Kann Fritz Box 7170 nicht einstellen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kann Fritz Box 7170 nicht einstellen

Beitrag von Thyrael »

Das Wlan kann man beim 615 auch separat per Zeitplan ab- und anschalten.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kann Fritz Box 7170 nicht einstellen

Beitrag von Nibelungen »

Oh - das hab ich nicht gefunden. Wo ist das denn drin?
Ist das der Punkt "Setup/erweitert/Zugriffssteuerung"?
Ich geb ja zu dass ich es noch nicht probiert habe - ich habe eigentlich keinen Bedarf bisher an Zugriffs-Steuerung.

Ich geh aber mal davon aus dass man erst! WLAN aktivieren muß damit man es dann in der Zugriffssteuerung auswählen kann, das ist bei den erweiterten WLAN-Einstellungen auch so - und auch sinnvoll *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kann Fritz Box 7170 nicht einstellen

Beitrag von Thyrael »

Wenn du im Menü des Routers unter Setup/Wlan Einstellungen/Manuelle Konfiguration bist und dir das schwarze Rechteck mit dem Namen "Wireless Netzwerkeinstellungen" anschaust, siehst du dort neben dem Punkt "Drahtlos aktivieren" die Standardeinstellung "immer" und daneben einen Knopf "Hinzufügen" damit kannst du dann einen Zeitplan erstellen und musst ihn dann nur noch dort auswählen und das ganze dann abspeichern. 8)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kann Fritz Box 7170 nicht einstellen

Beitrag von Nibelungen »

Oha - den hatte ich übersehen! Dankeschön!!!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Znieh
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2008, 13:51

Re: Kann Fritz Box 7170 nicht einstellen

Beitrag von Znieh »

Hallo,

Danke an Alle, die mitgerätselt haben, um eine Lösung zu finden, vor allem Danke an "LOS", mit dessen Hilfe mein "Fritz" nun läuft.
Wir haben der Box die neue Firmware verpasst und nach einigen hin und her nahm sie ihren Dienst auf.
Ich finde das Forum hier echt klasse und dass es Menschen gibt, die bereit sind, anderen zu helfen.
Macht weiter so und ein schönes, frühlingshaftes WE!
Znieh
Antworten