Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Der Deichgraf hat geschrieben: ↑11.10.2021, 10:34
Guten Morgen zusammen,
wie versprochen habe ich heute Morgen gegen 07:00 Uhr 3x mit dem Schleppi (Mit Strom dran) gemessen. Hier die Ergebnisse:
montag_morgen.png
montag_morgen II.png
montag_morgen III.png
Die Werte bis zum Modem sehen super aus, danach schon wieder eher nicht.
Gibt es noch irgendwas, was ich auf meiner Seite tun kann, ausser abzuwarten was VF sagt?
Danke euch!
Gruß
Deichi
Deaktiviere doch mal den Sohpos Home Antivirus
Wie hoch ist den die CPU auslastung im Task-Manager während der Speedtest läuft und welche Prozesse brauchen am meisten CPU
Und bitte nochmal den TCP-Optimizer starten als admin Den richtigen Netzwerkadapter auswählen, unten bei choose settings auf current ( sollte default sein ) und Screenshots von General Settings und Advanved Settings posten. Danke
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
Wie hoch ist den die CPU auslastung im Task-Manager während der Speedtest läuft und welche Prozesse brauchen am meisten CPU
Guckst du (hat sich während dessen auch nicht verändert):
task_bei_messung.png
Und bitte nochmal den TCP-Optimizer starten als admin Den richtigen Netzwerkadapter auswählen, unten bei choose settings auf current ( sollte default sein ) und Screenshots von General Settings und Advanved Settings posten. Danke
Aber gerne:
tcp_general.png
tcp_advanced.png
Lieben Danke für eure Geduld
Gruß
Deichi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dein Antivirenprogramm wird sich in den Browser mit eingeklinkt haben, deshalb ist der Speed im Browser so gering.
Du kannst der installierten Speedtest App schon vertrauen
Der Deichgraf hat geschrieben: ↑11.10.2021, 19:01
Guten Abend nochmals,
sooooo ihr lieben....
Ich habe auch Browser und Security Software im Verdacht.
Einfach eine cleane Installation von Chrome oder Edge für den Speedtest nehmen dann sollte der Speed auch ankommen.
Ich hätte nicht gedacht, dass es heutzutage tatsache noch an Browsern und/oder Sicherheitslösungen liegen kann, aber tatsache...
Mit dem Schleppi gemessen:
google_chrome.png
MIt Chrome und abgeschaltetem Sophos Home haut es endlich hin.
Lieben Dank für eure Hilfe.
Gruß
Deichi
Freut mich das wir der Sache auf die schliche gekommen sind
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot