Hallo, miteinander!
Mein Mobilfunkvertrag endet am 18.11.2023. Ich beabsichtige, zu einem anderen Provider zu wechseln. Kann ich meine bisherige Mobilfunknummer aus dem Vertrag mit Vodafone zu dem neuen Anbieter mitnehmen?
Mitnahme Mobilfunknummer
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
-
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Mitnahme Mobilfunknummer
Das musst Du den neuen Anbieter fragen.
Gesetzlich vorgesehen ist, dass der alte Anbieter die Mitnahme ermöglichen muss, ob der neue Anbieter die Portierung anbietet, steht diesem frei.
Gesetzlich vorgesehen ist, dass der alte Anbieter die Mitnahme ermöglichen muss, ob der neue Anbieter die Portierung anbietet, steht diesem frei.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
Re: Mitnahme Mobilfunknummer
Zu welchen Anbieter wechselst du denn? Und hast du jetzt einen Prepaid oder Laufzeitvertrag?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.