Kann Fritz Box 7170 nicht einstellen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Znieh
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2008, 13:51

Re: Kann Fritz Box 7170 nicht einstellen

Beitrag von Znieh »

Ich kapituliere vor dieser Technik!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Znieh am 29.03.2009, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Znieh
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2008, 13:51

Re: Kann Fritz Box 7170 nicht einstellen

Beitrag von Znieh »

LOS hat geschrieben:Da das mit der Einstellung alles klar ist, funktioniert es jetzt.
Mmh was soll ich sagen?
Funzt natürlich auch nicht.
Das Komische ist aber, dass es mir in der Taskleiste eine Lanverbindung anzeigt, dass eine Verbindung hergestellt ist, aber ich komme nicht ins Netz.
Ich weiß nicht mehr weiter und habe so meine Zweifel, ob ich es jemals hinkriegen werde. :cry:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kann Fritz Box 7170 nicht einstellen

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Lan-Verbindung in der Taskleiste ist die Verbindung Fritz-Box<->PC.
Die hat mit dem Intrnet wenig zu tun.

Hast Du das Internet (Modem) an LAN1 angeschlossen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
dpres
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 27.03.2009, 19:17
Wohnort: Delmenhorst

Re: Kann Fritz Box 7170 nicht einstellen

Beitrag von dpres »

Ich glaube ich gebs auf und bleib beim DLink, oder warte, ob wir als Bestandskunden die 7270 günstig kriegen, die ist dann sicher schon voreingestellt.
Die FB 7270 von KD ist eine normale FB 7270 ohne irgendwelche Voreinstellungen, sie muss nur die neueste Firmware enthalten. Die Einstellungen werden automatisch übertragen, wenn man einen Werksreset durchführt.
Dabei muss die Box über LAN1 am Kabelmodem angeschlossen sein. Andere Einstellungen, wie z.B. Telefon, müssen danach natürlich wieder neu eingegeben werden.
Das sollte auch bei der FB 7170 nicht viel anders sein.
Ich würde eimal überprüfen ob die FB 7170 die neueste Firmware enthält.

dpres
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Kann Fritz Box 7170 nicht einstellen

Beitrag von LOS »

Znieh hat geschrieben:Das Komische ist aber, dass es mir in der Taskleiste eine Lanverbindung anzeigt, dass eine Verbindung hergestellt ist, aber ich komme nicht ins Netz.
wenn Du diese LAN Verbindungsanzeige öffnest, welche IP hast Du dann? Ist die Zuteilung der IP des Rechners als DHCP Client erfolgt oder durch manuelle Vorgabe - wenn ja welche IP ist dann das Standardgateway? (Diese muss gleich der der FB sein).

Kommst Du jetzt auf die Fritzbox? Siehst Du in der Fritzbox Übersichtsseite dass sie eine IP von KDG hat?
kullert auf Deinem Rechner evtl. noch alte DSL Zugangssoftware von einem früherem Anbieter rum?

MFG
Znieh
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2008, 13:51

Re: Kann Fritz Box 7170 nicht einstellen

Beitrag von Znieh »

MB-Berlin hat geschrieben:Hast Du das Internet (Modem) an LAN1 angeschlossen?
Ja, ich habe wirklich das Modem an Lan1 angeschlossen.
dpres hat geschrieben:Ich würde eimal überprüfen ob die FB 7170 die neueste Firmware enthält.
Da ich nicht mit der FB ins Netz komme, kann ich sie auch nicht updaten, aber ich habe ja den Werksreset gemacht, ist sie da nicht aktualisiert worden?
LOS hat geschrieben:wenn Du diese LAN Verbindungsanzeige öffnest, welche IP hast Du dann?
Wie krieg ich das raus? Sorry, bin echt ein Superlaie in diesen Dingen.
LOS hat geschrieben:kullert auf Deinem Rechner evtl. noch alte DSL Zugangssoftware von einem früherem Anbieter rum?
Hatte noch nie einen DSL-Anbieter, da es bei uns nicht anliegt. Bin schon fast 2 Jahre Kabelkunde und hatte vorher Modem.

Liebe Grüße Znieh
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Kann Fritz Box 7170 nicht einstellen

Beitrag von LOS »

Znieh hat geschrieben:
LOS hat geschrieben: wenn Du diese LAN Verbindungsanzeige öffnest, welche IP hast Du dann?
Wie krieg ich das raus?
Doppelklick auf das kleine Icon -> Verbindung öffnen sich (wenn Du mehrere hast, die entsprechende LAN verbindung anwählen) - > linke Maustaste es öffnet sich Status der Verbindung -> die Karte Netzwerunterstützung.
Znieh hat geschrieben:Da ich nicht mit der FB ins Netz komme, kann ich sie auch nicht updaten, aber ich habe ja den Werksreset gemacht, ist sie da nicht aktualisiert worden?
Du kommst doch mit dem Rechner direkt (natürlich übers KDG Modem ins Netz!? Bitte mal auf http://www.avm.de die aktuelle Firmware für die 7170 auf Deinen Rechner legen. Dann kannst Du nachher, falls Du auf die Box kommst, diese updaten. Must halt Firmware Datei (manuelles Update) auf der Box auswählen und der Box mitteilen wo auf Deinem Rechner die Datei liegt.
Aber das das Update ist nachrangig, erst mal FirwareDatei holen und dann mal nach der IP schauen.

MFG
Znieh
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2008, 13:51

Re: Kann Fritz Box 7170 nicht einstellen

Beitrag von Znieh »

Also erstmal vielen Dank dafür, dass Ihr soviel Geduld mit mir und meinen Nichtkenntnissen habt.

So, ich habe nun geschaut:
IP: 169.254.138.49
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standartgateway: leer

Jetzt habe ich ja wieder den DLink dran und habe da mal geschaut, da steht die gleiche IP-Adresse?
Eigentlich funzt ja unser Lan und WLan mit dem DLink, aber da mein Sohnemann in den Ferien und am WE mächtig übertrieben hatte und ich eine FritzBox 7170 für lau kriegen konnte, wollte ich sie nutzen, um das WLan zeitlich zu begrenzen, da steig ich nämlich beim DLink erst recht nicht durch und die Fritz Box sollte ja ach so einfach sein! :D
Oder aber ich bin einfach zu blöd zu?

Liebe Grüße
Znieh
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kann Fritz Box 7170 nicht einstellen

Beitrag von Nibelungen »

Also ich hab mal geguckt, beim D-Link (DIR 615) kann man Zeitpläne vorgeben - aber die betreffen anscheinend dann alles - also man kann nicht "nur" das WLAN zeitlich begrenzen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Kann Fritz Box 7170 nicht einstellen

Beitrag von LOS »

@Znieh, du hast eine PN

MFG
Antworten