HÜP legen lassen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DennisM
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 07.10.2009, 10:38

Re: HÜP legen lassen

Beitrag von DennisM »

So, wieder neuigkeiten und damit dann der letzte Beitrag hier zu diesem Thema...

Am Montag 12.04. pünktlich um 7:50 Uhr klingelte es an der Tür und die Tiefbauarbeiten begonnen.. 2 Man waren angerückt.. Trotz 1 Stunde Mittag waren sie dann um kurz vor 15:00 Uhr fertig.. So viel zu er läßt keine Leute Tage lang budeln.. so ein Blödmann. Auch am letzten Vortermin war ja noch von 2-3 Tagen die rede.

Lediglich an der Wand mußte das Loch innen noch zugemacht werden und das Kästchen gesetzt werden.. da sollte aber noch wer extra kommen und um das Loch zu zumachen wollte man am 13.04. nochmal kommen wegen den Dreckigen Schuhen. Nun gut, es kam keiner.

Der Monteur von einer anderen Firma der am 13.04. Nachmittags kam um das Kästchen anzuschließen ist eingesprungen weil der Chef des Ausführenden Subs nichts zum Montieren dabei hatte, normal macht er nur Entstörungen. Dieser Stellte dann erstmak entnervt fest das das Kabel noch lose im Raum liegt und das man ihm davon nichts gesagt hat, innen noch nicht geschrumpft wurde und das Loch noch da ist und er überhaupt kein Rohr dabei hat.. Er war aber so lieb die vorarbeiten zu machen, und die Leitung schon mal zu messen, so das die Werte schnell in die DB kommen und ich dann den eigentlichen Anschluss bestellen kann, denn noch hab ich hier ja gar keine Verfügbarkeit ;) Nun da ich jetzt immer noch keine habe befürchte ich der Sub hat gepennt und die Werte noch nicht eingetragen. Nun denn kann sich nur noch um Tage handeln. Laut Hotline MA den ich gestern dran hatte wird um Mitternacht die DB aktualisiert so das ich hätte heute bestellen können wenn der Anschluss gestern fertig gemacht wurde.

Der Monteur kommt zumindest heute nochmal und macht das ganze Rund und bringt es dann zum Abschluss. Die Restarbeiten von den anderen hat er gestern übrigens mitgemacht. Ich hab mich mit dem Mann ganz gut unterhalten und er meinte der Sub macht es vermutlich eh nicht mehr lange.. sprich er hat meinen eindruck über diesen Sub bestätigt.. zum dem Chef des Subs der hier war meinte er nur "ach der hat doch eh keine Ahnung" als ich ihm von dem "Komplizierten Hausanschluss" erzählte. Den Man konnte man wenigstens fragen wo es sinnvoll wäre den HÜB zu setzen, die anderen hätten den einfach irgendwo hinklatschen wollen. Jetzt kommt er da hin wo es sinvoll ist, nämlich neben den Netzwerkschrank wo auch alle Leitungen momentan liegen, denn die Multimedia Dose kommt ja auch noch da hin wegen Kabel Internet.. der eigentliche Hauptgrund wieso wir uns das alles angetan haben und nicht gleich auf Satelit gegangen sind..

So ich hoffe das meine Erfahrungen dem ein oder anderem helfen können die auch einen HÜP haben möchten und wünsche euch einen Sub der fix und freundlich ist.. In Sachen Kunden und Termin hat dieser Sub zumindest keine gute Arbeit geleistet, lediglich der letzte Monteur war zu empfehlen :)
Kabel Internet seit 24.06.2010 (32/2), 06.02.2014 wechsel auf (100/6)
[img]http://www.speedtest.net/result/3292553319.png[/img]
18.11.2011 - Ein guter Tag für einen Speedcheck ;) 32110/2064
08.02.2014 - Ersten Abend online mit 100 Mbit/s :) 98300/5700
stefan_lg
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 04.12.2009, 23:07
Wohnort: Lüneburg

Re: HÜP legen lassen

Beitrag von stefan_lg »

...danke für die (sicher unfreiwillig) spannede Story!

Ich bin selber gerade dabei, einen HÜP bauen zu lassen - und hoffe, dass KD hier schneller ist. Mir geht es zwar auch v.a. um Telefon/Internet, aber bis zu Fußball-WM ein TV-Kabel im Haus zu haben, tät' auch nicht schaden...