arena und KDG

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die Satfraktion wird aber auch nicht viel machen, da sie
1. 5 € mehr für arena bezahlen müssen
2. einen Cryptoworks-Receiver haben müssen

ASTRA mag zwar einiges an Abonnenten nachher für arena bringen, aber durch diese Bedingungen werdens nicht so viel sein wie als wenn es auch über Premiere-Boxen ginge.
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

Beitrag von exit »

Heiner hat geschrieben:Die Satfraktion wird aber auch nicht viel machen, da sie
1. 5 € mehr für arena bezahlen müssen
2. einen Cryptoworks-Receiver haben müssen

ASTRA mag zwar einiges an Abonnenten nachher für arena bringen, aber durch diese Bedingungen werdens nicht so viel sein wie als wenn es auch über Premiere-Boxen ginge.
Wer BuLi schauen will holt sich auch das Cryptoworks Modul und die 5,- mehr haben sie bisher bei Prem ja auch gezahlt.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

Tja- mich interessien die möglichkeiten vor gericht & verbraucherschutz falls es mit der bundesliga im kabel nicht klappt.
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

exit hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Die Satfraktion wird aber auch nicht viel machen, da sie
1. 5 € mehr für arena bezahlen müssen
2. einen Cryptoworks-Receiver haben müssen

ASTRA mag zwar einiges an Abonnenten nachher für arena bringen, aber durch diese Bedingungen werdens nicht so viel sein wie als wenn es auch über Premiere-Boxen ginge.
Wer BuLi schauen will holt sich auch das Cryptoworks Modul und die 5,- mehr haben sie bisher bei Prem ja auch gezahlt.
Fürs Cryptoworks Modul musst du aber nen Steckplatz haben und viele werden Premiere noch einige Monate parallel nutzen ;)

Denk mal über die ganzen d-boxen nach, die können kein Cryptoworks :wink:
FTA-Boxen könnens auch nicht, die sind bei SAT wesentlich mehr verbreitet als im Kabel.
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

Beitrag von exit »

Heiner hat geschrieben:
exit hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Die Satfraktion wird aber auch nicht viel machen, da sie
1. 5 € mehr für arena bezahlen müssen
2. einen Cryptoworks-Receiver haben müssen

ASTRA mag zwar einiges an Abonnenten nachher für arena bringen, aber durch diese Bedingungen werdens nicht so viel sein wie als wenn es auch über Premiere-Boxen ginge.
Wer BuLi schauen will holt sich auch das Cryptoworks Modul und die 5,- mehr haben sie bisher bei Prem ja auch gezahlt.
Fürs Cryptoworks Modul musst du aber nen Steckplatz haben und viele werden Premiere noch einige Monate parallel nutzen ;)

Denk mal über die ganzen d-boxen nach, die können kein Cryptoworks :wink:
FTA-Boxen könnens auch nicht, die sind bei SAT wesentlich mehr verbreitet als im Kabel.
Sollen die d-boxen nicht eh abgeschafft werden? Außerdem denke ich das es ebenso auch einige gibt die die Situation sicher gern als Anlass nehmen mal den Receiver zu aktualisieren.
Torsten

Beitrag von Torsten »

exit hat geschrieben:Sollen die d-boxen nicht eh abgeschafft werden? Außerdem denke ich das es ebenso auch einige gibt die die Situation sicher gern als Anlass nehmen mal den Receiver zu aktualisieren.
Ich denke das es immer noch genug Abonenten bei Premiere gibt die Premiere über die gute alte d-box schauen. Ich glaube nicht das Premiere denen alle einen neuen Receiver schenken wird.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

thorium hat geschrieben:..waere alles nur bei premiere geblieben..
So denke ich auch langsam wenn ich daran denke wie ich mich gefreut habe das Premiere die Rechte abgenommen wurden. Andererseits wäre die Sportschau dann verkürzt gewesen. Die Sache mit arena (ich kann das Wort nicht mehr hören!!!) klingt mir so wie damals als sich die Privaten querstellten... :roll: :roll:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Arena und KDG: Einigung bis zum Bundesligastart nicht in Gefahr

Noch immer gibt es keine Einigung zwischen Arena und dem größten deutschen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland. Arena-Geschäftsführer Christoph Bellmer sprach am Wochenende zum ersten Mal davon, dass man sich nun auch einen Saisonbeginn ohne die KDG-Haushalte vorstellen könne. Nun gibt es aber eine vorsichtige Entwarnung.

mehr: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14945
Torsten

Beitrag von Torsten »

Lassen Wir Uns einfach überraschen. Bis zum Start der Buli werden wir es schon genau wissen. Und mich stört es auch nicht wenn keine Einigung erzielt wird. Will eh kein Abo abschliessen. Viel mehr bin ich auf das PPV-Angebot der KDG gespannt.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Die Quotenmeter News kann man alle nicht ernst nehmen, die haben zwar ein ganz nettes Forum, aber die News sind zum größten Teil einfach schlecht!

Sollen die d-boxen nicht eh abgeschafft werden? Außerdem denke ich das es ebenso auch einige gibt die die Situation sicher gern als Anlass nehmen mal den Receiver zu aktualisieren.
Das nächste Vergleichbare zur dbox2 ist SFAIK nur die Dreambox und für die gibt es immer noch kein Modul für Kabel, so ist die dbox2 vom Funktions- und Leistungsumfang her der einzige richtige Receiver für Kabel.
Also ich werde es mir mit Sicherheit nicht als Anlass nehmen, meinen Receiver gegen irgendeinen Schrott zu ersetzen.