Homebox holt sich keine Rufnummern

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Homebox holt sich keine Rufnummern

Beitrag von owunder »

MB-Berlin hat geschrieben:Kennt jemand den genauen Standardzyklus der Abfragen?
vielleicht sind die 3 Minuten auch nur im Fehlerfall relevant.
Habe auch einen so kurzen Intervall allerdings läuft bisher meines Wissens alles fehlerfrei. Scheint so normal zu sein.
cray hat geschrieben:Für mich heißt das, dass hoffentlich möglichst zeitgleich meine eigentlichen drei Rufnummern portiert werden.
Du bekommst definitiv vorher den Portierungstermin von KD schriftlich mitgeteilt, kann allerdings durchaus dauern. Ich würde zur Sicherheit zwei Wochen vorher nochmal bei KD anrufen. Das hatte ich nämlich gemacht und komischerweise kam genau 2 Tage später der Brief mit dem Termin. Vielleicht hätten die das sonst vergessen.
An dem Portierungstag abends die Homebox mal kurz vom Strom trennen. Meistens sind die Nummern erst danach in der Box registriert.

MfG
owunder
cray
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2009, 15:23

Re: Homebox holt sich keine Rufnummern

Beitrag von cray »

So, heute Abend habe ich mal das Kabelmodem und die Fritzbox vom Stromnetz genommen, zwei Minuten gewartet und dann zunächst das Kabelmodem und dann die Fritzbox wieder angeschaltet. Das kaum überraschende Ergebnis: Weiterhin taucht die oben gezeigte Fehlermeldung auf.

Ich bin nun am Ende mit meinem Latein, mehr kann ich nicht machen.

Und: Ich sehe pechrabenschwarz für den Tag der Rufnummernportierung. Das wird nicht klappen, wenn ich das richtig beurteile. Also doch die Hotline anrufen? Oder eine Störungsmeldung absetzen? Was ist eure Empfehlung?

Vielen Dank!

Grüße


cray
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: Homebox holt sich keine Rufnummern

Beitrag von lio »

cray hat geschrieben:So, heute Abend habe ich mal das Kabelmodem und die Fritzbox vom Stromnetz genommen, zwei Minuten gewartet und dann zunächst das Kabelmodem und dann die Fritzbox wieder angeschaltet. Das kaum überraschende Ergebnis: Weiterhin taucht die oben gezeigte Fehlermeldung auf.cray
Ist bei mir auch, scheint aber die Funktionalität in keiner Weise zu beeinträchtigen.
cray hat geschrieben:Und: Ich sehe pechrabenschwarz für den Tag der Rufnummernportierung. Das wird nicht klappen, wenn ich das richtig beurteile. Also doch die Hotline anrufen? Oder eine Störungsmeldung absetzen? Was ist eure Empfehlung?
Sei nicht so pessimistisch. Ich würde einfach mal den Tag der Portierung abwarten. Daß Deine Alice-Nummern abgeschaltet sind, merkst Du (natürlich) daran, daß Du nicht mehr über Alice telefonieren kannst. Dann einfach das tun, was @owunder empfohlen hat, nämlich:
owunder hat geschrieben:An dem Portierungstag abends die Homebox mal kurz vom Strom trennen. Meistens sind die Nummern erst danach in der Box registriert.
Vielleicht noch einen Tag zugeben, damit KDG Zeit zum Einrichten hat. Danach kannst Du die Hotline immer noch nerven.

Hat bei mir wenigstens einwandfrei geklappt.

Gruß, Martin A
MaHaGoNi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2009, 20:25

Re: Homebox holt sich keine Rufnummern

Beitrag von MaHaGoNi »

Nur mal so zur Info:
Bis zum Tag der Portierung lief alles einwandfrei.

Der Ärger hat erst mit der Portierung begonnen:
1. Tag: Kein Telefon, da vergessen wurde die Nummern einzutragen
2. + 3. Tag: Telefonieren mit Tonstörungen
4. Tag: Kein Telefonieren mehr. Rufnummern registrieren sich nicht mehr.

Also, genießt die Zeit bis zur Portierung. Und danach könnt Ihr die Vorfreude bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit genießen.

