Hallo zusammen,
ich würde gerne die alte Unitymedia Horizon Box gegen ein CI-Modul ersetzen. Die Box ist laut, immer mal wieder kommt es zu Bild- und Tonhängern, die nach einem Neustart weg sind und dann irgendwann wieder auftreten. Due Funktionen der Box werden ebenfalls nicht genutzt.
Jetzt habe ich gelesen, dass die Umschaltzeiten bei dem CI-Modul teilweise mehrere Sekunden betragen. Wir haben die HD-Option gebucht, falls das von Belang ist.
Wie sind die Erfahrungen mit dem Modul? Ich würde es dann direkt bei Vodafone ordern.
Viele Grüße
[VF West] Horizon Receiver durch CI-Modul ersetzen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 07.03.2021, 15:09
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 832
- Registriert: 12.03.2018, 09:22
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] Horizon Receiver durch CI-Modul ersetzen
Du musst mehrere Sachen beachten:
1. HorizonTV hat eine Laufzeit und muss zu deren Ende gekündigt werden. Eine Bereitstellung der Dienste auf einer anderen Smartcard ist während der Laufzeit NICHT möglich. Zum Laufzeitende kannst du dann umstellen auf BasicTV (entspricht bei VF der bisherigen HD-Option) mit CI+-Modul für 6,99 € im Monat.
2. Ja, die Entschlüsselungszeiten des CI+-Moduls sind deutlich höher als die der Horizon, dafür sparst du deutlich bei den Stromkosten. Außerdem gibts nur noch 1 Fernbedienung.
3. Störungen an der Leitung werden dadurch natürlich nicht behoben, aber zumindest bist du das z.T. doch deutlich überfrachtete UI der Horizon los.
1. HorizonTV hat eine Laufzeit und muss zu deren Ende gekündigt werden. Eine Bereitstellung der Dienste auf einer anderen Smartcard ist während der Laufzeit NICHT möglich. Zum Laufzeitende kannst du dann umstellen auf BasicTV (entspricht bei VF der bisherigen HD-Option) mit CI+-Modul für 6,99 € im Monat.
2. Ja, die Entschlüsselungszeiten des CI+-Moduls sind deutlich höher als die der Horizon, dafür sparst du deutlich bei den Stromkosten. Außerdem gibts nur noch 1 Fernbedienung.
3. Störungen an der Leitung werden dadurch natürlich nicht behoben, aber zumindest bist du das z.T. doch deutlich überfrachtete UI der Horizon los.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 07.03.2021, 15:09
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] Horizon Receiver durch CI-Modul ersetzen
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Eine Kündigungsfrist müsste ich erfragen, das stimmt. Die Störungen liegen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an der Leitung. Ein Techniker war schon mehrere Male da und hat alles durchgemessen. Mich nervt das mittlerweile ziemlich und ich möchte die Box nur noch los werden. Verlängerte Umschaltzeiten müsste ich dann in Kauf nehmen.
Viele Grüße
vielen Dank für Deine Antwort.
Eine Kündigungsfrist müsste ich erfragen, das stimmt. Die Störungen liegen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an der Leitung. Ein Techniker war schon mehrere Male da und hat alles durchgemessen. Mich nervt das mittlerweile ziemlich und ich möchte die Box nur noch los werden. Verlängerte Umschaltzeiten müsste ich dann in Kauf nehmen.
Viele Grüße
-
- Newbie
- Beiträge: 48
- Registriert: 27.01.2021, 22:06
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: [VF West] Horizon Receiver durch CI-Modul ersetzen
Möglicherweise ist auch das Abwarten bis in den Herbst mit der Giga2 in Nagra auch eine Option
-
- Insider
- Beiträge: 7415
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VF West] Horizon Receiver durch CI-Modul ersetzen
Kündigungsfrist müsste auf der monatlichen Rechnung stehen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 832
- Registriert: 12.03.2018, 09:22
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] Horizon Receiver durch CI-Modul ersetzen
Nein, auf der Rechnung steht nur die Kündigungsfrist für I&P-Tarife, nicht für TV-Tarife. Aber das kann man auf der AB sehen oder im Online Kundencenter.