[VF West] Connect Box LED’s leuchten dauerhaft
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Hessen
[VF West] Connect Box LED’s leuchten dauerhaft
Hi.
Bei meiner Connect Box leuchten seit heute alle drei LED‘s (WLAN, Internet u. Telefon) dauerhaft grün.
Normalerweise blinken sie nach einem Neustart, und danach leuchten sie etwas und gehen dann aus, so das nur noch die weiße Power LED zu sehen ist.
Nun, wie gesagt, gehen sie auch nach einem von mir ausgeführten Neustart nicht mehr aus.
Alles funktioniert einwandfrei, Internet, WLAN und Telefon.
Aber weiß jemand warum die LED‘s nicht mehr aus gehen?
Bei meiner Connect Box leuchten seit heute alle drei LED‘s (WLAN, Internet u. Telefon) dauerhaft grün.
Normalerweise blinken sie nach einem Neustart, und danach leuchten sie etwas und gehen dann aus, so das nur noch die weiße Power LED zu sehen ist.
Nun, wie gesagt, gehen sie auch nach einem von mir ausgeführten Neustart nicht mehr aus.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
by Nikola Tesla
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: [VF West] Connect Box LED’s leuchten dauerhaft
Dann hat das bisher nicht richtig funktioniert. Was Du jetzt beobachtest, entspricht der Beschreibung hier:HepprumerBub hat geschrieben: ↑04.05.2022, 09:55 Bei meiner Connect Box leuchten seit heute alle drei LED‘s (WLAN, Internet u. Telefon) dauerhaft grün.
https://www.vodafone.de/hilfe/router/co ... rdion=leds
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
P.S.: Aber Du kannst mal in die Weboberfläche der Connect Box gehen und dort nach einer Option suchen, die LEDs auszuschalten.robert_s hat geschrieben: ↑04.05.2022, 10:02Dann hat das bisher nicht richtig funktioniert. Was Du jetzt beobachtest, entspricht der Beschreibung hier:HepprumerBub hat geschrieben: ↑04.05.2022, 09:55 Bei meiner Connect Box leuchten seit heute alle drei LED‘s (WLAN, Internet u. Telefon) dauerhaft grün.
https://www.vodafone.de/hilfe/router/co ... rdion=leds
In der Vodafone Station (CGA6444VF) gibt es jedenfalls eine solche Option, mit der Beschreibung:
Also vielleicht gibt es das in der Connect Box so auch, und die war zuvor aktiviert, aber die Box wurde neugestartet...?LEDs
Aktivieren oder deaktivieren Sie hier die Status-LEDs auf der Frontseite Ihres Routers.
Hinweis: Nach einem Neustart werden die LEDs wieder aktiviert.
-
- Fortgeschrittener
Ich war nun auf der Weboberfläche der Connect Box. Es gibt keine Option um die LED‘s auszuschalten, oder ich bin zu blöd die Option zu finden.
Naja, dann sind sie halt ab sofort an, wichtig ist, ob an oder aus, das alles funktioniert.
Aber störend sind die eingeschalteten LED‘s schon.
Zumindest muss ich mich erstmal dran gewöhnen.
Ist das Problem denn auch bei anderen Connect Box Nutzern?
Waren oder sind die LED‘s bei euch an oder aus?
Würde mich auf Rückmeldung freuen.
Naja, dann sind sie halt ab sofort an, wichtig ist, ob an oder aus, das alles funktioniert.
Aber störend sind die eingeschalteten LED‘s schon.
Zumindest muss ich mich erstmal dran gewöhnen.
Ist das Problem denn auch bei anderen Connect Box Nutzern?
Waren oder sind die LED‘s bei euch an oder aus?
Würde mich auf Rückmeldung freuen.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
by Nikola Tesla
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Gab es da eventuell eine neu Firmware?
-
- Fortgeschrittener
Keine Ahnung. Hab ehrlich gesagt nie auf die FW geachtet.
Aber könnte durchaus sein.
by Nikola Tesla
by Nikola Tesla
-
- Newbie
Hi, bei mir seit gestern Abend ... war noch nie so. Hatte versehentlich Strom ausgeschaltet. Danach war es so. Mehrfach Reset & aus und an, aber alle drei LED bleiben grün ...HepprumerBub hat geschrieben: ↑04.05.2022, 09:55 Hi.
-
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Habe ich auch seit gestern und deswegen die Hotline angerufen, weil ich befürchtete, die Box verabschiedet sich.
Auskunft: Firmware wird aktualisiert und neu ausgespielt auf die Boxen. Damit hängt das dauerhafte grüne LED-Leuchten zusammen und angeblich würde das demnächst wieder aufhören. Verbindung bei mir nach Reset besser als vorher! Daher ist mir das Leuchten erstmal egal .
Auskunft: Firmware wird aktualisiert und neu ausgespielt auf die Boxen. Damit hängt das dauerhafte grüne LED-Leuchten zusammen und angeblich würde das demnächst wieder aufhören. Verbindung bei mir nach Reset besser als vorher! Daher ist mir das Leuchten erstmal egal .
-
- Newbie
Cool, 1000 Dank! Hing schon Stunden in der Poba-Hotline und hätte noch ne Hotline nicht ertragen
-
- Fortgeschrittener
Vielen Dank Niko für die Auskunft und dem Anruf bei der Hotline.
by Nikola Tesla
by Nikola Tesla