KDG startet Kabel Digital+

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas »

Torsten hat geschrieben:Auch wenn der Receiver einigermassen problemlos bei euch läuft könnt ihr die versprochende Leistung nicht in Anspruch nehmen. Und das ist schon eine Frechheit.
Wiso??

Der Receiver soll laut KD Aufnehmen, Das macht er!!
Der Receiver soll laut KD EPG+ haben, hat er!!
Der Receiver soll laut KD eine Serienaufnahmefunktion habe, hat er!!
Der Receiver soll laut KD Aufnahmen über das EPG+ machen, macht er, nur nicht 2 Sendungen hinter einander,das macht er nicht.
Und das kann ich manuel steuern, dann nimmt er auch 2 Sendungen hinter einander auf.

Also kann ich doch zufrieden sein. :ice:
Benutzeravatar
Patrick1_TV
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 11.01.2007, 17:46
Wohnort: Trier

Beitrag von Patrick1_TV »

Thomas hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:Auch wenn der Receiver einigermassen problemlos bei euch läuft könnt ihr die versprochende Leistung nicht in Anspruch nehmen. Und das ist schon eine Frechheit.
Wiso??

Der Receiver soll laut KD Aufnehmen, Das macht er!!
Der Receiver soll laut KD EPG+ haben, hat er!!
Der Receiver soll laut KD eine Serienaufnahmefunktion habe, hat er!!
Der Receiver soll laut KD Aufnahmen über das EPG+ machen, macht er, nur nicht 2 Sendungen hinter einander,das macht er nicht.
Und das kann ich manuel steuern, dann nimmt er auch 2 Sendungen hinter einander auf.

Also kann ich doch zufrieden sein. :ice:
also ich kann dem Thomas nur zustimmen.
Patrick1_TV
1 KD Home,Kabel Digital Englisch (seit 2004)
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
1 Paket Komfort 32000 mbits./2000 mbits.
2 Mobile Phone Flatrate


http://www.surfmusik.com/forum
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich möchte Euch ja auch nicht die Illusion nehmen. :wink: Aber Fakt ist: Das Produkt Digital+ ist noch unausgereift und wurde viel zu früh auf den Markt geworfen. Das ist diesmal ein ganz extremer Fall in dem der Kunde als Betatester missbraucht wird. Ich denke die vielen negativen Berichte über den Humax DVR 9900c und Digital+ lassen schon berechtigte Kritik zu. Leider gibt es auch genügend verblendete Kunden die das gut finden.
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas »

Torsten hat geschrieben:Ich möchte Euch ja auch nicht die Illusion nehmen. :wink: Aber Fakt ist: Das Produkt Digital+ ist noch unausgereift und wurde viel zu früh auf den Markt geworfen. Das ist diesmal ein ganz extremer Fall in dem der Kunde als Betatester missbraucht wird. Ich denke die vielen negativen Berichte über den Humax DVR 9900c und Digital+ lassen schon berechtigte Kritik zu. Leider gibt es auch genügend verblendete Kunden die das gut finden.
Ich werde wohl nicht verblendet sein, aber Du mußt schon den Unterschied sehen, sonst kannst Du leider nicht mitreden. Mit dem Produkt Kabel Digital + gib es keine Probleme!

Mit dem Produkt Humax DVR 9900c gibt es Probleme, nicht bei allen, aber bei sehr vielen!

Mit dem Produkt EPG+ von TVTV gibt es leider das 14 min. Problem!

Und das soll KD jetzt alles schuld sein?? Ich frage mich, wer hier verblendet ist.
Wenn ich mir ein Auto kaufe, kann ich nicht den Autohändler an machen, nur weil die Herstellerfirma vergessen hat, das 4 Blinker ans Auto gehören!
Ihr müßt auch mal ein wenig überlegen, KD schaltet nur das Digital + und Home frei, die Fehler liegen doch ganz woanders. Oder hast Du schon gelesen, das einer nur 3 Sender empfängt, das wäre dann die Schuld von KD!
moecki
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2007, 12:43
Wohnort: M-V

Beitrag von moecki »

Naja, ganz so in Unschuld kann sich KD nun nicht waschen!
Wenn sie das Produkt vertreiben, müssen sie auch für deren Funktionsfähigkeit garantieren.
Im Übrigen hat jeder Händler die Gewähr dafür zu leisten, dass sein angebotenes Produkt funktioniert. Jedenfalls gegenüber dem Kunden. Da ist es egal, ob Du eine Waschmaschine oder einen Recorder kaufst!
Wie der Händler das dann mit dem Hersteller regelt, ist nicht Sache des Kunden!
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas »

deswegen haste ja die 14 tägige Frist vom Vertrag zurück zutreten, oder?
Wenn mein Receiver nach 12 Tagen nicht läuft, gebe ich ihn zurück, ganz einfach.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Die KDG hat den DVR 9900c bei Humax mit der entsprechenden Technik in Auftrag geben. Also sollte die KDG auch vor der Produkeinführung prüfen ob das Gerät die entsprechenden Eigentschaften auch ohne Probleme erfüllt. Aber wie bei vielen wird ein enger Zeitrahmen gesetzt was dazu führt das die Geräte nicht Marktreif sind.

Und das mit dem verblendet war allgemein gemeint. Wenn Du das auf dich beziehst hast du einfach selber Schuld.

Und Fakt ist das überproporzional viele Kunden mit dem Humax DVR 9900c Probleme haben. Zum anden kennt die KDG genau die Probleme und ist nicht entsprechend Kulant zu ihren Kunden. Diese werden teilweise einfach vertröst auf das Softwareupdate zu warten. Wann dieses nun kommt weiß auch keiner. Dadurch verlieren die Kunden dann auch ihr 14 tägiges Wiederrufsrecht. Also die Schuld liegt eindeutig zum grössten Teil bei der KDG.
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas »

Wie gesagt, wenn Du 14 Tage Zeit hast das Produkt zutesten und es funktioniert nur zu 20-50 % , kannste es ja zurück schicken, so würde ich handeln. Und wenn ich mich auf ein Versprechen verlasse, oder auf ein SW-Update, dann bin ich es doch wohl schuld das ich nicht aus dem Vertrag raus komm.
Ich kann den ja zurück schicken und warte dann in Ruhe auf das Update. Auch denke ich mir, das viele User einfach dachten, och das Update wird schon kommen, dann kann man jetzt auch nicht mehr die Schuld bei anderen suchen.
Und warum soll KD denn die Kunden aus dem Vertrag raus lassen? Den Leistungumfang bringt KD ja, und warum soll KD nicht auch einen Receiver als Vorführmodel gehabt haben der funktionierte?

Ich kann die Leute verstehen bei denen der Receiver nicht geht, aber alles hat auch 2 Seiten. Wenn man so im Recht wäre, warum gibt es noch kein RA schreiben??
Torsten

Beitrag von Torsten »

@Thomas

Wenn man deine Beiträge so liest könnte man meinen das Du für die KDG arbeitest. Jedenfalls mit Digital+ hat die KDG den Bock abgeschossen. Normalerweise hätte man die Vermarktung vom Humax DVR 9900c so lange einstellen müssen bis Humax ein richtig fuktionierendes Softwareupdate abgeliefert hat. Wenn es dann vernünftig läuft hätte man die Vermarktung ja wieder aufnehmen können.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26655
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Genau! Alles andere bringt nur zusätzlichen Ärger.