Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SnowMan
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2007, 23:55

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von SnowMan »

Hallo an alle,

erstmal ganz wichtig, ich bin NEU hier und heisse Frank :fahne: :fahne: :fahne:

Aber nun zum wichtigsten, ich wohne am Rand des Westharzes in Gittelde (PLZ 37534) und warte nun schon seit geraumer Zeit auf das Internet via Kabel. Die letzen Anrufe bei KD waren eigentlich immer viel versprechend und dann bekam ich im letzten telefonat vor ca 3Wochen die Auskunft, dass für meine Region die Prioritätsstufe auf 7 (ist die Höchste) wäre und es sich wohl nur noch um Tage handeln könne. Danach war Funkstille angesagt und es tat sich bis heute nichts.
Auch der Verfügbarkeitscheck auf der KD-Homepage sagt immer noch es ist nicht verfügbar. Nun frage ich mich ob man dort im Call-Center :kaffee: wohl für DUMM verkauft wird :wand: :evil:
Hat von Euch jemand einen besseren Wissensstand als ich :confused: :confused:

Viele Grüße

Frank
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Knidel »

SnowMan hat geschrieben:Auch der Verfügbarkeitscheck auf der KD-Homepage sagt immer noch es ist nicht verfügbar.
Erscheint dort dieser Text?
[ externes Bild ]

Wenn ja, dann scheint es zu bedeuten, dass ein Ausbau bei dir erstmal für die nächsten Wochen/Monate nicht ansteht. :(
SnowMan
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2007, 23:55

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von SnowMan »

genau das Bild erscheint aber es wiederspricht der mehrfachen Aussage, dass die Priorität auf Stufe 7, also der Höchsten steht und es nur noch Tage dauern sollte :wand: :wand: :wand:
ZeroCool261
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2008, 23:28

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von ZeroCool261 »

Hallo
bin neu hier und bin durch ein anderes Forum auf eures aufmerksam geworden.
Ich wohne in Seesen (38723) und laut Telefonat mit KD ist hier kein Internet and Phone verfügbar.
Ein paar Kilometer entfernt (Harriehausen) ist das Internet voll verfügbar.
Wieso macht KD sowas? Erst kleine dörfer und dann die Städte :suspekt:
Selbst unser Kabelmensch der für uns verfügbar ist, weiß nicht warum es hier kein Internet gibt.
KD kann mir auch nicht sagen wann es hier verfügbar ist.
Haben nie was von einer Stufe 7 oder so gesagt.
Auf Emails reagieren sie leider auch nicht.
Würde sehr gerne nach KD gehen, da hier auch nur DSL 3000 bei T-Com verfügbar ist und langsam wird das echt zu langsam.
Ich wohne direkt in der Stadt und nicht irgendwo am Rand, da würde ich es ja verstehen.
Ihr wisst auch nicht was man noch machen kann, ausser warten oder?

KD hat jedenfalls noch bis Dezember zeit, da kann ich den T-Com vertrag wieder kündigen.

MfG
Marvin
Benutzeravatar
pilo75
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 30.09.2007, 21:35

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von pilo75 »

Würde sehr gerne nach KD gehen, da hier auch nur DSL 3000 bei T-Com verfügbar ist und langsam wird das echt zu langsam.
Ich wohne direkt in der Stadt und nicht irgendwo am Rand, da würde ich es ja verstehen.
Ihr wisst auch nicht was man noch machen kann, ausser warten oder?

KD hat jedenfalls noch bis Dezember zeit, da kann ich den T-Com vertrag wieder kündigen.

MfG
Marvin[/quote]


...nur DSL 3000 bei T-Com? *schnief*Wenn ich das mal hier in Stadthagen (31655) bekommen würde. Hier gibts nur T-Com 384k/bit. DSL-Light. das ist der Kotzkrampf pur. Kabel Digital haben wir seit Januar 07 hier. Aber öfter man bei KDG angerufen und nach Phone und I-Net gefragt, da wird einem nur gesagt "Steht noch nicht im Plan".

Gruß Torsten
Zuletzt geändert von pilo75 am 28.01.2008, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tarif: I-Net&Phone 32/2 MBit/s
Thomson THG540 FW: THG540K-89.49.04-100401-S-1D1.bin vom 17:13:15 Thu Apr 01 2010

Homebox 7270 mit Firmware-Version 54.04.88
Fritz!Fon MT-D mit Firmware-Version 01.02.27
Fritz!Fon MT-F mit Firmware-Version 01.02.27
3x Siemens Gigaset SL74 ISDN am S0
2x Siemens Gigaset S67H per Dect an der Homebox
Uralt Siemens Gigaset + Brother Fax 930 an den Analogports
ZeroCool261
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2008, 23:28

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von ZeroCool261 »

habe heute endlich mal eine antwort von meiner Email vom 3.1. bekommen.
Die antwort:
Ist nicht verfügbar (wow hätte ich jetzt nicht gedacht)
dauert bis das verfügbar ist, öfters mal unter verfügbarkeitscheck nach gucken.

naja also heisst es für mich bestimmt wieder, das wir nochmal um ein Jahr verlängern den T-Com vertrag :kotz:
Benutzeravatar
pilo75
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 30.09.2007, 21:35

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von pilo75 »

....diese Aussage kenne ich auch schon.... :kotz:
Tarif: I-Net&Phone 32/2 MBit/s
Thomson THG540 FW: THG540K-89.49.04-100401-S-1D1.bin vom 17:13:15 Thu Apr 01 2010

Homebox 7270 mit Firmware-Version 54.04.88
Fritz!Fon MT-D mit Firmware-Version 01.02.27
Fritz!Fon MT-F mit Firmware-Version 01.02.27
3x Siemens Gigaset SL74 ISDN am S0
2x Siemens Gigaset S67H per Dect an der Homebox
Uralt Siemens Gigaset + Brother Fax 930 an den Analogports
westhoff1
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von westhoff1 »

Das KD zuerst kleine Dörfer ausbaut kann ich schon verstehen, da kein DSL verfügbar ist und damit KD sicher Kunden gewinnt :)
SnowMan
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2007, 23:55

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von SnowMan »

Hallo an alle,

so nun auch von mir mal wieder was neues. ES giebt nichts neues :evil:

Seit Dezember 07 bekomme ich telefonisch immer wieder die Aussage von Kabel-Deutschland, das die Prioritätsstufe hier für Gittelde auf 7, also der höchsen Stufe steht. Auch werden zur Zeit hier die Sender im TV verschoben wie beim Labyrint. :tvfreak1:


Da Gittelde ein kleines Dorf ist hatte ich gehofft das eine Verfügbarkeit relativ schnell vorhanden wäre, schon allein wegen der Neukunden welche KD dann bekäme.

Leider ist hier der Fall genau anders gelagert als bei ZeroCool261 in Seesen (von hier ca. 13 Km), bei uns ist die Stadt Osterode schon seit Ende 2006 voll geschaltet und die kleinen Dörfer hängen hinten an. :wand: :wand:

Komisch ist nur die letzte Aussage von KD, das mittlerweile noch nicht mal mehr Interessenten dort im System angelegt werden dürfen, ich war einer der letzten, ist doch zum :kotz:

:ausbau: :ausbau: :ausbau: