arena und KDG

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Heiner hat geschrieben:Angeblich solls bei Kabel BW bald arena geben. Wenns dort arena gibt, müsste es das dann auch bei KDG geben, wie ich denke!
Sind alles nur Gerüchte. Eine 100 %-Quelle gibt es leider nicht.

Aber prinzipiell wäre auch denkbar, dass Kabel BW entweder Arena per 19,2 ° Ost in Cryptoworks verschlüsselt oder via 8 ° West (Kabelkiosk) in Conax verschlüsselt einspeist.

Hatte da vor einigen Tagen ein Gespräch mit jemandem aus der Führungsetage von Kabel BW. Und er sagte zu mir, dass man Kabel Deutschland nicht unbedingt für arena benötigen würde, es gäbe auch noch andere Wege.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das lange Warten auf Antwort

Kampf um die Fußball-Bundesliga: Der größte Kabelkonzern KDG hält den Rechtebesitzer Arena auf Distanz - und nähert sich Premiere

mehr: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ostcount=9 / Süddeutsche Zeitung
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Übrigens: Bei den Sportsbars heißt es, dass ab Mitte Juli arena über KDG und Kabel BW empfangbar wäre. Somit könnt ich mir gut vorstellen, dass arena auf S25 kommt.
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Also wenn ihr mich fragt:
Die Einigung zwischen arena und Kabel Deutschland bzw. Kabel BW ist längst schon da. Der Vertrag liegt unterzeichnet in der Schublade.

Man wollte nur die WM abwarten. Irgendwann im Laufe der Woche wird man stolz an die Öffentlichkeit treten und sagen: Wir haben uns geeinigt.

Und dann wird entweder arena auf S25 eingespeist, oder aber Teile des KD Home Paketes werden auf S25 verschoben und arena an die frei geräumte Stelle eingespeist.

-- Ende der Spekulation.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

[quote="websurfer83"]Also wenn ihr mich fragt:
Die Einigung zwischen arena und Kabel Deutschland bzw. Kabel BW ist längst schon da. Der Vertrag liegt unterzeichnet in der Schublade.

es giebt noch keine Einigung


Und dann wird entweder arena auf S25 eingespeist, oder aber Teile des KD Home Paketes werden auf S25 verschoben und arena an die frei geräumte Stelle eingespeist.

S25 wird leider für anderen Müll benutzt :mojo:
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

sli hat geschrieben:S25 wird leider für anderen Müll benutzt :mojo:
Ach du meinst den RedXClub? Dafür braucht man keinen ganzen QAM256-Transponder, da das maximal zwei Kanäle mit je ca. 3 Mbit werden, also nur ein Bruchteil eines Transponders :!:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Auf S25 ist Platz für arena, redXclub und KD Select, aber nur, wenn KD Select für die Zeit von Bundesligaübertragungen unterbrochen wird.

Ansonsten kann man notfalls auch noch D81 dazu benutzen.

Angeblich soll auch das Übertragen der Konferenz im FreeTV geplant sein für den Notfall. Aber ich denke, man wird sich einigen in dieser Woche.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Erst einmal gibt es immer noch keine Einigung zwischen Arena und der KDG. Und wenn es zu einer Einigung kommen wird dann wird wohl KD Select und Arena sich einen Transponder teilen. Schliesslich sendet Arena auch nicht unter der Woche. Alles andere wäre Platzverschwendung.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Irgendwo habe ich gestern gelesen, das Red-X-Club eine Lizenz erhalten hat, sprich eine "Unbedenklichkeitserklärung" seitens der DLM, so dass KDG sein Hardcore PPV Angebot starten kann. Sobald ich den Link zum Text gefunden habe, stelle ich es hier rein.

Hier schonmal ein anderer Link, vielleicht ist dieser schon bekannt:

http://www.finanzen.net/news/news_detai ... sNr=407439
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!