HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ehafner
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2008, 23:45

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von ehafner »

@Trebo
Hi Trebo, vielen Dank für den Tip.
Komisch. Ging aber bei mir jetzt fast ein halbes Jahr gut und jetzt geht´s gar nimmer.
Hab noch eine Anfrage bei KD. Mal sehen was raus kommt.
http://www.kdgforum.de/:party:
Trebo hat geschrieben:
ehafner hat geschrieben:Aber mein Hauptproblem derzeit ist, dass das Datum der FBF täglich (mehrfach) verstellt wird. Und da hat wohl derzeit niemand eine Lösung. Ich hab nochmal einen call bei AVM aufgemacht, mit der Bitte mir mal ne Info zu geben, wie denn die FBF die Zeit bezieht. Scheint nach meinen derzeitigen Erkenntnissen abhängig vom Anschluss zu sein - also DSL per Einwahl oder ISDN oder....
Bei KD wär das wohl ISDN per Stollmann. Na ja.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die FB am Stollmann-Adapter hängt.

Dann ist das Problem altbekannt: Eine fehlerhafte Firmware-Version des Stollmann.
Die Version sollte 1.715 oder höher sein.

Wenn der Adapter eine ältere Firmware hat, tauscht KD ihn kostenlos aus.
wroeck
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2008, 19:41

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von wroeck »

Hallo zusammen,

bei mir wurde gestern der Internetanschluß von KD geschalten, der Techniker von NSN war freundlich und wusste was er machte.
Das Modem mit samt der HomeBox (AVM 7270) war sehr schnell installiert, die Daten holt sich die Fritz!Box direkt nach dem Anschluss an das Modem selbst.
Die Telefone können nicht mehr an das Modem angeschlossen werden, die Telefone oder Telefonanlage muss an die Fritz!Box angeschlossen werden.
Was einem bei KD nicht gesagt wurde, die Telefonie bei der Kombination KD mit Fritz!Box 7270 ist VoIP !!!!!!
Ich habe mal ein DECT Telefon an der Fritz!Box angemeldet, geht einfach und funktioniert bestens.

Hat jemand schon Erfahrungen mit ISDN Geräten und ISDN Anlagen?

Ich werde heute mal noch ein ISDN - Telefon anschliessen und dann meine Erfahrungen berichten.

Da mein Vertrag mit Arcor noch einige Zeit läuft wollte ich bis zur Rufnummernportierung zu KD gewappnet sein!
Ich habe momentan an dem Arcoranschluss eine ISDN Anlage mit 6 ISDN Telefonen, testen kann ich das Ganze eben erst nach der Rufnummernportierung, deshalb will ich mir so viel wie möglich Infos holen.

Gruß

Wroeck
ehafner
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2008, 23:45

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von ehafner »

Habe jetzt einen neuen Stollmann Adapter gekriegt und seit drei Tagen lebe ich wieder in 2008.
Vielen Dank allen für die Tpüss (es ist egal in welcher Reihenfolge die Bchutsbaen gesrheibeen snid :brüll:
ehafner hat geschrieben:@Trebo
Hi Trebo, vielen Dank für den Tip.
Komisch. Ging aber bei mir jetzt fast ein halbes Jahr gut und jetzt geht´s gar nimmer.
Hab noch eine Anfrage bei KD. Mal sehen was raus kommt.
http://www.kdgforum.de/:party:
Trebo hat geschrieben:
ehafner hat geschrieben:Aber mein Hauptproblem derzeit ist, dass das Datum der FBF täglich (mehrfach) verstellt wird. Und da hat wohl derzeit niemand eine Lösung. Ich hab nochmal einen call bei AVM aufgemacht, mit der Bitte mir mal ne Info zu geben, wie denn die FBF die Zeit bezieht. Scheint nach meinen derzeitigen Erkenntnissen abhängig vom Anschluss zu sein - also DSL per Einwahl oder ISDN oder....
Bei KD wär das wohl ISDN per Stollmann. Na ja.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die FB am Stollmann-Adapter hängt.

Dann ist das Problem altbekannt: Eine fehlerhafte Firmware-Version des Stollmann.
Die Version sollte 1.715 oder höher sein.

Wenn der Adapter eine ältere Firmware hat, tauscht KD ihn kostenlos aus.
rstle

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von rstle »

wroeck hat geschrieben: Hallo zusammen,
bei mir wurde gestern der Internetanschluß von KD geschalten, der Techniker von NSN war freundlich und wusste was er machte.
Das Modem mit samt der HomeBox (AVM 7270) war sehr schnell installiert, die Daten holt sich die Fritz!Box direkt nach dem Anschluss an das Modem selbst
Wie bei 1und1. Aber die Funktion kann man da ja auch abschalten und manuell einrichten. Glaube kaum, daß KD daß völlig anders macht.
Welches Paket hast Du bestellt?
wroeck hat geschrieben: Telefone können nicht mehr an das Modem angeschlossen werden, die Telefone oder Telefonanlage muss an die Fritz!Box angeschlossen werden.
Was einem bei KD nicht gesagt wurde, die Telefonie bei der Kombination KD mit Fritz!Box 7270 ist VoIP
Kann auch nicht anders sein. Ich bekomme 3 neue Nummern von KDG , wer dann evt. noch seine Telekommnummern portiert, kann das dann nur noch über Voip nutzen. Beruhigt mich ungemein
Bei mir kommt dann an den internen SO der 7270 noch eine Auerswald 5020 dran. Die hat ext/int Voip. An den externen ISDN vom NTBA und alles kann so laufen wie bisher.
Apoplexer
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.12.2008, 10:07

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von Apoplexer »

Habe zwar auch schon einen eigenen Thread aufgemacht aber da es hier um das selbe Thema geht frage ich hier nochmal:

Ich bin seit ca. 14 Tagen KD Kunde. Ich wollte mein ISDN Telefon an der Kabelbox anschließen, aber das ging ja nicht. Also bei KD angerufen und den ISDN Adapter bestellt.

