FritzBox nicht weiter benutzen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: FritzBox nicht weiter benutzen

Beitrag von owunder »

Thyrael hat geschrieben:Wenn die Fritzbox doch schon mitgeliefert wird bei dir, warum willst du dann trotzdem eine andere benutzen?
Hat vielleicht gedacht, er könnte ein kleines Geschäft machen und die Homebox verticken. Das ist ja auch absolut legitim. Allerdings klappt das halt nicht so ganz oder nur mit erheblichem Aufwand.

Mein Tipp:
Behalte und benutze die FB7270. Damit ersparst du dir sehr viel Stress. Außerdem: Auch wenn du den Funktionsumfang vielleicht noch nicht ganz ausschöpfen magst....irgendwann kannst du sie vielleicht doch gut gebrauchen.

Ich habe z.B. per WLAN meinen Mutlifunktions-Drucker-Scanner-Fax dran, sodass ihn alle 4 PCs vollwertig nutzen können. An USB werde ich eine Festplatte anschließen für Musik und Videos. Darauf kann ich dann auch mit allen PCs und sogar mit einem Sat-Receiver mit Lan-Anschluss zugreifen. Auch wenn am Anfang alles kompliziert und ungewohnt ist. Nach kurzer Zeit mag man den Luxus nicht mehr missen.

Viel Erfolg,
owunder
Benutzeravatar
siggi60
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 30.03.2009, 16:44
Wohnort: Bremen Walle

Re: FritzBox nicht weiter benutzen

Beitrag von siggi60 »

owunder hat geschrieben: Ich habe z.B. per WLAN meinen Mutlifunktions-Drucker-Scanner-Fax dran, sodass ihn alle 4 PCs vollwertig nutzen können. An USB werde ich eine Festplatte anschließen für Musik und Videos. Darauf kann ich dann auch mit allen PCs und sogar mit einem Sat-Receiver mit Lan-Anschluss zugreifen. Auch wenn am Anfang alles kompliziert und ungewohnt ist. Nach kurzer Zeit mag man den Luxus nicht mehr missen.

Viel Erfolg,
owunder
Sorry für Off-Topic: Aber wie hast du das mit dem All in one gelöst?

KD müsste die Telefonports am Modem doch per Fernwartung wieder aktivieren können, oder sehe ich das falsch? Auf das VoIP durch die Fritzbox habe ich nämlich keinen Bock mehr (Siehe Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: FritzBox nicht weiter benutzen

Beitrag von VBE-Berlin »

siggi60 hat geschrieben:KD müsste die Telefonports am Modem doch per Fernwartung wieder aktivieren können, oder sehe ich das falsch?
Ja, siehst Du leider falsch. Da steckt eine völlig andere Technik hinter, ob Fritzbox oder nicht. Soweit mir bekannt, ist eine Umstellmöglichkeit auf "Modemtelefonie" gar nicht geplant. Nur anders herum, von Modem auf Fritzbox.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
siggi60
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 30.03.2009, 16:44
Wohnort: Bremen Walle

Re: FritzBox nicht weiter benutzen

Beitrag von siggi60 »

MB-Berlin hat geschrieben:
siggi60 hat geschrieben:KD müsste die Telefonports am Modem doch per Fernwartung wieder aktivieren können, oder sehe ich das falsch?
Ja, siehst Du leider falsch. Da steckt eine völlig andere Technik hinter, ob Fritzbox oder nicht. Soweit mir bekannt, ist eine Umstellmöglichkeit auf "Modemtelefonie" gar nicht geplant. Nur anders herum, von Modem auf Fritzbox.

MB-Berlin
Hmmh, dann sollen die mir ein neues Modem schicken :grin: Meinetwegen zahle ich denen auch das Porto :naughty: