Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Holger_R
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 15.07.2009, 07:48
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Holger_R »

Ich wollte mal loswerden, dass ich es richtig klasse finde, was hier gerade passiert! Neben den verständlichen Frustausbrüchen hier im Forum gehen vernünftige Leute mit vernünftigen Mails an die Öffentlichkeit; ohne Fäkalsprache und Beleidigungen. Ein ernst zu nehmender Protest mündiger Kunden, die sich das Verhalten ihres aufgezwungenen Vertragspartners nicht länger bieten lassen wollen.

Ich hoffe, es geht hier so weiter, denn ich ahne, dass wir einen langen Atem brauchen. Die Aussicht auf Erfolg ist zudem mehr als ungewiss. Aber wenn wir es nicht wenigstens versuchen, wird sich ganz sicher nichts ändern. Wir haben also nichts zu verlieren.

Gruß
Holger
wogler
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2009, 11:30

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von wogler »

Na ja, immerhin wird an immer mehr Stellen im Netz über das Unvermögen oder besser die arogante Haltung von KDG berichtet.

http://www.tv-kult.com/neues/1134-die-l ... -hdtv.html

Noch was lustiges am Rande: Ich habe mal bei Service angerufen und gefragt, warum die HD Programme nicht eingespeist werden. Nach der Aussage des etwas unbedarften Techniker ist das jetzt alles erst "Probephase" und geht noch nicht richtig. Offensichtlich werden die Begründungen auch immer dümmer - aber: Wie der Herr so das Gescherr...
Kabel Digital Home
8 SKY Kanäle (zum Oktober gekündigt wegen fehlender HD Kanäle)
Loewe ART SL 100 DR+
Blu Ray Panasonic BD-60
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von HH-TV-Fan »

Ich habe dem Redakteur von Sat+Kabel angeschrieben und ihm für den guten Artikel gedankt (http://satundkabel.magnus.de/kabel-tv/a ... ahlen.html). Habe ihm aber schon den Hinweis gegeben, das die Überschrift vermutlich geändert werden kann in: "Verzockt! KDG verweigert den Kunden die Leichtathletik-WM in HD!" ;)

Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass auf der eigentlichen Hauptseite von magnus ein großer Artikel steht, wie die LA-WM in HDTV empfangen werden kann. Und dort ist die Rede davon, dass die Chance bei den großen Kabelnetzbetreibern sehr groß ist, und welches Firmenlogo prangt groß links daneben im Artikel? Das KDG-Logo! Blöd, dass die sich nicht untereinander abstimmen...

Ich glaube wirklich, bei diesem ganzen Desaster, zu welchem sich das vermutlich für die KDG entwickelt, hilft es einfach nur, wenn viele verschiedene Medien darüber berichtet: TV, Radio, Zeitungen und Internet. Daher finde ich es genau wie Holger auch schon geschrieben hat, sehr gut, dass viele hier Medien über die Haltung der KDG informieren und um Berichterstattung bitten bzw. Stellen wie Wettbewerbsbehörden, Landesmedienanstalten o.ä. informieren. Entscheidend ist allerdings, und darauf möchte ich nur noch mal kurz hinweisen: Bitte sachlich, höflich und informativ schreiben!

Mails wie: "Die schei.. KDG verweigert mir die ÖR in HD obwohl ich neben Kabelgebühren auch GEZ zahle. So eine Sauerei, machen Sie was dagegen" Bringen gar nichts und verschwinden vermutlich ungelesen in den Papierkörben von Outlook, Lotus Notes oder ähnlichen Mailprogrammen. Ggf. auch schon direkt über einen Spam-Filter.
Zuletzt geändert von HH-TV-Fan am 14.08.2009, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
wogler
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2009, 11:30

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von wogler »

Und noch einer - damit lasse ich es aber gut sein..

http://news.idealo.de/news/25690-leicht ... hland.html
Kabel Digital Home
8 SKY Kanäle (zum Oktober gekündigt wegen fehlender HD Kanäle)
Loewe ART SL 100 DR+
Blu Ray Panasonic BD-60
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Bubblegum »

boshafte Ironie:

Verweigert doch ab sofort jede Zahlung mit der Begründung "fehlende Leistungsanpassung durch Ausschluss der HD - Sender"

Ich garantiere neue Standardbriefe und Ihr kommt aus dem KDG Verträgen raus - dauert zwar knapp drei Monate, aber das Mahnverfahren kann ja noch durch Widersprüche in die Länge gezogen werden.

