Seite 1 von 3

GuidePlus-EPG auf analogem Kabelfernsehen?

Verfasst: 21.01.2013, 17:42
von Hieronymus
Ich habe einen Pansonic-DVD-HDD-Recorder EH 595 (einige Jahre alt) und verwende derzeit nur analoges Kabelfernsehen. Bisher funktionierte der im Panasonic eingebaute EPG Guide+ einwandfei, aber seit einigen Tagen (vielleicht auch Wochen, hatte längere Zeit nicht geguckt) sind keinerlei Daten mehr vorhanden. Auch erzwungenes Neuladen hat nicht geholfen.

Als Guide+ Sender ist Eurosport eingetragen und wird auch vom automatischen Guide+ Suchlauf als richtiger Sender erkannt -- dauert ewig, ist dann doch wieder leer.

Hat Kabel Deutschland derzeit ein Problem mit EPG GuidePlus oder ist der Service ganz abgeschaltet worden? Woran könnte es sonst liegen?

Re: GuidePlus-EPG auf analogem Kabelfernsehen?

Verfasst: 21.01.2013, 17:46
von Kunterbunter
Es könnte daran liegen, dass das nicht mit Internet, Phone und Mobile funktioniert.

Re: GuidePlus-EPG auf analogem Kabelfernsehen?

Verfasst: 21.01.2013, 17:57
von Hieronymus
Ich habe nur Kabelfernsehen analog, uralter Anschluss, hat Ewigkeiten schon problemlos funktioniert und der EPG mit dem Panasonic auch schon mindestens vier Jahre lang. Telefon und Internet über Telekom.

Vor Weihnachten ging es noch tadellos, seit letzter Woche habe ich bemerkt, dass es nicht mehr klappt. Seit wann es tatsächlich nicht mehr geht.... irgendwann dazwischen halt.

Re: GuidePlus-EPG auf analogem Kabelfernsehen?

Verfasst: 21.01.2013, 18:08
von Kunterbunter
So, jetzt bist du in den richtigen Bereich TV und Radio » Analoges TV und Radio verschoben worden. :grin:

Re: GuidePlus-EPG auf analogem Kabelfernsehen?

Verfasst: 21.01.2013, 19:16
von kabelhunter
Du solltest mal die die Aktualisierungszeit ändern ! Beim Pana geht das nur von " Nachts " auf andere !

Re: GuidePlus-EPG auf analogem Kabelfernsehen?

Verfasst: 21.01.2013, 23:16
von noprofi
Hieronymus hat geschrieben:Ich habe einen Pansonic-DVD-HDD-Recorder EH 595 (einige Jahre alt) und verwende derzeit nur analoges Kabelfernsehen. Bisher funktionierte der im Panasonic eingebaute EPG Guide+ einwandfei, aber seit einigen Tagen (vielleicht auch Wochen, hatte längere Zeit nicht geguckt) sind keinerlei Daten mehr vorhanden. Auch erzwungenes Neuladen hat nicht geholfen.

Als Guide+ Sender ist Eurosport eingetragen und wird auch vom automatischen Guide+ Suchlauf als richtiger Sender erkannt -- dauert ewig, ist dann doch wieder leer.

Hat Kabel Deutschland derzeit ein Problem mit EPG GuidePlus oder ist der Service ganz abgeschaltet worden? Woran könnte es sonst liegen?
Das Problem liegt vermutlich nicht bei KDG sondern bei Guide+ , die sind momentan in einer Umstellungsphase auf
digital. Ruf doch mal bei der Pansonic-Hotline an und frag nach, ob der Vertrag mit Guide+ noch gültig ist.

Re: GuidePlus-EPG auf analogem Kabelfernsehen?

Verfasst: 21.01.2013, 23:30
von Peter65
kabelhunter hat geschrieben:Du solltest mal die die Aktualisierungszeit ändern ! Beim Pana geht das nur von " Nachts " auf andere !
Richtig, den Nachtdownload ausschalten, macht eh keinen Sinn da Eurosport nachts ne Sendepause hat.

Der Download dauert 2 Stunden, warum auch immer.

Ich hab den EH 585, der lädt immer um 10:00 Uhr und um 16:00 Uhr den EPG.
Wenn während zu dieser Zeit Aufnahmen geplant sind, kann es sein das kein EPG gezogen wird.

Hab den Pana mal angemacht, laß den mal bis morgen an, dann werden wir sehen ob der EPG noch funzt oder nicht.

Melde mich diesbezüglich morgen abend wieder.

mfg peter

Re: GuidePlus-EPG auf analogem Kabelfernsehen?

Verfasst: 22.01.2013, 21:16
von Peter65
Peter65 hat geschrieben: Hab den Pana mal angemacht, laß den mal bis morgen an, dann werden wir sehen ob der EPG noch funzt oder nicht.
Kann berichten, mein Panasonic EH 585 hat den EPG gezogen, der ist also noch da!

mfg peter

Re: GuidePlus-EPG auf analogem Kabelfernsehen?

Verfasst: 23.01.2013, 13:27
von kabelhunter
@ Peter65 : Dauert die Aktualisierung wirklich 2h ? Ich bin der Meinung das es nur bei der Erstinstallation so lange dauert . Wenn der Hostsender gefunden wurde , und eine Aktualisierungszeit gefunden wurde zu der auch Daten gesendet werden , geht es wesentlich schneller !

Re: GuidePlus-EPG auf analogem Kabelfernsehen?

Verfasst: 23.01.2013, 17:55
von McMurphy
Hatte auch mal einen DVD-R mit GuidePlus; da war es ebenfalls immer 2 Std. lang, dass die Updatefunktion angezeigt wurde.
Das scheint als feste Standardgröße so in den Geräten festgelegt zu sein. Habe mich auch oft gefragt, warum - wenn es doch täglich aktuell gehalten wird. :confused: