Seite 138 von 185

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 10.03.2021, 17:21
von Karl.
Meines Wissens zeigt die Arris Station die maximale Modulation bei OFDM an, daher hat die Anzeige schon einen Sinn, wenn es Probleme gibt.

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 10.03.2021, 17:24
von Flole
Eigentlich zeigt sie auch ein SNR an..... Vielleicht braucht die mal nen Neustart. Versuch das mal (und überprüfe ob die Kabel ordentlich stecken und fest sind) wenn du das noch nicht versucht hast, ansonsten wird das nen ziemlich teurer Neustart falls ein Techniker den macht ;)

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 11.03.2021, 21:36
von rieker85
Hallo Zusammen,

ich nutze die Gigabit Leitung, und habe immer wieder starke Verbindungsabbrüche. Es war heute in einigen Zoom Calls nicht möglich ordentlich dargestellt zu werden.
Könnt Ihr meine Werte mal überprüfen?

Ich nutze die Vodafone Station
Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG
Unbenannt3.PNG
Unbenannt4.PNG
Unbenannt5.PNG

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 11.03.2021, 21:42
von Karl.
Das mit dem Modemwerte hochladen müssteste wiederholen ;)

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 11.03.2021, 21:44
von rieker85
Sorry, gerade aktualisiert :grin:

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 11.03.2021, 23:01
von Karl.
Der SNR vom OFDM Kanal ist schlecht

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 12.03.2021, 00:14
von Besserwisser
... und der Pegel bei 800 MHz ist auch nicht besonders hoch.

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 12.03.2021, 18:16
von rieker85
Reicht das schon aus eine Störung zu melden?

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 12.03.2021, 18:23
von maik005
wie sehen denn Speedtests aus?

Re: Übersicht Modemwerte

Verfasst: 12.03.2021, 18:24
von nauke100
habe immer wieder starke Verbindungsabbrüche
allein das würde reichen zur Störungsmeldung, so das Du ausschliessen kannst das es nicht an deinen Rechner/kabeln liegt.