Und in der Zwischenzeit stellt KDG dann doch fest weshalb die Kunden keine Lust mehr haben zu zahlen und kommt auf neue Ideen - der neue Kundenservice wird darauf bestimmt gern zugehen ...

Ironie und boshaftigkeit aus, und schon einmal ein schönes WE -
Auf das ihr alle die WM intensiv verfolgt ...
Holger_R
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 15.07.2009, 07:48
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Holger_R »

Ja... im Netz ist die Lawine schon ganz gut in's Rollen gekommen. Ich denke, die Printmedien werden sich der Sache ebenfalls bald annehmen.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von DarkNike »

Im ZDF Teletext ist zu lesen, dass die HD-Sender vorerst nur über Satellit zu empfangen sein werden. Bei den großen Kabelnetzbetreibern werden diese noch nicht eingepeist aufgrund der Kapazität.
Was soll ich jetzt denn glauben? Jede Quelle sagt was anderes.
Da gibt es nur eine Antwort: KEIN HD BEI KDG, PUNKT!

@Bubblegum:
Naja, dann kommt bald der Brief von der Inkassofirma. ;)
Ich fange jedenfalls langsam an. Ich werde zuerst nur das Türkisch Paket kündigen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von HH-TV-Fan »

DarkNike hat geschrieben:@Bubblegum:
Naja, dann kommt bald der Brief von der Inkassofirma. ;)
Ich fange jedenfalls langsam an. Ich werde zuerst nur das Türkisch Paket kündigen.
Von der Inkassofirma kommt aber auch nur ein Standardbrief. Also auch kein Unterschied zur KDG. Ach doch ja, das Firmenlogo ;)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Bernd
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 14.05.2008, 08:11

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Bernd »

Hi

scheinbar ist es in den Nachrichten noch nicht angekommen, sofern noch einer anrufen will...

hier mal noch eine Addy

So erreichen Sie uns
tagesschau.de ist eine ARD-Gemeinschaftseinrichtung mit Sitz beim Norddeutschen Rundfunk in Hamburg

NDR/tagesschau.de
Hugh-Greene-Weg 1
22529 Hamburg

Telefon: 040 / 4156-4190
Fax: 040 / 4156-7419

E-Mail: redaktion@tagesschau.de


Fragen und Meinungen zum Programm, Empfang und Online-Angebot:


E-Mail an die Zuschauerredaktion
Telefon: +49 (0) 6131-70-2161
Fax: +49 (0) 6131-70-2170
Post: ZDF, Zuschauerredaktion, 55100 Mainz



________________________

mfg
Bernd

Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!

Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Darkstorm »

Nunja, wenn die Tagesschau darüber berichten wollen würde, würde die Redaktion das wohl aus freien Stücken veranlassen... schließlich sitzt keine andere Redaktion so nah an der Sache dran wie die der Tagesschau.
Aber ich denke mal, dass sich eine Berichterstattung zu dem Thema in den ÖR erst mal nicht finden wird weil man es sich mit der KDG nicht verscherzen will.
Ausserdem würde das ein völlig falsches Bild in der Öffentlichkeit hervorrufen! Der otto-normal Bürger (der sich für gewöhnlich für wenige Dinge die ausserhalb seines normalen Horizonts liegen interessiert und der auch keinen Spaß daran hat wirklich selber zu denken sondern im Endeffekt nur an sein Geld denkt... also ganz ähnlich wie die KDG Chefetage) wird dann wieder nur sagen "ich zahl doch schließlich GEZ, also sollen die ÖR auch für die Einspeisung bei der KDG bezahlen... typisch Staat (bei den meisten wird ÖR Rundfunk mit Staatlich verwechselt), die versuchen es jetzt erst mal durch Druck machen in der Tagesschau". Auf den Staat motzen ist schließlich in - und kaum einer würde endeffektlich auf die Idee kommen KDG die Schuld zu geben, denn die haben ja alles technische realisiert - wenn die ÖR nicht zaheln wollen, sei es ja deren Schuld.

Aber ich hoffe, dass andere Sender (oah, ich hoffe mal auf das Privatfernsehen - ist auch noch nie passiert...) hier einer Berichterstattung etwas offener gegenüberstehen können!
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)