Seite 1 von 1

Wie Rufnummernübernahme bestellen?

Verfasst: 30.09.2007, 02:14
von Horst1
Hallo,

ich bin auf einen Tarif mit Telefon online umgestiegen. Bekomme ich automatisch eine Rückfrage für Rufnummern-Übernahme und Kündigung bei Tcom? Bei der Bestellung war kein diesbezüglicher Eintrag möglich.

Gruß, horst1

Re: Wie Rufnummernübernahme bestellen?

Verfasst: 30.09.2007, 11:59
von Xenia
Wahrscheinlich bekommst du mit der Auftragsbestätigung ein Portierungsformular. Wenn nicht, einfach mal kurz anrufen

Re: Wie Rufnummernübernahme bestellen?

Verfasst: 30.09.2007, 12:57
von molli2000
Bei meiner Comfort-Bestellung vor ein paar Tagen konnte man die Rufnummermitnahme durchaus beantragen, allerdings nur eine einzige.
Hab deswegen noch mal mit dem Support telefoniert und meine Wünsche übermittelt.
Wenn Du mehrere MSN hast, musst Du auch die ggf nicht benötigten angeben.

Eine Schriftlage wird es nicht geben, da KDG einen Deal mit der Telekom hat, daß Sie Anschluß und Rufnummern im Auftrag des Kunden
unbürokratisch (ohne explizite Unterschrift) kündigen dürfen.

Re: Wie Rufnummernübernahme bestellen?

Verfasst: 30.09.2007, 18:42
von FlyingBock
molli2000 hat geschrieben: Eine Schriftlage wird es nicht geben, da KDG einen Deal mit der Telekom hat, daß Sie Anschluß und Rufnummern im Auftrag des Kunden
unbürokratisch (ohne explizite Unterschrift) kündigen dürfen.
Offtopic: Bist du dir da absolut und zu 100% sicher?

Im Normalfall bekommt man bei einem Portierungsauftrag als Kunde immer ein Portierungsformular, in dem man zusätzlich zu den anderen Angaben, die man auf Verträgen oder online/telefonisch gemacht hat, nochmals die Portierung schriftlich bestätigen muss.

Ganz besonders die Telekom schaut bei Portierungen auf jedes kleinste Detail. Stimmt irgendwas nicht (zum Beispiel wurde der Anschlussinhaber falsch benannt), wird knallhart abgelehnt.

Im Fall von Horst würd ich mich _sofort_ telefonisch mit dem Kundenservice von Kabel Deutschland in Verbindung setzen und das mit der Portierung klären. Lieber keine Minute verlieren, sonst könnte es Probleme geben.

Re: Wie Rufnummernübernahme bestellen?

Verfasst: 30.09.2007, 18:44
von Xenia
also da hat molli schon nicht ganz unrecht. Im Fall von T-Com wird nicht zwingend ein Portierungsformular benötigt

Re: Wie Rufnummernübernahme bestellen?

Verfasst: 01.10.2007, 11:54
von Horst1
Danke für die Antworten.

Zunächst hatte ich es per Mail versucht, da ich nicht gerne teuer in endloser Warteschleife sitze.
Daraufhin nach 6 Tagen die Information, dass sich die Beantwortung wegen technischer Probleme um 10 Tage verzögere.
Nun habe eben bei KDG angerufen, es dauerte zunächst 11 Minuten, bis sich jemand meldete, der mich aber weiter verbinden. Dort dann nur 2 Minuten Wartezeit.

Jedenfalls war dort noch nichts von meiner (per Mail bestätigten) Online-Bestellung zu finden und die Dame nahm es erneut auf, inclusive Rufnummern-Übernahme und Kündigung bei der TCOM.

Mittlerweile bereue ich fast meinen Entschluss. Ich war (bis auf ein hier berichtetes Chaos bei der Einrichtung durch einen lokalen Elektriker und kleinen Anfangs-Problemen) mit dem Internet-Tarif Flat Comfort durchaus zufrieden.
Wenn ich aber eventuelle Störungen per Telefon nur derart mühsam und teuer los werde, ist es nicht gerade schön. Mails werden (da Antwort stets nach etwa einer Woche) wohl nicht täglich gelesen. Wie dürfte es beim Fax aussehen?

Gruß, horst1

Re: Wie Rufnummernübernahme bestellen?

Verfasst: 01.10.2007, 15:37
von FlyingBock
Xenia hat geschrieben:also da hat molli schon nicht ganz unrecht. Im Fall von T-Com wird nicht zwingend ein Portierungsformular benötigt
Na gut, dann hab ich schon wieder was dazugelernt :)