Seite 1 von 1

Kkabelausbau nicht mehr möglich?

Verfasst: 02.05.2014, 21:52
von KOLWE-X
Hi,

bei uns in der Straße ist Kabel verfügbar und durch eine (nennen wir es mal überstürzte) Umbaumaßnahme wurde damals das Kabel auf unserem Grundstück entfernt.
Da nun aber auch DSL 100.000 verfügbar ist und die Telekom es bis heute nicht hinbekommt, ein vernünftiges Netz aufzubauen, wollte ich nun KD mit den Umbaumaßnahmen beauftragen.
Jetzt finde ich allerdings keinen Antrag auf deren Homepage. Als ich vor einiger Zeit mal geschaut hatte, wurde dies noch angeboten.
Ich hoffe ja mal nicht dass dieser Service nun nicht mehr verfügbar ist oder muss ich mich woanders hin wenden für die Kabelverlegung? Wie gesagt, es geht lediglich um eine Verlegung von der Straße zum Haus, selbst im Haus sind alle Kabelanschlüsse noch vorhanden.

Merci für alle hilfreichen Antworten.

Re: Kkabelausbau nicht mehr möglich?

Verfasst: 02.05.2014, 22:00
von Besserwisser
KOLWE-X hat geschrieben: ... durch eine (nennen wir es mal überstürzte) Umbaumaßnahme wurde damals das Kabel auf unserem Grundstück entfernt.
Na dann mach das mal schnell wieder rückgängig.

:fahne:

Re: Kkabelausbau nicht mehr möglich?

Verfasst: 02.05.2014, 22:07
von KOLWE-X
Na ja schnell ist relativ, das ganze ist ja nun auch wieder 4 Jahre her... schlauer ist man immer erst hinterher :wand:
Wie gesagt, mir geht grad etwas die Muffe das KD so etwas plötzlich nicht mehr anbietet, auch wenn es mich schwer wundern würde, denn ich bin ja hier umgeben von Kabelanschlüssen. Bin sozusagen der einzige Depp hier der noch mit DSL 2000 surft :kotz: , während alle 100.000 genießen.

Re: Kkabelausbau nicht mehr möglich?

Verfasst: 03.05.2014, 05:02
von berlin69er
Die werden das schon noch anbieten. Allerdings dann vermutlich zum Erschließungspreis von 999€. Unter Umständen wird's sogar noch teurer, wenn das Kabel KDG gehörte und deshalb Schadenersatzforderungen auf dich zukommen... ;)

Re: Kkabelausbau nicht mehr möglich?

Verfasst: 03.05.2014, 11:46
von guenter24
Das könnte es sein, was Du suchst:
https://www.kabeldeutschland.de/service ... chluss-bau