Netzausbau 17192 Waren, 17207 Röbel, 17213 Malchow

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

Re: Netzausbau 17192 Waren, 17207 Röbel, 17213 Malchow

Beitrag von innocent »

So da bin ich wieder.Gestern war ja nun der angekündigte 30.06. und was soll ich sagen.Es war wirklich der Techniker zur Installation da bzw sogar gleich zwei.Die beiden haben soweit dann auch alles umgebaut aber Internet habe ich zur Zeit trotzdem noch nicht.Sie haben das Kabelmodem und die Homebox angeschlossen aber mussten feststellen,dass der Rückkanal nicht funktioniert.Es hat just in dem Moment eine Störung vorgelegen.Diese muss KD jetzt erst wieder beheben und dann kommt wieder einer vorbei (vorraussichtlich nächste Woche) und muss dann nochmal das Signal messen und installiert die Geräte.Soll dann aber nicht mehr allzu lange dauern.Das Kabelmodem und die Homebox haben sie aber erstmal wieder mitgenommen.Mit der Servicefirma war ich ganz zufrieden.Haben alles installiert und meine Fragen auch gut beantwortet.Aber was KD hier macht finde ich dann langsam nicht mehr so lustig.Das kann ja dann noch heiter werden wenn ich des öfteren ne Störung haben.
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

Re: Netzausbau 17192 Waren, 17207 Röbel, 17213 Malchow

Beitrag von innocent »

Irgendwo habe ich schon mal gelesen,dass man in so einem Forum ja eh nur was schreibt,wenn man nicht zufrieden ist.Tja so langsam muss ich dem zustimmen.Nachdem ich ja schon ne Weile gewartet habe von meiner Bestellung bis zum Termin mit dem Techniker,dieser Termin dann immer wieder verschoben wurde,geht das ganz jetzt weiter.Der Techniker war mittlerweile da und hat alles installiert,konnte allerdings keine Signale messen,da der Rückkanal nicht funktionierte.Das lag wohl daran,dass just an dem Nachmittag in meiner Straße ein Fehler war.Die wollen dies gleich KabelDeutschland melden und ich höre dann spätestens eine Woche später was von Kabel,um einen neuen Termin auszumachen.Das ganz ist jetzt schon wieder 2 Wochen her und ich habe noch nichts gehört.Habe dann vorhin angerufen und die Frau an der Hotline sagte mir,dass Problem ist in Bearbeitung.Laut ihrer Erfahrung dauert es noch ca. 14 Tage.Laut meiner Erfahrung kann ich da wohl noch einmal 14 Tage drauf packen.Naja ist sicher ein schönes Weihnachtsgeschenk wenn es dann dieses Jahr noch klappt. :kotz:
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

Re: Netzausbau 17192 Waren, 17207 Röbel, 17213 Malchow

Beitrag von innocent »

So nun der Hammer.Hatte auch eine Berschwerdemail an KD geschickt.Bin heute erst wieder auf Arbeit und sehe die Antwort.Ist echt der Knaller.Sie schreiben,dass nach Überprüfung des Objektes festgestellt wurde,dass der Kabelanschluss sowe Internet und Telefonie an meiner Anschrift nicht möglich ist und sie den Vertrag widerrufen.Das ganze dann jetzt nach 6 Wochen.Man glaubt es ja nicht.Die Servicefirma hat ja sogar schon einnen Rückkanalfähigen Verstärker eingebaut und die Dose in der Wohnung.Und dann das.Habe angerufen und man konnte mir nur sagen,dass an dem Haus noch mehr umgebaut werden müsste und das würde irgendwelche osten übersteigen.wer kann mir dazu Auskunft geben?Was kann denn da jetzt noch sein?Weiß jemand welche Servicefirma bei uns im Müritzkreis unterwegs ist?
Ich habe zwar ne Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus in dem es ein Anschluss für 3 Wohneinhaieten gibt.Die Entgelte dafür sind nicht in der Miete enthalten.Man müsste sich also selbst anmelden.KabelTV funktioniert auch bei den,da die anderen WE bereits gucken.Was kann denn da jetzt noch umgebaut werden?Ist für mich ein Rätsel.
Eckhard
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2006, 23:19

Re: Netzausbau 17192 Waren, 17207 Röbel, 17213 Malchow

Beitrag von Eckhard »

Besteht das Problem immer noch? Wenn ja, schick mir mal eine mail.
Eckhard
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2006, 23:19

Re: Netzausbau 17192 Waren, 17207 Röbel, 17213 Malchow

Beitrag von Eckhard »

Innocent, ich habe Deine pm erhalten, kann Dir aber nicht antworten. Irgendeine eigentümliche Forumsregel berechtigt mich nicht, Dir zu antworten.
Ich würde Dir gern helfen, schick mir per pm bitte Deine email-Adresse und teile mir mit, wo und in welcher Straße Du wohnst.
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

Re: Netzausbau 17192 Waren, 17207 Röbel, 17213 Malchow

Beitrag von innocent »

Tach Leute,

funktioniert da KabelInternet bei euch schon tadellos oder gibt es noch irgendwo Probleme? In Malchow geht es leider noch nicht überall.
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

Re: Netzausbau 17192 Waren, 17207 Röbel, 17213 Malchow

Beitrag von innocent »

Also ich muss sagen, ich bin immer noch sehr enttäuscht von KD. Zuerst dieses ganze hin und her mit dem Anschluss,der dann doch nicht geht.Das hatte ich schon wieder halb vergessen und dann liegt werbung im Briefkasten zum Wechseln Internet zu KD,obwohl es bei mir ja gar nicht funktioniert.Und irgendwie bin ich gefühlt der einzige, bei dem es hier im Ort nicht funktioniert. Von allen Seiten höre ich sie sind jetzt bei KD.Leider tut sich hier in der Straße wohl nichts,obwohl es eine Hauptstraße ist.Schon komisch. :kotz:
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

Re: Netzausbau 17192 Waren, 17207 Röbel, 17213 Malchow

Beitrag von innocent »

So ein halbes Jahr später und ich muss sagen es hat sich immer noch nichts verändert. Es wird fleißig Werbung in den Briefkasten geschmissen aber Internet ist gar nicht möglich.Habe gestern gerade mal wieder nachgefragt.Hier in Malchow sind 3 Straßen betroffen,in denen kein Internet möglich ist.Dies sind allerdingskeine kleinen Straßen.Zum Teil ist es ne Hauptstraße und Siedlung mit vielen Neubauten.Schon komisch, dass man da die technischen Voraussetzungen nicht schafft.