EVEOnline Client und www.eveonline.com nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: EVEOnline Client und www.eveonline.com nicht erreichbar

Beitrag von Ano »

Hi,

in den Abendstunden ist der Traffic bekanntlich erhöt so das man versucht die Bandbreite so zu verteilen das alle Kunden noch einwandfrei surfen können, das heißt z.B. bei P2P kann es dann zu einbußen kommen. Dies sollte aber Onlinespiele nicht beeinträchtigen, von kompletten Portsperren ist mir nichts bekannt.


Gruß

Ano
w00t
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2009, 19:56

Re: EVEOnline Client und www.eveonline.com nicht erreichbar

Beitrag von w00t »

Ano hat geschrieben:einbußen
Einbußen ist gut, dass zB bei mir von 18 bis 24 Uhr sämtlicher Traffic auf anderen Ports als 80 und 443 auf <2 KB/s heruntergeregelt wird, lässt sich wohl nur schwer rechtfertigen. Schließlich passiert das nicht erst seit ein paar Tagen, sondern seit über 6 Monaten. Genug Zeit für einen Kapazitätsausbau sollte also vorhanden gewesen sein. Ich habe mich inzwischen allerdings angepasst und mein VPN auf Port 443 gelegt, so dass zumindest dieses nicht mehr "gestört" wird. Da die Leitung aber sonst sehr stabil und schnell und gleichzeitig billig ist, bin ich allerdings auch bereit solche Einschränkungen hinzunehmen. Nicht bereit hinzunehmen wäre ich allerdings die gezielte Sperrung von einzelnen IP-Adressen/Blocks. :kaffee:

Schönen Abend noch!
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: EVEOnline Client und www.eveonline.com nicht erreichbar

Beitrag von Kholdan Brehn »

Heute wurde eine Schmerzgrenze überschritten. Wer meinen Namen bei EVE Online eingibt, weiß warum.
fishy
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2009, 22:26

Re: EVEOnline Client und www.eveonline.com nicht erreichbar

Beitrag von fishy »

w00t hat geschrieben: Einbußen ist gut, dass zB bei mir von 18 bis 24 Uhr sämtlicher Traffic auf anderen Ports als 80 und 443 auf <2 KB/s heruntergeregelt wird, lässt sich wohl nur schwer rechtfertigen. Schließlich passiert das nicht erst seit ein paar Tagen, sondern seit über 6 Monaten. Genug Zeit für einen Kapazitätsausbau sollte also vorhanden gewesen sein. Ich habe mich inzwischen allerdings angepasst und mein VPN auf Port 443 gelegt, so dass zumindest dieses nicht mehr "gestört" wird. Da die Leitung aber sonst sehr stabil und schnell und gleichzeitig billig ist, bin ich allerdings auch bereit solche Einschränkungen hinzunehmen. Nicht bereit hinzunehmen wäre ich allerdings die gezielte Sperrung von einzelnen IP-Adressen/Blocks. :kaffee:
Schönen Abend noch!
Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt, Danke!
Ano hat geschrieben:Hi,
in den Abendstunden ist der Traffic bekanntlich erhöt so das man versucht die Bandbreite so zu verteilen das alle Kunden noch einwandfrei surfen können, das heißt z.B. bei P2P kann es dann zu einbußen kommen. Dies sollte aber Onlinespiele nicht beeinträchtigen, von kompletten Portsperren ist mir nichts bekannt.
Gruß
Ano
Das mit dem (leicht) erhöhten Traffic kann ja durchaus sein, jedoch habe ich auch Nachmittags und sogar bis kurz vor 18 Uhr nie Probleme mit dem Seitenaufbau oder dem Ping gehabt ;-)

So oder so dieses Ganze "Die bösen P2P Leecher ziehen soviel Bandbreite, wir müssen doch sicherstellen dass alle Kunden surfen können" Spielchen ist mir langsam mehr als suspekt.

Entweder hat man als ISP genug Bandbreite oder ebend nicht. Aber zu "Stoßzeiten" Ports so dermaßen dicht zu machen ist doch lächerlich.
Es ist ja nun auch nicht so dass jeder KD Kunde rund um die Uhr seine Leitung ausreizt, das ist doch totaler Blödsinn.