Meine Problem sind jetzt

1.) Ich kann bei meinem Siemens SX455 keine Rufnummern zuweisen und auch sonst keine ISDN Funktionen nutzen
2.) Die Verbindungszeit ist ist einfach nur schlecht (min. 10 Sek. oder länger)
3.) Die Eingaben per Telefontastatur von Zugangs- oder Pin Nummern in Sprachcomputern (z. B. bei Banken) ist aufgrund der Verzögerung in der Übermittlung unmöglich
3.) Die Sprachqualität ist unterirdisch (ständiges piepen und zirpen in der Leitung)

Nützt mir die FritzBox 7270 etwas, also dahingehend, dass ich meine Nummern den verschiedenen Telefonen zuweisen kann? Oder wäre das auch nur rausgeschmissenes Geld?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

DankeApoplexer
Benutzeravatar
Dr.Metulskie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2008, 11:53
Wohnort: Oldenburg / Nadorst

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von Dr.Metulskie »

Hi,

besteht denn überhaupt die Möglichkeit die firmware der KD HomeBox 7270 upzudaten? Bei AVM gibt es ja immer wieder neue Firmware und auch beta Versionen, welche ich schon gerne nutzen möchte. Zumindest möchte ich mir von KD nicht "vorschreiben" lassen diese nicht verwenden zu dürfen/können.
Was würde denn passieren, wenn man die HomeBox 7270 mit der KD Firmware ( hat sie diese wirklich? ) mit einer AVm Fimrware updatet bzw. geht das überhaupt? Oder stellt KD bei Update eines AVM Updates auch gleich eine neue Version zur Verfügung.

Gruß Dr.Metulskie




h0mem hat geschrieben:
soundclub hat geschrieben:mit dem unterschied das die sip clients von kabel deutschland nicht manuell eingetragen werden können, da es dafür keine zugangsdaten geben wird, sondern mit hilfe von kundenportal <=> Modem <=> Fritzbox abgeglichen (provisioniert) wird
das ist der einzigste unterschied, die restlichen funktionalitäten werden für die kunden weiterhin normal änderbar sein

Ja ok, aber letztendlich keine Einschränkung der Box. Aber in der Tat sonderlich, dass es die Firmware 54.04.60 auf der AVM Seite und Update-Server nirgens zu finden ist.
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von LOS »

Tach allerseits,

natürlich geht ein Update der FW von der AVM Seite (ich habe auf meiner Homebox die ....67 AVM FW ohne Probleme) Da KDG grundsätzlich nur minimalsten Support für die Box bietet, kannst Du alles darauf machen was Du möchtest. Solltest halt vor dem ersten Update die VOIP daten und Passwörter auslesen, damit Du die im Zweifelsfall manuell wieder eintragen kannst. Eine durch Einstellungsänderung geschrottete Box kann man einfach wieder recovern auf die neueste SW und dann ohne manuelle Eintragungen (Einrichtung durch den Netzbetreiber muss aktiviert sein) wieder ans Netz bringen - dann findet sich alles von allein.
Es ist auch möglich andere SIP Anbieter auf der Box zu nutzen. Schaut dafür mal ins IP-Phone-Forum.

Die KDG VOIP Daten sind allerdings nur mit der MAC Adresse der ausgelieferten Homebox verwendbar und nicht in einem WLAN fähigem Mobiltelefon etc.

Eine Frage mal an die KDG Wissenden: die Homebox wird im Defektfall auf Garantie von AVM getauscht. Erfolgt die dann nötige Provisionierung über die Hotline?

MFG
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von LOS »

wroeck hat geschrieben: Hat jemand schon Erfahrungen mit ISDN Geräten und ISDN Anlagen?
bei mir tut es eine Siemens 4175 - einfach in der Fritzbox als Telefoniegerät ISDN anmelden und die MSN dort verwalten.
Man kann auch die Homebox mit KDG und bestehenden ISDN Anschluß betreiben und über die Wahlregeln der Box, oder über die MSN Auswahl der ISDN Anlage bestimmen über welchen Anschluß raustelefoniert wird.

MFG
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von PestPustel »

LOS hat geschrieben:Tach allerseits,

Eine Frage mal an die KDG Wissenden: die Homebox wird im Defektfall auf Garantie von AVM getauscht. Erfolgt die dann nötige Provisionierung über die Hotline?

MFG
Der Tausch einer defekten Box erfolgt durch einen Techniker vor Ort, weil hier derzeit noch gleichzeitig das Kabelmodem (pairing) mit getauscht werden muss.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
dr.speed
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 19.12.2008, 19:40
Wohnort: 27753 Delmenhorst

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von dr.speed »

Dieser Thread ist j nun ein Paat Tage älter.
Hat sich denn jetzt mal was ergeben?
Ich stehe nämlich auch vor so ein Problem.Ich habe noch eine Nagelneue Fritzbox 7270.
Die habe ich jetzt auch soweit als Router laufen.Nun geht es denn jetzt mit den
Voip?




gruß dr.speed