Seite 34 von 35

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Verfasst: 19.11.2013, 09:34
von Ulibaer
Hallo und guten Morgen!
Kommen wir doch mal zum Thema "Neue Firmware..." zurück.
Mir wurde schon vor 3 Wochen von KDG angekündigt, dass in Kürze eine neues Update der FW zur Verfügung stehen wird.
Hat darüber schon jemand weitere Infos?


Ansonsten schlage ich vor, ein neues Forum mit dem Thema "Sagemcom RCI88" einzurichten.
Somit würde auch ein Neuling das Forum leichter finden.

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Verfasst: 19.11.2013, 09:40
von kabelhunter
Dieser Thread hieß früher so , wurde dann aber nach aufkommen das Samsung umbenannt .

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Verfasst: 19.11.2013, 20:25
von SchlaueFragenSteller
Ich sag's mal so, eile mit weile, oder will hier jemand eine neue, nicht ausentwickelte Software, die jede Menge neue Probleme macht...?

Ich bin da nicht scharf drauf...

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Verfasst: 19.11.2013, 21:43
von netjay
Du hst ja so recht...
Ich will auch kein Update.

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Verfasst: 21.11.2013, 21:56
von R1-Rider
Wow- soviel Zufriedenheit gab es ja hier noch nie, wenn ich da an vergangene Zeiten zurück denke! Ich hoffe auch inständig, dass es so bleibt, hab das auch eben in einer Kabel Deutschlandumfrage, zu der ich angemailt wurde, reingeschrieben. :anbet:

Gruß
Olli

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Verfasst: 21.11.2013, 22:07
von netjay
Na ja. Zufreidenheit? Hmm?
Okay, das Ding läuft ziemlich stabil im Moment.
Aber man muss dennoch immer mit dem Schlimmsten rechnen - dem Verlust der Aufnahmen oder Programmierungen, die nicht ausgeführt werden.
Von neuen oder verbesserten Features will ich erst gar nicht reden.

Mein fehlende Vorfreude auf eine neue Software ist resultiert eher aus der Erfahrung mit früheren Updates, nicht aus vollkommener Zufriedenheit mit dem Status Quo.

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Verfasst: 21.11.2013, 23:32
von Peter65
@netjay: Ich meine das mit der Zufriedenheit ist subjektiv.

Bin mit meinem auch zufrieden.
Der macht das was er soll, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Allerdings, Serienaufnahmen mache ich nicht und die Suche, ich weiß das es die gibt, aber nutzen tue ich die eigentlich nicht.

Aufnahmen, die letzte versaute ist schon ne Weile her, da ich weiß das das passieren kann, rege ich mich darüber nicht mehr auf.

Ja die Updates, da weiß man nie was einem blüht, von daher im Moment, ne muß nicht sein.

mfg peter

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Verfasst: 25.12.2013, 22:49
von tappenbeck
Hallo und frohe Weihnachten an alle im Forum!

Auch ich bin mit dem Sagemcom grundsätzlich zufrieden, hab allerdings ein Problem, das eventuell mit der Firmware zu tun hat (ich kenne mich da zugegebenermaßen aber nicht besonders aus): Mein Receiver und mein TV (Medion) erkennen sich nach dem Einschalten nicht immer. Ich muss häufig den HDMI-Stecker herausziehen und wieder hineinstecken (manchmal mehrmals), damit ich Bild und Ton bekomme.
Ich habe auch schon die Hotlines beider Firmen befragt, KDG hat mir empfohlen, die HD-Auflösung niedriger einzustellen (hat nichts genutzt), Medion hat geraten, eine neue Software für den Receiver zu besorgen (darum meine Idee, das hier einzustellen). Weil der Receiver das einzige HDMI-Gerät ist, bei dem der TV diese Probleme hat, vermute ich den "Fehler" auch beim Sagemcom.

Meine Frage an das Forum: kennt jemad dieses Problem auch? Liegt das am Receiver? Ist es evt. erst mit einem FW-Update aufgetaucht (und wird daher mit einem neuen auch wieder behoben)?

Vielen Dank schon mal,

Rainer

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Verfasst: 25.12.2013, 23:03
von Peter65
Ne, eine neue FW für den Sagemcom gibt es im Moment nicht.

FW des Medion aktuell?

Ich würde mal ein anderes HDMI Kabel probieren.

mfg peter

Re: Sagemcom: Neue Firmware 1.5.11.2 - 796 vom 29.04.13

Verfasst: 26.12.2013, 09:02
von HSVMichi
Ich habe selbiges Problem selten, aber doch an und ab. Auch mit dem neuen Fernseher tritt das Problem vereinzelt auf.
Und es betrifft von allen angeschlossenen Geräten ausschließlich den Sagemcom.

Da ich aber keine Lust habe, an den Steckern rumzufummeln, betätige ich dann immer am Sagemcom den Kippschalter.