Habt ihr Kabelinternet oder -telefonie?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.

Habt ihr Kabelinternet oder -telefonie?

ja
46
49%
nein
35
38%
bald
12
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Tom76
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.06.2007, 18:47

Re: Habt ihr Kabelinternet oder -telefonie?

Beitrag von Tom76 »

Also ich bin jetzt seit einer Woche bei KD.
Paket Comfort.
Inet +phone ohne Kabelfernsehen.
Heute erlebte ich die 2. Störung mit, meine Telenr. die ich bei Alice hatte und mitnehmen wollte ist weg, da mir bei der bestellung von KD gesagt wurde ich soll das Inet kündigen, und KD kündigt telefon.
Hatte Alice Deluxe mit Voip.
Tja, jetzt wurde meine Telenr nicht portiert, und ist weg.

Aber noch bin zuversichtlich das alles gut wird. :love:

Gruß,Tom76
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Habt ihr Kabelinternet oder -telefonie?

Beitrag von FlyingBock »

Tom76 hat geschrieben:meine Telenr. die ich bei Alice hatte und mitnehmen wollte ist weg, da mir bei der bestellung von KD gesagt wurde ich soll das Inet kündigen, und KD kündigt telefon.
Autsch. Da man bei Alice für gewöhnlich ein Komplett-Paket hat, hättest du Alice gar nicht selbst kündigen dürfen, sondern KDG die komplette Abmeldung und Portierung übernehmen lassen sollen. Jetzt hast du leider schlechte Karten, was den Anspruch auf deine alte Rufnummer angeht.

Der von der Hotline beschriebene Vorgang wäre dann eingetreten, wenn du einen Telekom-Telefonanschluss hättest, und darauf zusätzlich einen DSL-(Reseller)-Vertrag. Dann hättest du den Reseller-Vertrag tatsächlich selbst kündigen müssen, und den Telekom-Anschluss durch die KDG portieren lassen.

Damit man keine falsche Auskunft bekommt, sollte man dem Kundenberater genau erklären, was man für eine Art Anschluss und Tarif hat.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Tom76
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.06.2007, 18:47

Re: Habt ihr Kabelinternet oder -telefonie?

Beitrag von Tom76 »

FlyingBock hat geschrieben: Autsch. Da man bei Alice für gewöhnlich ein Komplett-Paket hat, hättest du Alice gar nicht selbst kündigen dürfen, sondern KDG die komplette Abmeldung und Portierung übernehmen lassen sollen. Jetzt hast du leider schlechte Karten, was den Anspruch auf deine alte Rufnummer angeht.
Genauso sieht es aus.
Ich habe bei der bestellung von KD allerdings mehrfach erwähnt das ich einen Alice anschluss habe, und auch mein Telefon darüber läuft.
Dachte noch wie die das seperat kündigen wollen, aber die Dame, und später noch einmal ein Herr haben mir genau beschrieben wie ich vorgehen soll.
Habe gestern Mittag mit jemandem von der KD Kundenbetreung deswegen Telefoniert der mir dann rieht meine Alice kündigung zurück zu ziehen, damit mir KD einen neuen Portierungsauftrag zusenden kann.
Das hätte dann jetzt aber auch einen heiden Aufwand, und auch einiges an Unkosten mit sich gebracht, weshalb ich jetzt doch lieber auf die alte Nr. verzichte, und dann aber damit meine ruhe habe.

Naja, so bekomm ich wenigstens keine Werbeanrufe mehr! :naughty: