[VFKD] Welche Fritzbox die richtige
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Berlin
[VFKD] Welche Fritzbox die richtige
Hallo,
ich hatte bisher von Vodafone den Anschluss mit bis zu 250 Mbit/s und dazu die Fritzbox 6660 bekommen.
Nun habe ich den Tarif auf die 1000er Leitung umstellen lassen.
Meine Frage nun ist, ob ich weiterhin die Fritzbox 6660 nehmen soll oder besser auf die Fritzbox 6690 wechseln sollte.
Vielen Dank
Gruß Jens
ich hatte bisher von Vodafone den Anschluss mit bis zu 250 Mbit/s und dazu die Fritzbox 6660 bekommen.
Nun habe ich den Tarif auf die 1000er Leitung umstellen lassen.
Meine Frage nun ist, ob ich weiterhin die Fritzbox 6660 nehmen soll oder besser auf die Fritzbox 6690 wechseln sollte.
Vielen Dank
Gruß Jens
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Welche Fritzbox die richtige
Kommt drauf an.
Falls dir ein a/b Port oder das WLAN nicht reicht, mach das Upgrade, ansonsten lass es sein.
Falls dir ein a/b Port oder das WLAN nicht reicht, mach das Upgrade, ansonsten lass es sein.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Kabelexperte
Hallo,
danke für den Tipp.
Denn ich stelle fest das bei der WLAN Messung nur so 300 -350 mbit/s ankommen, obwohl ich nur 2 Meter von der Fritzbox entfernt bin. Insgesamt habe 10 Geräte im WLAN
Gruß Jens
danke für den Tipp.
Denn ich stelle fest das bei der WLAN Messung nur so 300 -350 mbit/s ankommen, obwohl ich nur 2 Meter von der Fritzbox entfernt bin. Insgesamt habe 10 Geräte im WLAN
Gruß Jens
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Insider
Welches OS ist drauf?
Über 5 GHz mit 2x2 MIMO und 160 MHz gemessen?
Über 5 GHz mit 2x2 MIMO und 160 MHz gemessen?
Ich streite nicht.
-
- Kabelexperte
FRITZ!OS: 07.29
Habe im 5 GHz gemessen
zu 2x2 MIMO und 160 MHz kann ich nichts d´sagen weiß ich nicht kenn mich da nicht so aus. Habe halt den Speedtest mit der Mein Vodafone App gemacht, wo ein Speedtest dabei ist
Habe im 5 GHz gemessen
zu 2x2 MIMO und 160 MHz kann ich nichts d´sagen weiß ich nicht kenn mich da nicht so aus. Habe halt den Speedtest mit der Mein Vodafone App gemacht, wo ein Speedtest dabei ist
-
- Insider
Wenn die Hardware mit der getestet wird nicht mehr kann dann kann der WLAN Router noch so toll sein, da wird nicht mehr durchgehen. Also als erstes solltest du herausfinden was deine Hardware kann, dann kann man einen dazu passenden Router aussuchen.
-
- Kabelexperte
in der Fritzbox steht bei dem Gerät mit dem ich gemessen habe folgendes
ax/Wi-Fi 6, 80 MHz, WPA2, 2 x 2, 11k, 11v, MU-MIMO
ax/Wi-Fi 6, 80 MHz, WPA2, 2 x 2, 11k, 11v, MU-MIMO
-
- Insider
Wie viele MIMO Streams kann der Client?
Ich streite nicht.
-
- Kabelexperte
die Frage kann ich nicht beantworten, da kenn ich mich nicht aus
-
- Insider