Hitron CVE-30360 + TP-Link WR1043ND, Verbindungsprobleme
Verfasst: 12.05.2013, 19:42
Hallo,
wir haben unseren Internetanschluss jetzt ca. 7 Woche bei Kabeldeutschland, mit 32MB/s. Die ersten zwei Wochen lief alles normal und auch wesentlich schneller wie beim alten Anbieter. Nach zwei Wochen haben wir immer wieder mal aussetzter beim Aufrufen von Internetseiten. Man sitzt vor dem PC und wartet darauf, dass die Seiten endlich mal geladen werden. Eine Speedmessung bringt dann meistens natürlich auch nichts. Ein Anruf beim Störungsdienst sorgt meist dafür, dass unser Hitron Modem zurückgesetzt wird. Danach läuft es natürlich erst mal wieder ein paar Tage wieder.
Da wir mit mehreren PC im Haus haben, ist nach dem Hitron Modem ein Router von TP Link mit WLAN gesetzt. Dieser ist mit seiner WAN-Buchse mit einem Kabel mit dem Hitron Moden verbunden. Der TP Link bekommt seine IP-Adresse vom Hitron Modem. Die PC bekommen ihre IP-Adressen vom TP Link. Die Adressräume überlagern sich auch nicht. WLAN ist am Hitron nicht aktiv.
Jede Woche ein- zweimal den Störungsdienst anrufen das nervt natürlich und jedesmal ist jemand anderes dran. Bisher wurde der Ursache auch nicht auf den Grund gegangen. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegt?
wir haben unseren Internetanschluss jetzt ca. 7 Woche bei Kabeldeutschland, mit 32MB/s. Die ersten zwei Wochen lief alles normal und auch wesentlich schneller wie beim alten Anbieter. Nach zwei Wochen haben wir immer wieder mal aussetzter beim Aufrufen von Internetseiten. Man sitzt vor dem PC und wartet darauf, dass die Seiten endlich mal geladen werden. Eine Speedmessung bringt dann meistens natürlich auch nichts. Ein Anruf beim Störungsdienst sorgt meist dafür, dass unser Hitron Modem zurückgesetzt wird. Danach läuft es natürlich erst mal wieder ein paar Tage wieder.
Da wir mit mehreren PC im Haus haben, ist nach dem Hitron Modem ein Router von TP Link mit WLAN gesetzt. Dieser ist mit seiner WAN-Buchse mit einem Kabel mit dem Hitron Moden verbunden. Der TP Link bekommt seine IP-Adresse vom Hitron Modem. Die PC bekommen ihre IP-Adressen vom TP Link. Die Adressräume überlagern sich auch nicht. WLAN ist am Hitron nicht aktiv.
Jede Woche ein- zweimal den Störungsdienst anrufen das nervt natürlich und jedesmal ist jemand anderes dran. Bisher wurde der Ursache auch nicht auf den Grund gegangen. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegt?