Seite 38 von 38

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Verfasst: 13.04.2017, 10:10
von Thyrael
Nein, du brauchst in diese Richtung gar nichts zu konfigurieren.

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Verfasst: 13.04.2017, 10:26
von Popanz
Also Router einfach an Lan1 des 7466 anklemmen - und Asus-Router in AP-Mode versetzen.. das wars?

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Verfasst: 13.04.2017, 11:16
von Thyrael
Von AP Modus hast du nichts gesagt. Wenn du den Asus als vollwertigen Router betreiben willst, kannst du den Asus mit seinem WAN/Internet Port einfach an LAN 1 anschliessen und das 7466 in den Bridgemodus setzen. Danach bekommt der Asus die öffentliche IP Adresse und kann als richtiger Router arbeiten, sämtliche Konfigurationen für WLAN und LAN werden dann im Asus getätigt.

Wenn der Asus als AP arbeiten soll, ist der 7466 der Router, samt seinen eingeschränkten Funktionen. Dann musst du in der Tat die IP Adresse des Asus an den Bereich des 7466 anpassen, den DHCP im Asus ausschalten und kannst dann sämtliche weiteren Funktionen des Asus nicht nutzen.

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Verfasst: 14.04.2017, 09:43
von Popanz
Ich wollte ursprünglich nur den Asus am 7466 betreiben...
Wenn ich Deine Antwort aber Richtig verstehe, gibt es also VERSCHIEDENE Wege einen externen Router am 7466 zu betreiben ?

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Verfasst: 14.04.2017, 16:42
von Thyrael
Genau. Man kann seinen eigenen Router auch als Router betreiben in dem man den vorhandenen Kabelrouter zum Modem degradiert oder man degradeirt seinen Router zum WLAN-AccessPoint und lässt den Kabelrouter die Internetverbindung herstellen und das Netzwerk verwalten.

Da in der Regel die eigenen Router mehr Features haben und auch vom WLAN her leistungsfähiger sind, wäre erste Lösung anzuraten.

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Verfasst: 17.04.2017, 16:08
von Popanz
Danke für die Aufklärung! :love:

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Verfasst: 02.05.2018, 22:25
von metalCORE
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Bridge Modus, Kabelmodem ist das Hitron CVE-30360, als WLAN-Router soll eine Vodafone EasyBox 803 zum Einsatz kommen (die hatte ich noch da, und deren WLAN ging damals in einer recht grossen Wohnung ohne Fehl und Tadel).

Ich habe die EasyBox vorab per Kabel angeschlossen und DHCP ausgeschaltet, die IP war mit 192.168.2.1 eingestellt, dies habe ich so gelassen.

Anschliessend unter MeinVodafone den Bridge-Modus aktiviert, nach einigen Minuten kontrolliert das er auch übernommen wurde.

Nun habe ich das Hitron-Modem per Kabel mit dem Router verbunden (es gibt scheinbar keine WAN-Ports, also habe ich es jeweils auf LAN1 gesteckt). Bei beiden Geräten Netzteil raus, kurz gewartet, und neu starten lassen.

Ich finde nun zwar das WLAN der EasyBox (ging auch schon vorher), aber dort steht weiterhin "kein Internet, gesichert"...

Was mache ich falsch, gibts da noch irgendwas einzustellen? Ich werd noch bekloppt mit dieser Scheisse... :wand: :brüll:

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Verfasst: 02.05.2018, 22:41
von Torsten1973
metalCORE hat geschrieben: 02.05.2018, 22:25 Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Bridge Modus, Kabelmodem ist das Hitron CVE-30360, als WLAN-Router soll eine Vodafone EasyBox 803 zum Einsatz kommen (die hatte ich noch da, und deren WLAN ging damals in einer recht grossen Wohnung ohne Fehl und Tadel).

Ich habe die EasyBox vorab per Kabel angeschlossen und DHCP ausgeschaltet, die IP war mit 192.168.2.1 eingestellt, dies habe ich so gelassen.

Anschliessend unter MeinVodafone den Bridge-Modus aktiviert, nach einigen Minuten kontrolliert das er auch übernommen wurde.

Nun habe ich das Hitron-Modem per Kabel mit dem Router verbunden (es gibt scheinbar keine WAN-Ports, also habe ich es jeweils auf LAN1 gesteckt). Bei beiden Geräten Netzteil raus, kurz gewartet, und neu starten lassen.

Ich finde nun zwar das WLAN der EasyBox (ging auch schon vorher), aber dort steht weiterhin "kein Internet, gesichert"...

Was mache ich falsch, gibts da noch irgendwas einzustellen? Ich werd noch bekloppt mit dieser Scheisse... :wand: :brüll:
Schau dir das hier mal an: viewtopic.php?f=69&t=10030&start=70#p251333

Das ist zwar für die EasyBox 802, aber könnte auch mit deiner 803 funktionieren.

Das wäre evtl. für dich auch noch interessant: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... -p/1022047