Schade...
steffi65
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2009, 11:24

Re: Homebox holt sich keine Rufnummern

Beitrag von steffi65 »

Hallo,

vielleicht habe ich ja etwas wichtiges überlesen.... aber hast du mal die FB auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

LG

Steffi
cray
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2009, 15:23

Re: Homebox holt sich keine Rufnummern

Beitrag von cray »

Servus Steffi,

nein, das habe ich noch gemacht. Ich habe lediglich das Kabelmodem und die Fritzbox vom Stromnetz genommen und danach zunächst das Kabelmodem und dann die Fritzbox wieder gestartet.

Ich werde aber mal probieren, was passiert, wenn ich die Fritzbox auf die Werkeinstellung zurücksetze und dann an dieser Stelle darüber berichten.

Grüße


cray
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: Homebox holt sich keine Rufnummern

Beitrag von lio »

cray hat geschrieben:Ich werde aber mal probieren, was passiert, wenn ich die Fritzbox auf die Werkeinstellung zurücksetze und dann an dieser Stelle darüber berichten.
Das Drüber-berichten ist immer eine gute Idee...

Aber: @cray, ich habe Dich doch richtig verstanden, daß Deine Alice-Rufnummern erst am 30. April abgeschaltet werden sollen? Denn das heißt ja auch, daß sie vorher nicht portiert werden können, sonst hättest Du zweimal dieselbe Nummer bei zwei verschiedenen Providern. Zweifellos wäre das von Übel, ganz ohne Frage.

Warte doch erst mal das Portierungsdatum ab, gib meinetwegen noch einen Tag dran und setz' dann erst Deine Box zurück. Denn erst nach der Portierung kannst Du damit rechnen, daß KDG Deine Rufnummern einspeist. Vorher machen die es auf gar keinen Fall.

Also, mach' Dich nicht schon im Vorfeld verrückt.

Gruß, Martin A
cray
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2009, 15:23

Re: Homebox holt sich keine Rufnummern

Beitrag von cray »

Ist schon klar soweit. Nur: Wenn ich heute schon feststelle, dass die Fritzbox permanent Fehlermeldungen ausspuckt, weil sie den Server entweder nicht erreichen kann oder die Authentifizerung nicht klappt, dann kann ich mir ja heute schon in den buntesten Farben ausmalen, was zum 30. April passieren wird: Meine Rufnummern werden portiert, aber telefonieren kann ich nicht, weil die Rufnummern nicht in die FB eingespeist werden können.

Kurzum: ich möchte nicht sehenden Auges das Drama auf mich zukommen lassen, gell.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Homebox holt sich keine Rufnummern

Beitrag von VBE-Berlin »

Hast Du die Fehlermeldung 480 mal am Tag?
Wenn nicht, dann ist zwischendurch der Server immer wieder erreichbar und würde Dir die Nummern geben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
steffi65
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2009, 11:24

Re: Homebox holt sich keine Rufnummern

Beitrag von steffi65 »

Hallo Cray,
cray hat geschrieben:Servus Steffi,
nein, das habe ich noch gemacht. Ich habe lediglich das Kabelmodem und die Fritzbox vom Stromnetz genommen und danach zunächst das Kabelmodem und dann die Fritzbox wieder gestartet.
Ich werde aber mal probieren, was passiert, wenn ich die Fritzbox auf die Werkeinstellung zurücksetze und dann an dieser Stelle darüber berichten.
Grüße
cray
Wir mussten am Tag der Installatiom auch die FB auf Werkseinstellungen zurück setzen und siehe da die Nr wurden angezeigt.
(Wenn du nicht weisst wie das geht schreibe ich dir das gerne)

Heute war der Techniker (bereits zum 3 mal ) nach 2, 5 Wochen ohne Telefon bei uns und musste wieder gehen, weil er keine
FB Box dabei hatte :motz: .(also wieder kein telefon) Ich habe ihn weggschickt mit der Mitteilung , dass sich hier jetzt kein
Techniker mehr blicken lassen soll. Ausserordentliche Kündigung ist raus... wurde natürlich nicht als ausserordentliche Kündigung akzeptiert.
Am Montag geht das nächste Einschreiben raus. Dann hol ich mir einen anderen Provider. Das Problem ist nur wenn KD bockt bekomme ich meine Tel.-Nr. nicht :( Aber ich lasse mir sowas nicht gefallen wenn nötig nehm ich mir einen Anwalt..!

LG

Steffi
Antworten