Premiere HD bald auch einzeln/Discovery HD bald bei KDG

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Sicherlich gibt es die.

Trotzdem kriegt man für 11 € qualitativ weniger als für 9 € bei den 2 hdtv sendern ;).

Das sportportal und nostalgie müssen ja nicht gerade die beste qualität haben ;).

wenn kdg home mal so sendet wie das zdf dann kann man von qualität sprechen :grin:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11077
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Naja, das Sportportal brauch in der Regel nicht so viel Bandbreite wie normale Sender. Bei P Nostalgie könnte man wirklich besseres verlangen.
Aber es kommt vor allem auch auf den Encoder an, laut Herstellerangaben kann man bei neueren bis zu 0,8MBit/s sparen, bei gleicher Bildqualität.
Dank QAM256 hat KDG die Bandbreite bei einigen Sendern letzte Woche erhöht. Aber laut KDG passen auf einen QAM256 modulierten Kanal 16 Sender, d.h. bei der nächsten Offensive werden sie das voll haben und die Bildqualität ist wieder wie vorletze Woche.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Für Discovery HD verzichte ich gerne auf Sport HD. Da laufen ja eh fast nur Wiederholungen. Aber ich glaube das erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe. Bin wirklich gespannt was das mit NGC auf sich hat. Angeblich war das ja der Grund das Discovery HD bei der KDG nicht eingespeist wurde.
Lukas
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 10.07.2006, 10:32
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Lukas »

Vielleicht gibt es dann auch gelegentlich zwei Sportübertragungen parallel - oder die nutzen die auf dem Transponder frei werdenen Kapazität für arena-Kanäle? "Normale" Programme dort wären für die meisten Sat-Kunden jedenfalls nicht zu empfangen.
kein Fernseher, aber Zwangskabelkunde
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35243
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Kurz zu der Qualität der HDTV Sender von Premiere...also jedenfalls was Premiere Sport HD-"Powered by Philips" angeht, war ich etwas enttäuscht (konnte die Sender auf der IFA "bewundern"...) es lief immer nur die Wiederholung der WM-Spiele in "Endlosschleife", dies hat sich bislang nicht allzuviel geändert, wenn ich mal in Programmüberrsicht der TVD schaue...sehr enttäuschend das ganze...auch Premiere Film ist nicht so reich an Auswahl...Ich finde deshalb schon, das die Sender sich im Moment nicht lohnen, aber wer sie schon hat und damit zufrieden ist, bitteschön, dagegen ist nichts einzuwenden.

PS: Natürlich hat das ZDF und auch die ARD inzwischen bessere Bildqualität, aber die Ö-R sind eh in der Bildqualität besser als einige andere, und wenn man sich die ganzen Astra und auch Hotbird Sender mal genauer anschaut, wieviel "gute" Bildqualität sieht man denn da?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
bartriep

Beitrag von bartriep »

Oh nur noch wenige Tage...dann bekommen wir KD Kunden endlich Discovery HD....oh freu freu :P :P :P :grin: :grin: :grin:
Torsten

Beitrag von Torsten »

In der aktuellen TV Digital ist ja schon am 11.11. nur noch Premiere HD und Discovery HD vorhanden.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

In der TV Spielfilm XXL genauso ;) Da gab es bisher nur HD Film und HD Sport und kein Discovery HD.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Jo ab morgen geht es los. Habe heute einen Brief von Premiere bekommen. Und darin steht das man Film HD und Sport HD ab morgen zusammen legen wird. Ich freue mich schon auf Discovery HD. Jetzt hat sich meine 5 Kombi inkl. HD doch noch gelohnt.
bartriep

Beitrag von bartriep »

Jo hab den Brief auch heute erhalten.....oh freu freu....nur noch wenige Stunden