Gibt es die wirklich? Es hieß doch mal, dass der Anteil Kunden mit Eigengeräten bei Vodafone in niedrigen einstelligen Prozentbereich liegt. Also macht das wohl nicht "jeder". Und in der "Elite" derjenigen, die sich überhaupt mit Eigengeräten befassen, soll es tatsächlich welche geben, die sich nur sehr mangelhaft damit befassen? Das scheint mir nicht zusammenzupassen...
[VFKD] Vodafone Station kaufen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD] Vodafone Station kaufen
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Durch Access only bei VFKD und der Gebühr für Mietrouter dürften es aber immer mehr Kaufboxen werden...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Brandenburg
Ich habe es wohl falsch herum formuliert. Werden Vodafone-Leihgeräte (Station, Fritzbox) von Pyur bzw. O2 freigeschaltet?
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Das kann man nicht so pauschal beantworten
Ich streite nicht.
-
- Fortgeschrittener
das hat mich schon immer interessiert, nachdem ich die Leih-Router lange nicht verstanden hatte in ihrer Konfiguration. Ich brauchte viele Versuche, bis ich genau das erreichen konnte was ich wollte bspw. ohne Bridge-Modus die Vodafone-Station nur als Modem nutzen und eine 7490 als Router über LAN anschließen und als Mesh-Master nutzen die 7490 oder einen Server an die 7490 anschließen und von außen erreichbar machen (Firewall, Portforwarding, Ports, TCP/UDP, interne IP-Adressen, gerätenamen, ...), die Vodafone-Station über DDNS erreichen oder Filmmaterial von Kameras über FTP an eine an der avm fritzbox 7490 angeschlossene festplatte über USB senden (was jetzt weniger mit der vodafone station zu tun hat). inzwischen bin ich sehr mit vodafone leihroutern vertraut und verstand warum man sagt "je besser der Router, bzw. je besser die Funktionen und Möglichkeiten eines Routers sind, umso mehr Möglichkeiten und Fähigkeiten hat man mit dem Router".
Ist eine gebraucht erworbene Vodafone Station immernoch nicht freischaltbar? Kann man die 6660 (die derzeit kostenlos ausgegeben wird von Vodafone) mit einem anderen Vertrag nutzen?
-
- Insider
-
- Insider
-
- Fortgeschrittener
genau denn einen dns-server kann man in der vodafone station immernoch nicht angeben.
-
- Insider
Weil Vodafone das nicht will. Lange Zeit ging das bei den Fritzboxen mit Vodafone Branding auch nicht.