Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber beim Kundendienst bei KD habe ich heute wieder nen dicken Hals gekriegt.
Ich habe einen Technisat HD K2 (der natürlich nicht zertifiziert ist---)und wollte mich bei KD als digitaler Kunde anmelden. Analogkunde bin ich schon. Da kam wie üblich die Frage nach der Seriennummer.
Mein Technisat hat aber keine 14 Stellen und ist nicht...siehe oben....
Mein Hinweis darauf, dass ich ja schon Premiere nutze und die sich nicht so zickig angestellt hatten, nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass hier keine Personen unter 18 Jahren im Haushalt leben, erfolgte ein schnippisches: "Na, dann geben Sie mir eben die Premierekartennummer.....damit ich und uns darauf aufschalten kann."
Hallo, geht´s noch? Was ist, wenn ich einen von den beiden wieder loswerden will?
Außerdem habe ich noch einen freien Einschub für eine AlphaCrypt-Karte, so dass ich auch verschiedene Kanäle gleichzeitig nutzen könnte.
Ich vermute, dass so eine Konfiguration in der Anleitung im Callcenter nicht vorgesehen ist.
Nach einigem in und Her, schließlich will ich für die Leistung ja bezahlen, hat die Dame am anderen Ende einfach aufgelegt.
Leider habe ich mir ihren Namen nicht aufgeschrieben....
Funtktioniert es, aus der vorhandene Technisat-Seriennummer eine KD genehme zu generieren und wenn ja, was für eine Karte brauche ich?
Ein Kollege meinte, ich bräuchte eine K04, ohne aber weiter auf Details einzugehen....