und keine Dämmung. Das füllt ganze Foren.....

Es sei denn man mag es Sommerlich warm, 18°C normal und wenn mann nach Hause kommt 24°C inne Wohnstube, dann mögen die ja super sein.
Ich heize dann lieber den Kamin an und das füllt wieder Foren.....
Wobei man die Heizung schon auf 16 Grad stellen kann, wenn man eine Woche oder ein Wochenende nicht da ist und dann erst 2..3 Std. vorher wieder aufheizen lässt..

Re: Firmware: Fritz!OS 06.65 für 6490 Leihbox

Verfasst: 07.02.2017, 17:30
von calibra1001
Wie kommst du eigentlich drauf, dass deine Links oben auf die 6.65 hindeuten? Ich hab die 6.63 und das steht das gleiche, genauso wie das Datum 08.12.2016

Edit: Sorry, Leihbox überlesen... ich hab die freie 6490 :)