Seite 1 von 4

Klötzchenbildung bei den Turner Sender

Verfasst: 28.05.2007, 17:58
von gdocs002
Hi @ all,

mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass bei den Turner Sendern oftmals Klötzbildung auftaucht.
Die BER ist normal, wie halt bei 256 QAM üblich.
Also bei TCM und Boomerang, CN weiß ich nicht.
Liegt das an der KDG oder an Turner direkt?

Bitte lasst ma was hören!

Tschüss
Christian

Verfasst: 28.05.2007, 18:19
von Heiner
^Ja, du meinst diese Störungen die normal nicht von der eigenen Anlage kommen oder? Also keine herkömmlichen Blöckchen die sonst bei zu schlechtem Empfang kommen.

Verfasst: 28.05.2007, 18:36
von gdocs002
Japp, die Klötzchen, die wie digitale Sendefehler aussehen. Also nicht die Verpixelung bei zu geringer Datenrate!

Verfasst: 28.05.2007, 19:17
von CableGuy
gdocs002 hat geschrieben:Japp, die Klötzchen, die wie digitale Sendefehler aussehen. Also nicht die Verpixelung bei zu geringer Datenrate!
Dann tippe ich auf den Fernseher als Übeltäter (und nicht auf den Receiver)...
==> Was hast Du denn für einen Fernseher (Plasma, LCD oder Röhre)?

Verfasst: 28.05.2007, 19:25
von Heiner
Kann nicht sein, dann hätt ich die nämlich nicht. Ist mir aber gestern besonders bei Tom&Jerry auf Boomerang aufgefallen...

Verfasst: 28.05.2007, 19:44
von CableGuy
Boomerang gucke ich nie, deshalb kann ich es bei dem Sender nicht beurteilen.
Aber beim zweiten genannten Sender (TCM) gucke ich schon öfters mal rein und kann mich an keinen Fall dieser Art erinnern.


@ gdocs002:
Mit welcher Häufigkeit hast Du denn diese Bildfehler?

Verfasst: 28.05.2007, 19:46
von Heiner
Gut, bei Boomerang isses auch häufiger.

Verfasst: 28.05.2007, 19:48
von CableGuy
OK, dann kann ich hier nicht mitreden...

Verfasst: 28.05.2007, 21:56
von gdocs002
Es kommt schon öfter vor. Meist wenn eine neue Szene beginnt.
Am Fernseher kann es nicht liegen. Das tritt bei beiden Röhren auf und auch bei beiden d-boxen (unterschiedliche Linux Software).
Die Klötzchen sehen so aus, als wenn man einen Film schneidet und das Schnittprogramm billig ist und den Schnitt vergeigt.

Verfasst: 29.05.2007, 15:46
von twen-fm
Bei Boomerang und auch bei TCM ist mir das gleiche seit einiger Zeit aufgefallen (ob auch bei CN, weiss ich nicht, da ich ihn gar nicht schaue...). Es kann nicht am Fernseher und auch nicht am Receiver liegen, denn alle drei Receiver die ich habe zeigen diesen Fehler auf!