HD Empfang mit CI Modul Alphacrypt light ?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kraft
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2009, 22:29

Re: HD Empfang mit CI Modul Alphacrypt light ?

Beitrag von Kraft »

Ach Leute... was bin ich blind :grin:

Gerade im Premiere-Receiver (Thomson) nachgeschaut, die Karte (ist wie du schon vermutet hast eine D02, von Nagravision) ist sogar von Kabel Deutschland..

Jetzt aber die nächsten Fragen. Kann ich mir die erstellte Seriennr. jetzt sparen und einfach mit diesem Receiver eine neue Karte bestellen? Oder bekomme ich dann nicht automatisch eine D02 wenn ich bei KD bestelle? Heißt ja, dass man nur mit der Nokia dBox 2 diese Karte bekommt. Oder sollte ich dann einfach bei Premiere eine zweite Smartcard bestellen und im nachhinein bei KD freischalten lassen?

Und nur zum Verständnis, der Receiver mit Karte steht im Wohnzimmer, brauch aber eben jetzt noch eine Karte für einen Fernseher in einem anderen Zimmer.


Eine Frage ganz nebenbei: Sind die Premiere/KD-Karten alle geliehen oder kann man sie auch kaufen? Sonst zahlt man ja glaub ich eine monatliche Gebühr.

Danke :)
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 614
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: HD Empfang mit CI Modul Alphacrypt light ?

Beitrag von Strotti »

Kraft hat geschrieben:Eine Frage ganz nebenbei: Sind die Premiere/KD-Karten alle geliehen oder kann man sie auch kaufen? Sonst zahlt man ja glaub ich eine monatliche Gebühr.
Monatsgebühr kostet nur die erste Smartcard für den, der keinen Einzelvertrag hat, sondern die Kabelgebühr über die Nebenkosten bezahlt. Bis zu zwei weitere Karten kosten dann eine Einmalgebühr. Wer einen Einzelvertrag für 16,90 Euro hat, kriegt eine Karte für lau, bis zu zwei weitere gegen Einmalgebühr.

Strotti
Kraft
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2009, 22:29

Re: HD Empfang mit CI Modul Alphacrypt light ?

Beitrag von Kraft »

Damit ist die erste Frage ja schon einmal beantwortet, Danke. :)
pooh
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 26.06.2008, 11:40

Re: HD Empfang mit CI Modul Alphacrypt light ?

Beitrag von pooh »

Kraft hat geschrieben:Wie mache ich das denn mit Premiere?

Ich werde die Tage ein Alphycrypt Light Modul kaufen und bei KD das digitale Fernseh bestellen mit einer generierten Seriennr., so dass ich eine D02 Karte bekomme. Nebenbei haben wir auch noch Premiere Bundesliga.

Wie schaffe ich es, dann über die KD Karte an diesem Fernseher Premiere zu empfangen? Habe leider keine Ahnung in dem Bereich.. :(

Aber Danke schon mal für Hilfen :)
am besten holst die karte von premiere und lass kdg auf diese karte freischalten ... umgekehrt soll es gehen, ich habe es nicht geschafft und deshalb den vorhin beschriebenen weg gewählt. die freischaltung von kdg auf der premiere karte hat ca. 20 min gedauert. die kdg karte musst du zurückschicken.
Kraft
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2009, 22:29

Re: HD Empfang mit CI Modul Alphacrypt light ?

Beitrag von Kraft »

Ah, dann mach ich das so rum, Dankeschön. :grin:

Muss ich Premiere dann auch einen Receiver nennen? Oder schickt Premiere die ohne Seriennr.?