Danke, da kommt mir mein Ergebnis gleich viel besser vor. Was Arris/Intel da anbieten ist ja zum Fremdschämen. Nicht mal die Empfangsleistung des OFDM-Blocks kriegen die angezeigt? Dabei müssten die doch sogar Zugriff auf den MSE/SNR pro Subträger des OFDM-Blocks haben...
Programm zum Interpretation der Pegelwerte am Modem / Router
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: Programm zum Interpretation der Pegelwerte am Modem / Router
-
- Fortgeschrittener
Ich nutze dafür einfach Prometheus und Grafana.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KabelBW Internet seit 2003
- EuroDOCSIS 1000 DS / VDSL 100 DS
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.5
- Cisco SPA112
- EuroDOCSIS 1000 DS / VDSL 100 DS
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.5
- Cisco SPA112
-
- Newbie
Könnte man auf so eine Simple Frage mal bitte antworten oder will man das es nur die vermeintliche Elite nutzen kann?
trotz Google habe ich jedenfalls auch keinen Plan wie ich eine *.cs Datei ausführen soll.
-
- Insider
Eine .cs Datei kann man gar nicht ausführen, die muss man kompilieren und dann kommt da ein Programm bei raus was man ausführen kann.
-
- Newbie
-
- Newbie
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Schade das sich hier nicht mehr tut.
Sollte doch wohl kein Zauberwerk sein hier eine selbst laufende Version an zu bieten, wie anderer geschrieben hat, die Masse kann eben nichts selbst kompilieren!
Da ich auch gerade Problem habe musste ich auch wieder einen extra Beitrag verfassen und um persönliche Interpretation der Werte "betteln" statt einfach einene Mausklick zu machen.
Wäre schön wenn man diese Lösung hier mal etwas Dau-Freundlicher machen würde.
Sollte doch wohl kein Zauberwerk sein hier eine selbst laufende Version an zu bieten, wie anderer geschrieben hat, die Masse kann eben nichts selbst kompilieren!
Da ich auch gerade Problem habe musste ich auch wieder einen extra Beitrag verfassen und um persönliche Interpretation der Werte "betteln" statt einfach einene Mausklick zu machen.
Wäre schön wenn man diese Lösung hier mal etwas Dau-Freundlicher machen würde.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
na dann leg loszarina.ellena hat geschrieben: ↑18.09.2021, 09:58 Sollte doch wohl kein Zauberwerk sein hier eine selbst laufende Version an zu bieten
-
- Newbie
Hey, wie schickst du die Modem Werten Daten zu Prometheus?
I'm not German so sorry if I make mistakes
-
- Newbie
Ich habe es gefunden https://github.com/sberk42/fritzbox_exporter
I'm not German so sorry if I make mistakes
Das ist interessant zu sehen. So ähnlich hatte ich es damals auch mit meinen GPS Daten gemacht die ich aus meiner Auto ausgelesen habe. Allerdings hieß das Programm anders.