Seite 1 von 2

Kabel = schlechtes Bild?

Verfasst: 08.06.2006, 01:31
von Heinzelmänchen
Warum ist Bei Kabelempfang das Bild schlechter als bei SAT digital?
Eigentlich müsste es doch anders sein.
Keine Wolken Bäume Regen u.s.w.
Das versteh ich nicht.
Erklärungs Käffchen notwendig.

Verfasst: 08.06.2006, 03:05
von Hobler
Das kommt drauf an ob du Kabel analog mit Sat digital vergleichst. Da ist klar Sat digital besser.

Wenn du aber Kabel Digital mit Sat digital vergleichst sind die Öffentlich-Rechtlichen-Sender in der gleichen Qualität. Die anderen werden von Kabel Deutschland komprimiert und somit ist die Qualität auch auch schlecher :wink:

Verfasst: 08.06.2006, 20:00
von Heinzelmänchen
Warum haben dann so viele Leute Kabel, und bezahlen viel Geld dafür wen es doch schlechter ist.
Oder wissen die das nicht?
Das ist mir bei meiner Schwester ihrer neuen Wohnung sofort aufgefallen das das Kabelbild schlechter ist als bei uns zu Hause.

Verfasst: 08.06.2006, 20:04
von Mado92
Heinzelmänchen hat geschrieben:Warum haben dann so viele Leute Kabel, und bezahlen viel Geld dafür wen es doch schlechter ist.
Oder wissen die das nicht?
Das ist mir bei meiner Schwester ihrer neuen Wohnung sofort aufgefallen das das Kabelbild schlechter ist als bei uns zu Hause.
die leute wissens net besser,
außerdem denken die:
sat - störungen
antenne - störungen
kabel - störungsfrei

Verfasst: 08.06.2006, 20:08
von maadien
Mado92 hat geschrieben: kabel - störungsfrei
Wobei das auch nicht immer zutrifft :lol:
Ich bin mit Sat digital zufrieden, da ich eben nicht gebunden bin und viele Sender hab...

Verfasst: 08.06.2006, 20:14
von Heiner
Weder über Kabel noch über SAT gibts hier Probleme mit Störungen - außer, dass Ned.2 halt nicht ganz sauber reinkommt bei der Kopfstation und Oldenburg 1 nicht mehr drin ist(haben wohl Leistung gesenkt)

Verfasst: 08.06.2006, 20:20
von Heinzelmänchen
Mado92 hat geschrieben: die leute wissens net besser,
außerdem denken die:
sat - störungen
antenne - störungen
kabel - störungsfrei
Aber 50% der Deutschen haben Kabel.
Sind die alle Dumm.
Das mit den Störungen beim Kabel kann ich nicht beurteilen ob das stimmt.
Bei Regen und Schnee stimmt es zu Hause mit SAT jedenfalls.
Wieso kompostieren die die Sender wen das dadurch schlechter wird?
Ist doch unlogisch.

Verfasst: 08.06.2006, 20:26
von DarkNike
Probleme mit Kabel oder Sat?

Also ich hab weder bei Kabel noch bei Sat Probleme! Selbst bin ich noch mit Kabel Analog zufrieden! :arrow:
DVB-T wird sowieso versagen!

Verfasst: 11.06.2006, 15:43
von Sascha-S
Also ich finde die Bildqualität von Kabel digital zu Sat digital ist natürlich schlechter bei den Privaten, aber man kann doch damit leben oder nicht ? :roll:

Aber teilweise liegt das ja auch dadran das KDG das digitale Signal nochmal digitalisiert wird wegen der Verschlüsselung und dann kann das Bild auch wieder schlechter werden oder nicht ? :wink:

Verfasst: 11.06.2006, 16:22
von Sebastian
DarkNike hat geschrieben: DVB-T wird sowieso versagen!
Wieso?

dvb-t will doch gar keine Konkurenz zum Kabel werden. sondern ejdiglich eine Ergänzung für zweit tvs etc sein.