Nun habe ich seit einigen Monaten das Problem, dass ich auf den Sky Sendern kein TimeShift mehr nutzen kann. TimeShift wird normal gestartet, aber wenn ich dann die Wiedergabe laufen lasse, kommt nach ein paar Sekunden (ca. 10 - 90 Sekunden) eine Fehlermeldung "Unbekannter Fehler". Manchmal kommt noch "Common Interface Fehler" oder so ähnlich.
Danach geht beim TV gar nichts mehr. Ich habe dann nur noch einen schwarzen Bildschirm. Auch öffentlich rechtliche Sender funktionieren dann nicht mehr. Nur noch ein Neustart vom TV hilft.
Bei anderen Sendern habe ich weiterhin keine Probleme mit TimeShift.
Hat Sky irgendwas geändert?
Bei Aufnahmen kommt die normale Fehlermeldung, dass dies auf Grund von Content-Restriktionen nicht erlaubt sei.
Ich habe mir auch schon eine erneute Freischaltung (über die Sky Homepage) schicken lassen. Das hat aber nicht geholfen.
Laut Sky sollte TimeShift auch über Kabel möglich sein und ich sollte mich an KDG wenden.
Bei KDG habe ich auch bereits angerufen, aber der CCA konnte mir nicht direkt helfen. Am Freitag soll ich einen Anruf vom Service Team erhalten. Vielleicht läge der Fehler an Empfangsstörungen.
Die Modemwerte sehen bei mir aber in Ordnung aus.
Hat noch jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?
Code: Alles auswählen
Downstream
Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) SNR(dB) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID
1 546.000 63.167 35.084 256 QAM 6952 1
2 554.000 63.693 36.387 256 QAM 6952 2
3 562.000 63.870 37.093 256 QAM 6952 3
4 570.000 63.994 37.093 256 QAM 6952 4
5 762.000 62.440 35.032 64 QAM 6952 17
6 770.000 62.816 35.366 64 QAM 6952 18
7 778.000 62.910 35.366 64 QAM 6952 19
8 786.000 62.662 35.366 64 QAM 6952 20
Upstream
Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID
1 52.200 106.500 ATDMA 5120 26
2 36.200 105.250 ATDMA 5120 28
3 45.800 105.750 ATDMA 5120 27
4 58.600 107.500 ATDMA 5120 25