Aber mal halbwegs zurück zum Thema Online Spiele, zwischen 18-24 Uhr habe ich starke Probleme mich bei STEAM einzuloggen, geht das jemandem ähnlich?
Dauert der Login normalerweise wenige Sekunden, benötigt er in der besagten Zeit locker 60-90 Minuten(!). Direkt nach 0 Uhr ist wieder alles ok und es geht wieder super fix.
Das Spielchen ist jeden Abend das selbe. Heute war es sogar so, dass ich Steam um 23:45 gestartet habe, um 0 Uhr war Steam bei "Updating" ca 20% fertig. Kaum war es nach 0 Uhr, lief der Balken blitzartig durch.

Habt ihr das auch?
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: EVEOnline Client und www.eveonline.com nicht erreichbar

Beitrag von Kholdan Brehn »

Aber mal halbwegs zurück zum Thema Online Spiele, zwischen 18-24 Uhr habe ich starke Probleme mich bei STEAM einzuloggen, geht das jemandem ähnlich?
Dauert der Login normalerweise wenige Sekunden, benötigt er in der besagten Zeit locker 60-90 Minuten(!). Direkt nach 0 Uhr ist wieder alles ok und es geht wieder super fix.
Das Spielchen ist jeden Abend das selbe. Heute war es sogar so, dass ich Steam um 23:45 gestartet habe, um 0 Uhr war Steam bei "Updating" ca 20% fertig. Kaum war es nach 0 Uhr, lief der Balken blitzartig durch.

Habt ihr das auch?
Ja. Nur dauert bei mir der Login "nur" 5-10 Minuten statt wenige Sekunden. Auch bei Updates nach 18:00 Uhr gehen gerade mal 8 bis 12 KByte/s statt der üblichen 200-300 KByte/s.

Aber das liegt überhaupt nicht daran, daß Kabel Deutschland irgendwas drosseln würde. Das müssen die ganzen Rentner in meinem Wohngebiet sein, die ab Punkt 18:00 Uhr so viele Musikantenstadl-Folgen runterladen... :brüll:
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: EVEOnline Client und www.eveonline.com nicht erreichbar

Beitrag von zeisel »

Ich hab jetzt aus Spass auch mal versucht die Seite http://www.eveonline.com/ zu erreichen. Ohne Erfolg - geht gar nichts. Obwohl mich das Spiel nicht interessiert finde ich es dennoch sehr bescheiden so beschnitten zu werden.

Ich hab dann die Seite über eine Proxy-Seite erreicht. Wäre das eine Option für euch EVE-Spieler? Aber wahrscheinlich ist der Ping megahoch weil es über die USA läuft
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
no!dea
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 27.11.2008, 15:06
Wohnort: 27751 Delmenhorst

Re: EVEOnline Client und www.eveonline.com nicht erreichbar

Beitrag von no!dea »

Momentan geht es einwandfrei, warten wir mal auf 18 Uhr :)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: EVEOnline Client und www.eveonline.com nicht erreichbar

Beitrag von Thyrael »

Ich kann im Moment auch auf die Seite zugreifen, ob das gestern auch funktioniert hat weiss ich nicht. Nen Verbindungsaufbau vom Client kann ich nicht testen, meinen Account hab ich letztes Jahr verkauft :>
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: EVEOnline Client und www.eveonline.com nicht erreichbar

Beitrag von Kholdan Brehn »

Jup, es geht wieder. Man muß nur laut genug schreien. :D
Bimon
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2009, 18:06

Re: EVEOnline Client und www.eveonline.com nicht erreichbar

Beitrag von Bimon »

es geth alles wieder war anscheind wirklich nur ein technisches problem ... alllerdings sind sehr viele speiler wirklich ausgerastet und haben auch bei presse etc stunk gemacht (kann ich auch verstehen) - gang einfach weil im letzten jahr im herbst die sperrung bzw die drosselungen kein technischer fehler waren und wir einfach wieder davon ausgingen dass kd da wieder was dichht macht ... viell. aber mal ganz gut dass das ganze jetzt in die presse kommt viell sieht kd in zukunft von drosselungen usw ab ...

ein proxy oder http-tunnel hilft dem client übringens nicht, allerdings weiss auch schoon ccp von dem probllem und man arbeitet wohl an einer lösung falls so ein "technisches problem" maal wieder auftritt ...

hier mal zwei links zu reaktion aus der (internet) presse: http://www.computerbase.de/news/softwar ... ve_online/

http://www.golem.de/0908/68750.html