Hallo,
bei einem mir durch Vodafone Service aufgetragenen Werksreset war ich begeistert dadurch die LogDaten zu verlieren und einige Konfigurationsarbeiten (wie WLAN, Gast-WLAN, DHCP-Adressbereiche) neu durchführen zu müssen.
Einen Weg, die Konfigurationsdaten inkl. Log zu sichern habe ich bislang nicht gefunden ... gibt es den womöglich doch (Standard selbst beim billigsten AVM-Router) ?
Viele Grüße,
Tom
[VF West] Backup der Einstellungen und Log bei Arris TG3442DE
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1110
- Registriert: 19.03.2016, 16:59
- Bundesland: Bayern
Re: [VF West] Backup der Einstellungen und Log bei Arris TG3442DE
Hi,
nein, diese Möglichkeit besteht nicht. Die Log Dateien kann, aus providersicht verständlichen Gründen (unnötiges Supportaufkommen aufgrund von Einträgen, welche der Laie nicht richtig/falsch deutet), nur dieser einsehen.
Auch besteht bei einer Backupfunktion der Einstellungen, dass alte Fehler wieder mit eingespielt werden. Sieht man bei den HomeBoxen sehr schön, wo es dann die Telefonie schmeißt
nein, diese Möglichkeit besteht nicht. Die Log Dateien kann, aus providersicht verständlichen Gründen (unnötiges Supportaufkommen aufgrund von Einträgen, welche der Laie nicht richtig/falsch deutet), nur dieser einsehen.
Auch besteht bei einer Backupfunktion der Einstellungen, dass alte Fehler wieder mit eingespielt werden. Sieht man bei den HomeBoxen sehr schön, wo es dann die Telefonie schmeißt
Was habt ihr für krude Netzwerkstrukturen am Laufen? Funktioniert bei dir kein DNS?